Hallo,
nachdem ich jetzt 2 Wochen mit meinem Wägelchen rumgefahren bin, muss ich leider feststellen, dass der Sound doch etwas zu wünschen übrig läßt. Da ich aber weder Boxen auf der Hutablage noch eine Bassbox haben möchte, habe ich schonmal an den Austausch der vorderen Türboxen und eine Neuinstallation in der hinteren Vorrichtung gedacht.
Nun einige Fragen:
1) Ist es sinnvoll, eine Endstufe (evtl. unter dem Fahrersitz?) dazwischen zu setzen? - Ich bin kein absoluter Soundfreak, möchte auch kein BummBumm oder ähnliches hören, nur sollte die Tonqualität (vor allem bei etwas angehobener Lautstärke) besser werden.
2) Kosten für die Boxen, Endstufe / Modellberatung? - Da irgendwann nochmal ein neues Radio kommen wird, möchte ich egtl nicht mehr als 200-250 Euro für die Hardware ausgeben.
3) Montagekosten? - Die Boxenmontage wäre nichtmal das Problem, vielmehr kenne ich mich überhaupt nicht mit Kabeln aus. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man diese gleichzeitig auch wechseln sollte - hinten ist ja eh noch nichts vorbereitet. Daher müsste das wohl für mich gemacht werden.
3b) Wäre es sinnvoll (aufgrund der Zeitersparnis) mit demontierter Türverkleidung den Wagen abzugeben?
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!
timjen
Gute Boxen in den original Vorrichtungen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Will dich jetzt ned unbedingt angreifen aber hast es schon mal was von
gehört ???
Hier gibts genug themen schon drüber

Hier gibts genug themen schon drüber
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Doch, aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich in der SF (ähnlich wie in anderen Foren) nur die Titel durchsuchen kann, das würde die ganze Sache deutlich einschränken.
Wichtig ist mir vor allem Frage 3...
Wichtig ist mir vor allem Frage 3...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Re: Gute Boxen in den original Vorrichtungen
hoffe ich konnte helfen1) Ist es sinnvoll, eine Endstufe (evtl. unter dem Fahrersitz?) dazwischen zu setzen? - Ich bin kein absoluter Soundfreak, möchte auch kein BummBumm oder ähnliches hören, nur sollte die Tonqualität (vor allem bei etwas angehobener Lautstärke) besser werden.
unter dem fahrersitz ist imho zu wenig platz um da ne vernünftige endstufe zu montieren, wenn dann sollte die im kofferraum montiert werden. endstufe ist auf jedenfall sinnvoll bzw. eigentlich unausweichlich weil das radio einfach zu wenig ausgangsleistung hat um die boxen anständig zu befeuern, quasi nen gti immer nur im 2ten gang fahren
2) Kosten für die Boxen, Endstufe / Modellberatung? - Da irgendwann nochmal ein neues Radio kommen wird, möchte ich egtl nicht mehr als 200-250 Euro für die Hardware ausgeben.
250 € für 2 systeme + endstufe ? vergiss es, dafür gibt´s nich mal ne anständige endstufen
ansonsten mein tipp für dich:
für vorne + hinten -> http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 142&cf=itc
endstufe -> http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 488&cf=itc
dann halt noch so kleinkram wie kabel + sicherung usw...
einige werden jetzt wieder ankommen von wegen die komponenten taugen nichts usw ....
ich kann dir jedoch sagen das die bei uns im 9n3 auch verbaut sind und für den preis absolut akzeptable leistung bringen. natürlich kein vergleich mit teuren system, aber klanglich auf jedenfall akzeptabel
wobei du da halt preislich mit 350 € für hardware hinkommst, dann kommen da noch kabel dazu + einbau, also 500 € rum wirst du schon rechnen müssen...
3) Montagekosten? - Die Boxenmontage wäre nichtmal das Problem, vielmehr kenne ich mich überhaupt nicht mit Kabeln aus. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man diese gleichzeitig auch wechseln sollte - hinten ist ja eh noch nichts vorbereitet. Daher müsste das wohl für mich gemacht werden.
an kabeln müssten neue boxenkabel verlegt werden + chinch kabel + strom kabel, die müssen durch den kompletten innenraum
3b) Wäre es sinnvoll (aufgrund der Zeitersparnis) mit demontierter Türverkleidung den Wagen abzugeben?
nich wirklich, is ne sache von 5min und der einbau wird dadurch auch nicht billiger werden, kannst dir imho die arbeit sparen

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
Danke, das ist schonmal ein Anhaltspunkt...Hatte inkl. allem so an maximal 350 gedacht, bedeutet also, dass ich auf größzügiges Weihnachtsgeld spekulieren muss.
Baut beispielsweise MediaM auch Kompenenten ein, die ich nicht dort gekauft habe?
Baut beispielsweise MediaM auch Kompenenten ein, die ich nicht dort gekauft habe?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Gute Boxen in den original Vorrichtungen
Gerne, wenn Du noch Fragen hast kannste die auch gerne per pm stellen.Hallo,
nachdem ich jetzt 2 Wochen mit meinem Wägelchen rumgefahren bin, muss ich leider feststellen, dass der Sound doch etwas zu wünschen übrig läßt. Da ich aber weder Boxen auf der Hutablage noch eine Bassbox haben möchte, habe ich schonmal an den Austausch der vorderen Türboxen und eine Neuinstallation in der hinteren Vorrichtung gedacht.
- braucht mein meiner Meinung nach nicht ( Rearfill )
Nun einige Fragen:
1) Ist es sinnvoll, eine Endstufe (evtl. unter dem Fahrersitz?) dazwischen zu setzen? - Ich bin kein absoluter Soundfreak, möchte auch kein BummBumm oder ähnliches hören, nur sollte die Tonqualität (vor allem bei etwas angehobener Lautstärke) besser werden.
- ja da braucht man eine Endstufe für.
- Mein Vorschlag wäre ne µ-Dimension 4.300 mit dem µ-Dimension JR Comp. Kostet zusammen 400 €.
- zw. 100 und 200 €
- klar
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!
timjen
Ich hab schon einige 9N(x) mit Musik ausgestattet und dementsprechend auch ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet.
Bin Car HiFi Händler.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!