Can Bus - welche Signale für NaviCeiver wichtig/nötig ?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PoloCrosser
Beiträge: 12
Registriert: 12. Okt 2013, 07:35
Alter: 54

Can Bus - welche Signale für NaviCeiver wichtig/nötig ?

Ungelesener Beitragvon PoloCrosser » 14. Okt 2013, 12:23

Hallo Forianer,

ich möchte mein RCD200 gegen einen NaviCeiver, vorzugsweise den Pioneer F950BT tauschen.

Nachdem ich schon viel hier im Forum und über das Gerät gelesen habe sind wohl ein Can Bus Adapter und eine Antennen Phantomspeisung nötig. Den Can Bus Adpater gibt es in einer Preisspanne von ca.30,- EUR bis ca. 160,- EUR, allein für den Polo. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe richtet sich der Preis anscheinend nach der Anzahl der Signale die der Can Bus Adapter liefert (soweit richtig ?, sonst bitte gern korrigieren).
Mir ist nur nicht klar welche Signale für einen NaviCeiver wichtig sind, sprich was muss der Can Bus Adapter alles 'bieten' ?. Weiß das jemand von Euch ?.

Ich bin gern bereit das entsprechende Geld für den entsprechenden Can Bus Adapter auszugeben, ABER warum sollte ich einen für, sagen wir mal 90,- EUR kaufen wenn ich eventuell nur Zündung und Licht Signal bräuchte...???

Wisst ihr mehr dazu ?
Meine jetzige Wahl wäre der Can Bus Adapter von Dietz (65060). Kennt den jemand ?. Wäre der richtig für mein Anliegen oder würde es ein anderer (gern Eure Empfehlungen) auch tun ?.


Gruß PoloCrosser
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Can Bus - welche Signale für NaviCeiver wichtig/nötig ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Okt 2013, 14:36

Hallo,

also wir benutzen für die Geräte immer einen original Pioneer CanBus Adapter, der die passenden Signale die gebraucht werden zur Verfügung stellt.

http://www.carhifi-store-buende.de/canb ... skoda-seat

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste