Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Ungelesener Beitragvon Hummel » 6. Okt 2013, 11:46

Hi :alle:

Habe als Headunit einen Kenwood DNX 7200 Moniciver verbaut:
http://www.kenwood.de/products/car/navi ... e/DNX7200/

Da ich auch eine Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth oft und gerne nutze, hab ich diesen um das Kenwood KCA-BT100 Zusatzmodul erweitert welches ich von meinem Vorgängermoniciver Kenwood DDX6029 noch hatte.
http://www.kenwood.de/products/car/mult ... KCA-BT100/

Beides funktioniert wirklich hervorragend und es gibt keinen Grund zur Klage bis auf eine Kleinigkeit die mich dann doch langsam stört.

Im Display des Monicivers wird bei einem eingehenden Anruf immer "no Number" angezeigt :(
Wenn ich jedoch auf mein Handy (mit Android 4,1,2) schaue, wird die Rufnummer und sogar (wenn im Telefonbuch bekannt) der Anrufname angezeigt...

Lt. Fehlerbeschreibung von Kenwood (Zitat aus der Anleitung):
NO NUMBER:
- Der Anrufer sendet keine Anrufkennung
- Es ist keine Anrufliste vorhanden
Vermute ich, dass mein Handy die Rufnummer nicht weitergibt.

Hoffe ihr könnt mir bei diesem, zugegeben nicht alltäglichen Problem weiter helfen.

EDIT:
Hier die Links zu den Anleitungen:
DNX 7200: http://images.kenwood.eu/files/prod/754 ... eitung.pdf
KCA BT100: http://images.kenwood.eu/files/prod/527 ... abt100.pdf
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Ungelesener Beitragvon Hummel » 7. Okt 2013, 09:11

Hab einen Großteil der Probleme gelöst, indem ich das Telefon im Radio gelöscht und anschließend neu verbunden habe :hurra2:

Jetzt übermittelt er die Anrufnummer wieder an den Radio außer ich wähle mit dem Handy direkt (dann kommt nach wie vor: NO NUMBER) aber damit kann ich leben :D

Jedoch kann ich das Telefonbuch nicht an das Kenwood BT Modul von meinem Handy aus senden :oops:
Finde im Handy selbst irgendwie nirgends eine Funktion wie ich dieses (komplett) per Bluetooth senden kann.

Hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen.
Grüße aus Oberfranken
Hummel


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Re: Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 7. Okt 2013, 21:39

Bei meinem Pioneer 4400BT wurde das Telefonbuch beim ersten mal automatisch vom Radio geladen(musste halt nur die Frage "Telefonbuch laden?" mit ja bestätigen. Dann nach etwa einem Jahr gabs Probleme und ich hab das Telefon gelöscht und neu verbunden. Da wurde nichts automatisch geladen und ich musste das dann manuell vom Radio aus machen. Leider ersehe ich aus der Anleitung von dir das dass wohl bei dir nur vom Handy aus erfolgen kann/soll. Was für'n Handy hast du denn? Oder hab ich das überlesen?
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Ungelesener Beitragvon Hummel » 8. Okt 2013, 09:06

Die "neueren" Radios können das Handytelefonbuch auslesen (sich aus dem Handy holen), meiner jedoch leider nicht.
Muss es, wie du matrix2 schreibst übers Handy an den Radio (in dessen Speicher) senden...

Hab ich oben ganz vergessen zu erwähnen :oops: .
Hab momentan ein Samsung Galaxy S2 I9100 mit Android 4.1.2
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Hilfe: Kenwood DNX7200 mit BT-Modul => keine Rufnummer

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 8. Okt 2013, 16:09

Kannst du Dateien aufs radio senden?
Wenn ja Versuch mal folgendes:

-Auf dem Handy in der Kontakte APP auf Menü->importieren/exportieren

-in Speicher exportieren wählen, dann hast du ne .vcf Datei auf deiner SD Karte bzw im interen Speicher vom Handy.

-diese ans radio senden und dort anwählen und ausführen lassen.

Mit Glück kann das radio das verarbeiten, denn so haben wir das beim Arbeitskollegen bei nem noname radio gemacht.

Gruß Frank

gesendet vom Nexus7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste