HIFONICs brutus verstärker Beratung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 11. Sep 2013, 15:21

hallo leute ich habe ein frage welche verstärker von welchem Hersteller sollte ich für meinen brutus nehmen?

ist dieser hier gut?
http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-2-Kanal-A ... 3f1a8add64

also einer von conrads hifi Abteilung meinte wenn ich nur 1 subwoofer anschließen will. das ich dan lieber einen verstärker höchstens mit 2 Kanal nehmen soll. weil wenn man 4 hat und man benutzt nur 2 ausgänge das dan da der verstärker kaputt geht. weil die anderen kanäle nicht ausgelastet werden stimmt das ? er meinte mann kann nur 2 kanäle zusammen binden bei 4 würde das nicht gehen wegen den ohm oder so meinte er oder Ampere.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 11. Sep 2013, 18:57

Hifonics und Magnat :rolleyes:

Kauf dir wenigstens einen ordentlichen Verstärker. Zum Beispiel von Gladen ;)

http://www.gladen.de/endstufen.html
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 12. Sep 2013, 17:55

die von die bevorzugte marke knackt meinen Limit also maximal bis 180 würde ich ausgeben.und was soll so schlimm an Magnat sein ?
also da hätte ich noch diesen kolegen der über mein Budget geht.
http://www.ebay.de/itm/AMPIRE-MB1000-1- ... 5aef362a7c
oder kriegt man die irgendwo günstiger ?
sagt mal gibt es mittlerweile auch Endstufen wo man dieses dünne kabel was vom Radio an den verstärker geht überflüssigt wird wenn ja ab welchem preis gibt's da vernünftige.
mein schwager hatte mir seinen leider deffekten Sinus liver verstärker gegeben. eig reicht die power glaube ich nur das doofe ist das dieses verkackte dingen meinen Akku leer macht obwohl alles angeschlossen ist.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Gast

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Sep 2013, 23:33

Hier ist eine "ähnliche" wie die von Ampire. Ist ein Nachbau aus Polen aber im Preis/Leistungsverhältnis Super!
http://www.audiophile-store.de/177/de/s ... 703.1.html

Kannst dir auf der Seite http://amp-performance.de/ mal ein paar Endstufen angucken, ob sie wirklich das versprechen was auch drauf steht (Die KM1001 hat super abgeschnitten)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Sep 2013, 08:54

...und was soll so schlimm an Magnat sein ?
Ohne jetzt eine riesen Diskussion zu beginnen, in Kurzform: Klar liefert jede Endstufe eine gewisse Leistung in kW ab. ABER es ist halt wie bei Lautsprechern, da kommen bei den billigsten € 25 Coax-Dingern aus dem Media-Markt auch Töne raus. Den meisten Laien reicht das ja schon, aber gute HiFi-Komponenten - auch eine Endstufe - haben einen erheblichen Einfluss auf die Klangqualität ;)

Was spricht denn gegen eine gebrauchte Endstufe?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 13. Sep 2013, 14:23

was gegen eine gebraucht spricht eig fast alles man kann nicht wissen ob das kack dingen schonmal aufgemacht wurde. ob sie deffekt ist oder nicht usw usw.

also währe diese Ampire besser als das Magnat Verstärker ?kennt ihr ne seite wo man mit PayPal zahlen kann und die seite sicher und günstig ist ?
Fahrzeuge: Polo 9N  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Sep 2013, 17:13

Ja... ;)
Bild


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Sep 2013, 17:17

Welchen Brutus Subwoofer hast du denn überhaupt? Doppelt oder Einfach...
Bild


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 13. Sep 2013, 23:19

ich hab den Hifonics Brutus den normalen. kein doppel sonst hätte ich überhaubt kein kofferaum platz xD :D

diesen kolegen kaufen oder nicht ?
http://www.ebay.de/itm/AMPIRE-MB1000-1- ... 5aef362a7c weiß einer was für schutz Mechanismen das dingen hat ?

oder doch lieber einen Magnat verstärker ?
Fahrzeuge: Polo 9N  


CherryAudio
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2013, 23:42

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon CherryAudio » 14. Sep 2013, 01:07

Mit dem Verstärker wirst du Denk ich mal schon glücklich;) was die Schutzmechanismen angeht: meinst du wie der Verstärker abgesichert ist? 40A x 3 (Steht in der Beschreibung)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Sep 2013, 10:30

Nicht kaufen... Der Woofer hat ne Dauerbelastbarkeit von 400 Watt RMS an 4 Ohm. Und wenn du bereit bist bis zu 200,- Euro auszugeben, kauf dir gleich ne gescheite Endstufe die ihr Geld auch Wert ist. ;) Mein Tip ist diese: http://www.carhifi-store-buende.de/eton-ecc-300.2

Die Qualität ist Top, sie leistet 455 Watt RMS und zwar echte. ;)

Dazu nutzt beim Kauf den Gutscheincode: Polo9n und schon hast ne gescheite Endstufe die deinen Woofer befeuert. ;)

Gruß Dirk

Und noch für alle Statisten: Die Ampire schneidet in der gleichen Klasse wie die Eton mit einer 1,5 ab die Eton mit ner 1,3. ;)
Bild


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 14. Sep 2013, 13:32

naja das dingen ist ja 455watt schön und gut aber die glüht mir unterm hintern weg weil er die ganze zeit ausgelastet ist. also ich will eine Endstufe haben die noch genug power Reserven hat. weil diese dan nicht so schnell kaputt gehen sollten eig.
achja und wenn ihr marken zum vorschlag habt dan schreibt bitte mehr als 1 marke auf danke schonmal im vorraus.

jenachdem worauf ich mich mit euch einig bin werde ich wohl warten müssen bevor ich mir einen verstärker kaufen kann.
Fahrzeuge: Polo 9N  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Sep 2013, 14:00

Für den Hifonics Brüllwürfel reicht die Eton allemal aus, keine Angst... Und nur zur Info die Ampire macht weniger Leistung. ;) An 4 Ohm 450 Watt angegeben bei 14,4 V...

Am besten übers Wochenende mal in Ruhe hinsetzen und sich mit dem Thema CarHifi ganz in Ruhe beschäftigen. *ohne das es böse gemeint ist, aber wir machen das Hauptberuflich und das ganz erfolgreich. ;)*

Wenn du Reserven haben willst, muß man für vernünftige Qualität einfach mehr Geld ausgeben. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/eton-ecc-600.2

Gruß
Bild


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 31. Jan 2014, 23:30

also ok 200euronen ist diese von dir genante marke wircklich gut usw.weil ein kolege von mir meine hifonics sei der letzte dreck seine sei kaputt gegangen usw usw
Fahrzeuge: Polo 9N  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 5. Mär 2014, 22:59

hi leute unzwar ist mir aufgefallen das ich für die Beleuchtung vom brutus so ein kabel anschließen muss. habe mir son kabel besorgt was da rein passt aber wo mache ich diese den dran an der kofferaum Beleuchtung. das Problem ist wenn ich Auto abschließe leuchten die leds nur schwächer als wenn ich den kofferaum aufmache.
Fahrzeuge: Polo 9N  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon ScryX » 6. Mär 2014, 06:24

Sub Beleuchtung an die Kofferraumbeleuchtung ranklemmen, hab ich bei mir auch. Und du brauchst kein spezielles Kabel du brauchst einfach nur ein 1.5mm² stromkabel das reicht für die Led's.
Hab ne komplette Hifonics Anlage drin und habs auch so, sieht man auf meinen Bildern wie es bei mir Leuchtet ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 10. Mär 2014, 01:36

nur das doofe ist die LEDs leuchten trozdem weiter.auch wenn die Heckklappe zu ist.wenn ich dir Türen abschließe sollte doch eig garkein Strom mehr fließen oder nicht ?

allerdings hat dein subwoofer hinten das plexi drin meiner vorne und vorne beleuchtet. und bei dir leuchtet ja definitief mehr als bei meiner xDD
Fahrzeuge: Polo 9N  


Themenersteller
Blueboy91
Beiträge: 115
Registriert: 18. Jun 2013, 16:15
Wohnort: Dortmund
Alter: 33

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Blueboy91 » 8. Apr 2014, 14:55

hallo leute unzwar wollte ich mich bei euch melden weil ich jetzt einen verstärker habe es ist ein http://www.ars24.com/product_info.php?i ... ref=idealo geworden. ich hoffe das diese hier nicht so übel sind wie Magnat oder so. der Verkäufer meinte das dieses Produkt eine gehobene Mittelklasse verstärker sei. ich habe sie dooferweise bei D&W in Bochum geholt.
Fahrzeuge: Polo 9N  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 8. Apr 2014, 20:40

Oje... dass du die auch noch abgeholt hast ist jetzt aber wirklich äußerst suboptimal. So kannst du die nicht zurück schicken (Fernabsatz-Gesetz) :(

Hättest du dir lieber mal eine von Eton oder Gladen geholt...

Bei mir machte vor 5 Tagen der 10 Jahre alte Hifonics-Verstärker die Grätsche. Mein HiFi-Schrauber auch nur so: "Und, hast du sie endlich mal klein gekriegt!?"

Habe mir dann die Mosconi (Gladen) One 120.4 geholt - http://www.mosconi.org/one120_4_DSP.html . Der Klang ist um ein Vielfaches besser, und das im Vergleich zu einer einer alten Hifonics, bei der die Qualität noch relativ gut war ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Rohti
Beiträge: 53
Registriert: 27. Feb 2014, 21:44
Alter: 34

Re: HIFONICs brutus verstärker Beratung

Ungelesener Beitragvon Rohti » 8. Apr 2014, 22:17

Das der Vergleich hinkt merkste aber oder?;) Vergleichst ne 500€ Endstufe mit ner 150€ Endstufe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste