Kondensator piept

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Der_Bill
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jul 2009, 17:01
Wohnort: Braunschweig
Alter: 41

Kondensator piept

Ungelesener Beitragvon Der_Bill » 2. Sep 2013, 22:46

Ich hab seit einigen Tagen das mein Kondensator piept, zwar nicht permanent sondern ab und zu wenn die Spannung unter 10 ist.

Woran kann das liegen, ist die Batterie zu alt und sollte geladen bzw. Gewechselt werden ?

Habe die Anlage schon einige Jahre verbaut und bis vor ein paar Tagen war alles i.O.
powered by:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Kondensator piept

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 3. Sep 2013, 08:31

fährst du überwiegend kurzstrecke? Vor allem mit vielen eingeschalteten Verbrauchern? Wie alt ist deine Batterie? Die bauen mit der Zeit immer mehr von ihrer Kapazität ab.. Häng deine Batterie mal über nacht ans ladegerät.. wenn es dann nach kurzer zeit wieder auftritt, dann solltest du mal beim Freundlichen deine Batterie checken lassen.. die haben da son schönes testgerät.. ;-) Und wenn die Ladespannung/bzw. der Ladestrom der Lichtmaschine ansonsten soweit in Ordnung ist, wirds dann auf ne neue Batterie hinauslaufen..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Der_Bill
Beiträge: 105
Registriert: 11. Jul 2009, 17:01
Wohnort: Braunschweig
Alter: 41

Re: Kondensator piept

Ungelesener Beitragvon Der_Bill » 3. Sep 2013, 09:27

Also Batterie ist noch die erste ( 7 Jahre ) , könnte schon hinkommen das die einen weg hat. Werde die mal die Tage an ladegeräte hängen und dann mal sehen ob es funktioniert.
Arbeitsweg sind 20 km ansonsten, wird eigentlich keine kurzstrecke groß gefahren.
Verbraucher sind außer Lüftung bzw Klima je nach Wetter an.
Berichte dann mal, nach dem Laden wie es aussieht. Danke schonmal
powered by:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste