Empfehlungen erwünscht ;)

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon lukijR » 7. Jul 2013, 16:41

Hey Leute,

ich bin zur Zeit dabei mir ein Soundsystem "zusammenzustellen".
Habe mir bisher die Eton POW 172 VAG Edition und als HU das Pioneer DEH-X5500BT ausgesucht.
Nun wollte ich noch eine Endstufe und einen ordentlichen Woofer, nur konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln, welche gut sein könnten.
Und lieber eine 4 Kanal Endstufe oder reichen 2 oder sogar Mono aus?
Ich bin ziemlicher Fan von Eton und hab' mir die Eton ECC 500.4 oder die Eton ECC 300.2 mal rausgesucht (Welche würdet ihr empfehlen?)
Falls ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht habt und sagt "LASS DIE FINGER DAVON", lass ich mich gern belehren :P
Empfehlungen für 'ne Endstufe und einen Woofer mit gutem Klang könnt und sollt ihr bitte raushauen ;)

MfG
Lukas
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


OpellorK
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2013, 11:31

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon OpellorK » 8. Jul 2013, 11:31

Hey! Frage ist natürlich auch, in wie weit du den Sound aufmöbeln willst! Gibt ja erheblich Unterschiede zwischen "Ich will ein bisschen mehr Bass" und "Meine Nachbarn dürfen an meinem guten Musikgeschmack teilhaben" ;) Also ich habe in meinem GTI 2 Kanal Endstufe verbaut und das ist so weit ganz ordentlich. Richtigen Wumms hast du damit aber nicht! Zu Eton selbst kann ich dir leider nichts sagen, weil ich ein andres System benutze!
Grüße
Heute ein König - Morgen eine Schnapsleiche


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon lukijR » 8. Jul 2013, 23:21

Ich denke 2Kanal sollte eig. reichen, da ich nur meinen Woofer damit betreiben will. Das Frontsystem dürfte eig. auch ohne Endstufe einen guten Klang haben, so wie ich das mitbekommen habe :) :brow_

Die Frage ist nur, ist der JL Audio Woofer für 135€ empfehlenswert oder lieber die Finger von lassen.

MfG
Lukas
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Jul 2013, 09:21

In der Preisklasse ist der Woofer absolut in Ordnung.
Bild


Themenersteller
lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon lukijR » 9. Jul 2013, 10:25

Wäre es besser ich kaufe mir einen 25cm, also 10Zoll Woofer, dafür aber einen etwas besseren?
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Jul 2013, 15:40

Das kann man nicht sagen, da ein 30er einfach etwas tiefer runter spielt.
Bild


OpellorK
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2013, 11:31

Re: Empfehlungen erwünscht ;)

Ungelesener Beitragvon OpellorK » 10. Jul 2013, 10:56

Also ein kleiner Subwoofer ist gut, um den "Raum" auszufüllen.. wenn es dir aber wirklich um den Bass geht, dann solltest du einen größeren Subwoofer nehmen, weil die mehr tiefe im Sound bieten!
Grüße
Heute ein König - Morgen eine Schnapsleiche

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste