Was braucht man...

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Anny

Was braucht man...

Ungelesener Beitragvon Anny » 30. Mär 2014, 19:10

Hallo!
Kaum angemeldet, schon das erste Frägelchen... Suche hat mir für den speziellen Fall nix gebracht.

Aaalso, ich hätte gerne in meinem 9N3 statt des verbauten ( und ich muss ja sagen, bin nicht begeistert) RCD200 mp3 viel lieber folgendes Gerät: Clarion NX302E . Der Quadlockadapter ist natürlich auch schon eingeplant. Der Polo hat doch einen Standard-Doppel-Din-Schacht?
GPS-Antenne soll unter dem oberen Ablagefach im Armaturenbrett versteckt werden.
Jetzt halt die Frage ob ich ausserdem noch irgendwas brauche, Einbaurahmen, Blende, etc.
Und was schätzt Ihr, was die Umbauzeit angeht? Mehr als 1-2 Stunden? Und ja, ich kann mit nem Schraubendreher umgehen :hehe: Und auch mit nem Akkuschrauber oder ner Flex :brow_
Dann bin ich ja mal gespannt :haha:

Gruss,

Anny
~~Infinite diversity in infinite combinations~~

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Re: Was braucht man...

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 30. Mär 2014, 19:15

Wenn du zum Radioeinbaui die Flex brauchst hast du wohl ein Problem :P

Mit dem Quadlock-Adapter von CHS Bünde sollte das eigentlich alles recht Plug & Play passen. Das verstauen vom Kabelsalat ist u.U. etwas nervig, ggf. die Clima-Steuerung unten raus nehmen um die Kabel beim reinschieben des Radios zu sortieren.
GPS unter dem Ablagefach sollte gehen solange du da nichts rein legst was abschirmt
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 30. Mär 2014, 19:27

GPS unter dem Ablagefach sollte gehen solange du da nichts rein legst was abschirmt
Und die GPS-Maus flach genug ist (bei mir passte es z.b. nicht) ;)

Wichtig hierbei: wenn du die Maus nicht magnetisch an ein Metallbauteil befestigst, verwende unbedingt die mitgelieferte Metallplatte, sonst wird es nicht richtig funktionieren.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
Anny

Ungelesener Beitragvon Anny » 30. Mär 2014, 19:47

Da kommt nur Sonnenbrille und (dann nicht mehr benötigtes Headset) rein. Fürs Handy würd ich mir dann ein anderes Plätzchen suchen ;-)
Und was die Flex angeht... man hat schon so einiges gelesen... ;-)

Wichtig hierbei: wenn du die Maus nicht magnetisch an ein Metallbauteil befestigst, verwende unbedingt die mitgelieferte Metallplatte, sonst wird es nicht richtig funktionieren.
Ok... funktioniert der Empfänger sonst nicht richtig? Vielleicht leite ich sie doch lieber durch das obere Ablagefach nach oben aufs Armaturenbrett...

Themenersteller
Anny

Ungelesener Beitragvon Anny » 30. Mär 2014, 20:08

Ahm... muss ich die Bakterie abklemmen, bevor ich starte? :faint:

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 30. Mär 2014, 20:36

(Bitte nächstes Mal vernünftige Überschriften wählen, damit andere Leute über die Suche was finden können...) danke ;-)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Meyblaubaer

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 30. Mär 2014, 20:45

Ok... funktioniert der Empfänger sonst nicht richtig? Vielleicht leite ich sie doch lieber durch das obere Ablagefach nach oben aufs Armaturenbrett...[/quote]

Ja, Metall ist wichtig bei einer GPS-Maus mehr steht aber auch in der Betriebsanleitung deines Radio/Navis ;)

Batterie abklemmen brauchst wegen Radio Ein- und Ausbau nicht :)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
Anny

Ungelesener Beitragvon Anny » 2. Apr 2014, 20:53

Nur mal zur Info:
Hat perfekt geklappt :)
Fehlt nur noch das Kartenupdate... dafür brauch ich aber nen Windows Rechner... :-/
Nächstes Projekt: Wumm. Was ist denn von sowas zu halten?
http://www.carhifi-store-buende.de/eton-usb-8

Vermutlich müsste ich die Box unter dem Sitz ausbauen? !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!