Gegenstand in Lüftung gefallen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Leberkleister
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2013, 06:38

Gegenstand in Lüftung gefallen

Ungelesener Beitragvon Leberkleister » 29. Aug 2013, 06:52

Hallo, vor einiger zeit ist der mechanismus meiner navi-halterung an der scheibe gebrochen und dort war eine kleine feder drin, die ins lüftungsgitter gefallen ist. Hat am anfang keine probleme bereitet, doch nun muss sie wohl irgendwo durchgerutscht sein und nun rutscht etwas hinterm lenkrad hinter der abdeckung hin und her (ich denke mal, das wird die feder in der lüftung sein).

Nun frage an euch: wie komm ich da ran?

Danke im vorraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Aug 2013, 09:31

Entweder mit ganz langen dünnen fingern, nem magneten an ner flexiblen welle oder du musst das armaturenbrett ausbauen u den lüftungskanal freilegen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 29. Aug 2013, 12:03

Magnet an ner Schnur nach hinten lassen und die schnur befestigen. Dann irgendwo kurvig fahren so das die Feder hin und her rutscht. Danach vorsichtig den magneten rausziehen.
Aber pass auf das der magnet nicht auch noch hinten Nen Abgang macht ;)

gesendet vom Nexus7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Leberkleister
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2013, 06:38

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Ungelesener Beitragvon Leberkleister » 30. Aug 2013, 02:36

Das mit der schnur funktioniert leider nicht, der magnet fällt senkrecht nach unten, muss aber eher hinterm tacho hin, dort machts krach (denk auch eher das es federstahl ist und das ist nicht magnetisch :(
Hat den einer auf ner schnelle ne anleitung zum demontieren des tachos/lüftung innenraum, bevor ich mich bei google totsuche?

Bj 2006 (goal edition)


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Gegenstand in Lüftung gefallen

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 30. Aug 2013, 07:27

1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste