Einbau Boxen hinten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Einbau Boxen hinten

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Mai 2004, 18:38

Aloha,

wer hat Erfahrung mit dem Einbau von Boxen in den hinteren Türen?

Was muss ich beim Kauf der Lautsprecher beachten (Einbautiefe etc.)?
Wie löse ich die Verkleidung usw.?

Danke im voraus!
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Mai 2004, 18:50

Also ich habe mir das mal vor ner Zeit angeschaut. Hinten müssten genau die selben rein passen wie vorne. Die Abdeckung habe ich gerade mit einem Messerchen raus geklickt. Einbautiefe kannst ja abmessen. Durchmesser sind 16,?cm.


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 40

LAutsprecher defekt ?

Ungelesener Beitragvon africola » 21. Dez 2004, 19:25

HAllo leute....


mann war das heute morgen vielleicht kalt - 14 °C

und offensichtlich war es meinen lautsprechern auch zu kalt...

ich fuhr so halb verfroren und hab auf einmal gedacht, dass ich von links unna nichts höre... hab ein bisschen lauter gedreht und da war es... von links unna (BASS? !) kamm ein komisches dumpfes klapperndes geräusch, dass zwar im takt jedoch nicht mehr in irgendeiner tonlage zu hören...

meine frage...

hatte das schon mal jemand... oder ist da was kaputt..

p.s. heute auf der heimfahrt war wieder alles ok.... nur wie lange dass sei mal dahingestellt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 21. Dez 2004, 19:36

Das ist ja merkwürdig, vielleicht ein Wackelkontakt oder so... könnte ich jetzt nicht direkt mit Kälte in Verbindung bringen


africola
Beiträge: 213
Registriert: 12. Dez 2004, 09:43
Wohnort: schwarzwald
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon africola » 21. Dez 2004, 20:25

ja ist verdammt komisch.... naja ich hab noch 4 monate bewährung ähm ich meine garantie...

wenn das morgen früh wieder so ist muss ich doch noch mal nachschauen lassen... hoffe nicht, das die membrane defekt ist oder ein wackler....


also danke schon mal für hilfe bzw schnelle antwort
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon raph » 8. Feb 2005, 15:07

Hoffe ich werde nicht erschlagen das ich diesen alten Thread wieder hochhole...:

Ich möchte mir nun auch Lautsprecher in meinen 9N Highline 3T einbauen, ein "Gitter" ist schon vorhanden, kann mir jemand nun sagen wie ich genau die Verkleidung lösen kann oder sonst an die Stelle gelange? Radio war afaik ein Beta drin (habs direkt beim Händler gelassen und mein Pioneer DEH-P 3600 MPB verbaut).

Ich habe aufgrund der Gitter ja nun die Hoffnung das die Verkabelung schon vorhanden ist.... die Gitter selbst konnte ich nicht entfernen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2005, 15:09

Ich kann dich zumindest schon mal enttäuschen, die Gitter sind da immer drin, aber keine Lautsprecher und leider nicht mal Kabel ;)


raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon raph » 8. Feb 2005, 15:15

Also kann ich mir die Arbeit gleich sparen und wieder ein Soundboard basteln?

(Ich weiss, die Teile sind ziemlich unbeliebt, hatte aber eins im Fiesta GFJ, im Alfa 33 und im Lupo, und war (zumindest mit Gehäusesub) immer sehr zufrieden ^^)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2005, 15:17

Würde ich so nicht sagen, in den Türen ist auf jeden Fall eleganter, nur muss man eben auch erst recht aufwendig Kabel ziehen. Bei 5 Türen ist das eventuell bequemer, aber auch Aufwand... letzlich bringt ein gutes Frontsystem auch mehr als Speaker hinten, ausser da sitzt öfter jemand.


raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon raph » 8. Feb 2005, 15:26

Hmmm... Aber Geiz ist ja (angeblich) auch Geil, also will ich im Endeffekt nur die Lautstärke erhöhen..... Bin zwar ursprünglich Audiophil, aber der Kofferraum ist mir atm zu wichtig.

Im Endeffekt hab ich mein Fiesta ausgeschlachtet (Lautsprecher = eBay), hab hier aber noch komplette Soundboards von Alfa und Lupo liegen, 2 Subwoofer, 3 (!!!) Endstufen.... vermutlich nachvollziehbar das ich im moment also nicht hunderte €s in ein neues Frontsystem investieren möchte....
Ich stell mir hinten Lautsprecher im bereich bis 60 € vor um die Lautstärke zu erhöhen "...und gut ist." ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


raph
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2005, 18:35
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon raph » 8. Feb 2005, 15:44

Also bleiben die Fragen:

Wie löse ich die Verkleidung usw.?

kann mir jemand nun sagen wie ich genau die Verkleidung lösen kann oder sonst an die Stelle gelange?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 21. Mär 2005, 11:22

auch wenn der Thread schon sehr alt ist... :-? kann nun jemand verraten wie man diese Verkleidung runter kriegt?! Will nichts kaputt machen aber bin auch schon eine halbe Stunde davor gstanden und versucht es runter zu kriegen :|
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Mär 2005, 23:53

hab grade ne anleitung dazu online gestellt:

http://polo9n.info/page.php?p=anleitung ... 20einbauen
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 22. Mär 2005, 00:29

der einbau hinten is nicht wirklich schwer

wenn du lautsprecher suchst hab ich noch welche von mac audio die eine geringe einabutiefe haben


fred22
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2005, 19:36
Wohnort: Hagen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon fred22 » 22. Mär 2005, 09:04

Wie ist das beim 5-Türer ?

Ist die Einbauanleitung gleich oder worauf muss da geachtet werden?


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 22. Mär 2005, 13:15

Ich würde mir die Lautsprecher ja auch gerne einbauen... NUR:

1.) Wäre dann mind. ein VW Gamma Radio angebracht
2.) Hat der liebe Gott leider meinem Bruder sämtliches handwerkliches Geschick gegeben... ;-)


...weiß jemand spontan, ob ein VW Radio einen Chinchausgang hat und ich dieses so an einen Verstärker anschließen könnte?


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 22. Mär 2005, 15:11

Hab schon Batteriekabel usw verlegt (Dank eurer Anleitung). Aber ich krieg die Verkleidung der hinteren Türen nicht runter :(

Mit ganzer Kraft hab ich die Verkleidung unten raus zu ziehen oder mit einem Schraubenzieher auch versucht diese abzulösen... Es geht einfach nicht.

Wo soll man anfangen um die Verkleidung abzulösen?! Könnte jemand ein Foto davon machen? Wäre sehr dankbar! Versuchs scho seit 3 Tagen und außer wunde Finger tut sich nichts :(

@Ronin, nein das Beta hat keine Chinch. Aber du kannst auch den normalen Lautsprecherausgang nehmen und diesen an einen Verstärker anschließen (zB den Ausgang für die hinteren (nicht vorhandenen) Lautsprecher). Sei aber beim Verstärker vorsichtig. Stells zuerst auf minimum und geh langsam mit dem Verstärker rauf wenn Musik spielt.

PS. Lautsprecher hab ich schon gekauft nur kann ichs halt nicht einbauen...
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 22. Mär 2005, 17:04

also gamma radio ist nicht erforderlich es gibt das beta auch mit 4x 20 watt leistung

also beim 5 tüere würde ich die sitze ausbauen , dann hat man schön platz

für cinch gehste zu vw und fragst nach dem kleinen gelben oder grünen (bin mir nicht sicher welche farbe) stecker, der passt an jedes vw radio der hat 3 cinch ausgäünge und ein anschluss für das remot kabel


major
Beiträge: 13
Registriert: 9. Mär 2005, 20:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon major » 22. Mär 2005, 18:41

also beim 5 tüere würde ich die sitze ausbauen , dann hat man schön platz
wenn ich die Tür aufmache hab ich auch genug Platz um die ***** Verkleideung runter zu kriegen. Wenn ich nur wüßt wie?! :((
it's Major.
VW Polo Cool Plus 1.4 55kW Comfortline (Import aus der Slowakei), 5türer, Benzin.


BBY-16V
Beiträge: 168
Registriert: 7. Nov 2004, 01:21

Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 22. Mär 2005, 18:52

was hast du an schrauben schon abgemacht ?

du kommst aber nich an die b säule an ran um kabel rein zu ziehn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste