Aggregateträger dichtung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Jul 2013, 12:13

Hallo @ all,

habe bislang den Aggregateträger immer mit Silicon abgedichtet, ist immer eine großer Aufwand und für die Boxen auch toll. Gibt irgentwo eine Art Gummiband oder der gleichen welches man als Dichtung verwenden kann, von VW gibt es ja leider keine Lösung?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 1. Jul 2013, 12:17

schau mal im Baumarkt in der Fensterabteilung.. da gibt es selbstklebendes Gummi-Dichtband für Fenster..

http://www.pollin.de/shop/dt/Njg2OTg0OT ... 3godJU4AdQ


sowas hier meine ich..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Jul 2013, 16:42

Danke schon mal, muss aber Rund sein, da die Nut im AGT halt rund ist. Hab dir noch was gefunden, ist bloß teuer.

http://www.carhifi-store-buende.de/glad ... -fill-4-5m
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Jul 2013, 09:39

die dichtung die ich dir gepostet habe ist in der auflagefläche auch rund... vom querschnitt kannst du dir die wie ein OHM zeichen vorstellen.. die Klebefläche ist plan und die Dichtung an sich ist quasi ne wurst...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Jul 2013, 10:01

Das Gladen Aero-Fill ist hier eher die richtige Wahl, es ist speziel für den KFZ Bereich gemacht und für die Anforderungen die dort herrschen.
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Jul 2013, 10:07

kostet aber auch locker mal das 10fache.. :haha:

naja, ich würde mir eher die Fensterdichtung holen.. :fuck: ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Jul 2013, 14:13

Schön ne Schaumstoffdichtung die sich mit Wasser vollsaugt!!! Da steht teilweise Tagelang von innen Wasser dran einfach mal drüber nachdenken warum die Autohersteller die auf jeden Cent achten da wohl keine Schaumstoffdichtung einsetzen. ;) Billig ist nicht immer gut...
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Jul 2013, 14:34

hmm... scheint bei Fenstern wohl eher weniger probleme zu bereiten.. ;-)

Aber egal, keine Diskussion hier über sinn oder nicht.. BTT.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Aggregateträger dichtung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Jul 2013, 14:51

Ganz einfach weil beim Fenster das Wasser nicht direkt an die Dichtung kommt hier ist die eher für Wind/ Luftzug gedacht. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste