wollte euch mal meine neue Anlage präsentieren. Der ganze Umbau hat insgesamt 2-3 Monate gedauert, weil ich mir die einzelnen Komponenten nicht in einem Monat leisten konnte.
Ich habe mich für das Hertz HSK 165.4 System für die Front entschieden. Da ich mit einem Budget von ca. 1000€ ausgegangen bin, läuft die Anlage jetzt auch passiv und nicht aktiv, ansonsten müsste ich noch tiefer in die Tasche greifen

Als HU hab ich das Alpine CDA-117Ri
Anschließend musste erst mal ein Geschlossenes Gehäuse für meinen Subwoofer (Hertz HX 250.5) her. Endstufe (KM1004), Subwoofer, Stromverteiler und Zusatzbatterie mussten alle ins Reserveradgehäuse und da war die Kiste optimal für geeignet.
19mm starkes MDF und mit Lamellos und Leim verbunden.

Der Stromverteiler/Sicherungshalter ist natürlich Marke: Eigenbau

Bevor alle Kabel nach hinten verlegt wurden, hab ich mich dem Frontsystem gewidmet.
Die Türen wurden mit Alubutyl gedämmt. Mittlerweile merke ich immernoch kleine Vibrationen an der Türverkleidung -> d.h. die müssen nochmal runter

Währenddessen sind die Multiplex Lautsprecherringe fertig geworden

Endlich haben die Tiefmitteltöner ihr neues Zuhause gefunden

Die Lautsprecherringe sind 35mm dick, aber trotzdem war es sehr knapp mit den Tiefmitteltönern. Ich musste etwas an der Führung der Fensterheber rumschneiden, damit diese nicht den Magneten hinten berühren.

Die Hochtöner wollte ich auf den Fahrer ausgerichtet haben und nicht ganz einfach an´s Armaturenbrett oder ähnliches dranschrauben. Deshalb hab ich mich dafür entschieden sie in die Spiegeldreiecke einzuspachteln.

Als endlich Monatsende war und das Geld wieder auf dem Konto zum ausgeben verfügbar war, kam endlich der Subwoofer und die Endstufe.

Verkabelt sah dann alles so aus:

Weil mir der Kofferraum unheimlich wichtig ist, weil ich öfter mal unterwegs bin und dementsprechend viel Gepäck hinten drin ist kam anschließend eine MDF Platte oben drauf.
Insgesamt ist der Kofferraumboden auf 3cm angehoben worden.

Und Fertig sieht das ganze so aus:

Das war´s soweit - Mein erster Anlagen-Umbau

Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruß Erwin