Codierungen beim Radio alpha?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Codierungen beim Radio alpha?

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Jun 2013, 17:33

Hallo,

weiß jemand, welche Codierungen beim Werks-alpha 6X0 035 153 A möglich sind, und welche Unterschiede zwischen den einzelnen Codierungen bestehen?

Hintergrund: Das Ding spielt mir im Baß zu dröhnig, und unterhalb ~ 70Hz kommt fast gar nichts mehr. Die eingestellte Codierung ist 00001.

Ich hätte gerne einen "erwachseneren" Frequenzgang. Es wäre toll, wenn man das per Umcodierung einstellen könnte, wie z.B. beim RCD500 (mit der langen Codierung) 8O
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Codierungen beim Radio alpha?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Jun 2013, 18:26

Soundkurven per Codierung gibt es nur ab dem Gamma. Die letzte Stelle setzt nur die Codierung der Antenne (aktiv/ passiv) Du kannst ja mal versuchen, ob das Vieh eine 06001 frisst.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Codierungen beim Radio alpha?

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Jun 2013, 20:33

Du kannst ja mal versuchen, ob das Vieh eine 06001 frisst.
Nö, die mag es nicht.
Habe vorhin ca. 15 verschiedene Codierungen probiert, u.a. hat jede der 5 Stellen mal eine andere Zahl bekommen.
Ergebnis: Das Ding frißt nur 00000 und 00001, der Unterschied zeigt sich im MWB3 (IIRC) wie Du schreibst, als Antenne "aktiv" oder "passiv".

Trotzdem danke für Deine Antwort :)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste