Soundsystem: Leitungsverlegung\wie am besten?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XMAN
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jun 2013, 13:44

Soundsystem: Leitungsverlegung\wie am besten?

Ungelesener Beitragvon XMAN » 7. Jun 2013, 14:07

Hallo,
und zwar würde ich gerne bald mit der Leitungsverlegung in meinem 9n beginnen.
Ich hab eine 4 kanal endstufe mit 2 tmt und 2 ht.
Wie verlege ich am besten die leitungen? Was muss ich alles abbauen um sie zu verlegen?
Unten an der Tür ist ein Rahmen hab ich gehört den man abmachen kann. Und man sollte das powerkabel von den lautsprecher kabel trennen!
Dann hab ich gehört das einen weg von der batterie nach innen über die beifahrerseite gibt.

Lögischer Weise verleg ich dann das Plus(Powerkabel) rechts und die chinchkabel links.
Aber wie zum teufel komm ich vom Radio zur Tür über die Beifahrerseite? Und was sollte ich für die komplette verlegung am besten ausbauen :-? ?

Bitte um Hilfe

Mfg XMAN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Soundsystem: Leitungsverlegung\wie am besten?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 7. Jun 2013, 19:46

Ich hab eine 4 kanal endstufe mit 2 tmt und 2 ht.
Wie verlege ich am besten die leitungen? Was muss ich alles abbauen um sie zu verlegen?
Wo möchtest du den die Endstufe verbauen?
Im Kofferraum?
Unten an der Tür ist ein Rahmen hab ich gehört den man abmachen kann. Und man sollte das powerkabel von den lautsprecher kabel trennen!
Richtig, die Kabel sollte man getrennt verlegen. Die Einstigesleiste ist nur geclipst. Einfach daran ziehen und du bekommst diese ausgebaut. Sind auch Metallclipse, also keine Angst. Nur darauf achten, dass du diese nicht "knickst" beim Ausbau...
Dann hab ich gehört das einen weg von der batterie nach innen über die beifahrerseite gibt.
:guckstdu:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... aum-ziehen
Lögischer Weise verleg ich dann das Plus(Powerkabel) rechts und die chinchkabel links.
Oder das Chinchkabel durch die Mitte, bei der Handbremse vorbei (unter dem Teppich natürlich ;) ). Je nach dem welchen Weg du zur Endstufe (und deren Verbauort) wählst...
Aber wie zum teufel komm ich vom Radio zur Tür über die Beifahrerseite? Und was sollte ich für die komplette verlegung am besten ausbauen :-? ?
Der Türfaltenbalg ist beim Polo leider sehr sehr brüchig (dessen Clipse). An dieser Stelle, schau doch mal in meinem Polo-Thread vorbei. Hab selbst erst alle Boxen getauscht.
:guckstdu: mein-polo/hummel-s-cup-thread-t15852-1720.html

Wenn du noch Fragen hast nur zu. Helfe gerne, wo ich kann ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste