RCD 200 in Polo 9n was muss man machen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

RCD 200 in Polo 9n was muss man machen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 15. Jul 2013, 16:35

Hallo liebe Polo-Freunde,

ich würde mir gerne den RCD 200 von 9n3 einbauen da ich gebraucht bekommen habe! Bisher hab ich schon heraus gefunden das ich einen CAN-Bus Adapter benötige. Bevor ich den aber jetzt bestelle (ich hoffe das ist der richtige http://www.ebay.de/itm/VW-CAN-BUS-Adapt ... 0601772351 ) wollt ich fragen wie man das dann überhaupt verkabelt und ob dann was löten müsste und ob auch genügend Platz hinter dem Radio ist?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich dass ganze machen kann.

Besten Dank im Voraus PO9NLO
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: RCD 200 in Polo 9n was muss man machen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 15. Jul 2013, 16:45

achja was braucht man noch alles an Material das alles einzubauen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: RCD 200 in Polo 9n was muss man machen

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 15. Jul 2013, 17:28

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten

Da hast du eine komplette Anleitung. Auch wenn du noch recht neu hier im Forum bist, oft hilft die Suche, oder ein Blick ins den Wissensbereich.

Gruß Michael
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: RCD 200 in Polo 9n was muss man machen

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 15. Jul 2013, 18:42

Michael danke für deine Antwort! Die Anleitung hab ich schon gelesen aber ich versteh diese leider nicht das hätte ich noch dazu schreiben müssen.

Ich versteh das mit dem CAN-Bus so das man diesen einfach zwischen ISO Stecker und dem Radio anbringt, alles einbaut und fertig. Die Pins vertauschen und so das ist kein Problem aber das ich dann selbst Leitungen verlege trau ich mir mangels Erfahrung einfach nicht zu. Ich hoffe das so einfach geht wie ich meine oder gibt eine andere "einfache" Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

LG Matthias
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste