QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!
Hallo Leute!
Hab mir heute das Canton QS 2.16 einbauen lassen. Im Moment habe ich noch das beta radio mit dem 6fach CD Wechsler drin!
Als er mir das eingebaut hat und ich zum ersten Mal gehört hab war ich total enttäuscht. Kaum bass, wenn total verzerrt. Total blechern und überhaupt nicht Druckvoll!!!!!!
Liegt das am Beta? Mekrt mal einen grossen Unterschied mit einem besseren Radio? (bsp Blaupunkt memphis?)
Warum haben die VW Boxen sich besser angehört? Die hatten satten Bass usw... mhhh eine Verschlechterung hoch 3 würde ich sagen!
MFG Phil
Hab mir heute das Canton QS 2.16 einbauen lassen. Im Moment habe ich noch das beta radio mit dem 6fach CD Wechsler drin!
Als er mir das eingebaut hat und ich zum ersten Mal gehört hab war ich total enttäuscht. Kaum bass, wenn total verzerrt. Total blechern und überhaupt nicht Druckvoll!!!!!!
Liegt das am Beta? Mekrt mal einen grossen Unterschied mit einem besseren Radio? (bsp Blaupunkt memphis?)
Warum haben die VW Boxen sich besser angehört? Die hatten satten Bass usw... mhhh eine Verschlechterung hoch 3 würde ich sagen!
MFG Phil
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!
Die VW-Lautsprecher sind natürlich optimal auf die Radios wie Alpha, Beta usw. abgestimmt.Hallo Leute!
MFG Phil
Dein Canton braucht jetzt mehr Leistung als die Serienboxen, das Beta kann diese nötige Leistung nicht mehr 'produzieren'

Wer hat den Einbau gemacht des neuen Systems? Wurden stabile Distanzringe verbaut? Wurde gedämmt? Wo und wie wurde die Frequenzweiche eingebaut? Wurden neue Kabel gelegt?
-
von dem qs 2.16 solltest du auch nicht zuviel erwarten, aber besser als die original dürften sie schon sein ...
vielleicht wurden sie einfach schlampig eingebaut ...
vielleicht wurden sie einfach schlampig eingebaut ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
@keks: was heisst zuviel erwarten? Mir hat man gesagt dass das Frontsystem wirklich eines der besten ist die canton baut und wirklich schon ein super system ist. Auch der Hifi-Spezialist meinte, dass die gut was vertragen! schlampig eingebaut? nein also das glaube ich nicht. Das hat ja auch nix mit dem Dröhnen zu tun! Ich werde mir das Memphis oder Queens von Blaupunkt oder ähnliches zulegen und dann mal sehen!
- ja das schon aber ein "Radio" hat nunmal nicht die Leistung(en) einer Endstufe.@keks: was heisst zuviel erwarten? Mir hat man gesagt dass das Frontsystem wirklich eines der besten ist die canton baut und wirklich schon ein super system ist. Auch der Hifi-Spezialist meinte, dass die gut was vertragen!
- damit wirste auch nicht sehr viel glücklicher werden behaupte ich malschlampig eingebaut? nein also das glaube ich nicht. Das hat ja auch nix mit dem Dröhnen zu tun! Ich werde mir das Memphis oder Queens von Blaupunkt oder ähnliches zulegen und dann mal sehen!
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Täusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!

Behalte doch das Beta und häng 'ne Endstufe ran, so hast du die beste Optik und guten Klang

-
Themenersteller
-
Themenersteller
Nein das Problem liegt einfach darin das ein "Radio" nie die Leistung hat womit es angegeben wird. Stichwort : PMPO.
Du solltest Dir einen H/L Adapter zulegen ( z.B. das AAC von Helix / http://www.audiotec-fischer.com/produkte/aac.html ) und dann mit einer Endstufe die Lautsprecher betreiben. Ich pers. finde das Canton nicht so toll was aber zum großen Teil auch Geschmacksache ist. Es ist halt auch sehr wichtig wie die Sachen verbaut werden und das geht leider richtig ans Geld.
Kann Dir gerne helfen das Dein Auto klingt dann schreib mich bitte per pn an.
Hier eine kleine HiFikunde :
http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi
Gruß
Dirk
Du solltest Dir einen H/L Adapter zulegen ( z.B. das AAC von Helix / http://www.audiotec-fischer.com/produkte/aac.html ) und dann mit einer Endstufe die Lautsprecher betreiben. Ich pers. finde das Canton nicht so toll was aber zum großen Teil auch Geschmacksache ist. Es ist halt auch sehr wichtig wie die Sachen verbaut werden und das geht leider richtig ans Geld.
Kann Dir gerne helfen das Dein Auto klingt dann schreib mich bitte per pn an.
Hier eine kleine HiFikunde :
http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Aber Finger weg von Blaupunkt Radios, die Laufwerke sind der letzte Mist und die werden so heiss im Sommer das man sich die Finger am Display verbrennt und manchmal auch garnix mehr geht ...
lieber nen jvc, clarion oder alpine nehmen.
lieber nen jvc, clarion oder alpine nehmen.

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
-
Themenersteller
@dkmd: Finde es echt super wie hilfsbereit du bist. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen, weil ich echt keine aber auch gar keine Peilung von Car-Hifi habe. Das bei Wiki werde ich mir mal reinziehen. Danke!
@Hercules: Hab zwar gehört, dass Alpine und Clarion wohl super sind, aber JVC??? Ich höre aus allen Richtungen, dass ein Blaupunktradio schon was vernünftiges ist!
MFG

@Hercules: Hab zwar gehört, dass Alpine und Clarion wohl super sind, aber JVC??? Ich höre aus allen Richtungen, dass ein Blaupunktradio schon was vernünftiges ist!
MFG
-
Themenersteller
JVC ist im unteren Preissegment schon zu empfehlen, wenns dann teurer wird eher Clarion/Alpine.@dkmd: Finde es echt super wie hilfsbereit du bist. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen, weil ich echt keine aber auch gar keine Peilung von Car-Hifi habe. Das bei Wiki werde ich mir mal reinziehen. Danke!![]()
MFG
Das einzige was beim Blaupunkt zu gebrauchen ist ist der Tuner, der Rest ist meiner Erfahrung nach nicht das wahre

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Ans Beta kann man KEINE Endstufe anschließenTäusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!![]()
Behalte doch das Beta und häng 'ne Endstufe ran, so hast du die beste Optik und guten Klang

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Doch klar geht das nämlich mit dem AAC von Helix ( z.B. ) das ist doch der Sinn der H/L Adapter.Ans Beta kann man KEINE Endstufe anschließenTäusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!![]()
@dkmd: Finde es echt super wie hilfsbereit du bist. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen, weil ich echt keine aber auch gar keine Peilung von Car-Hifi habe. Das bei Wiki werde ich mir mal reinziehen. Danke!![]()
- gerne kein Problem
- ist auch was vernünftiges ... bau doch mal nen VW Radio aus .... was meinste was da drauf steht?
MFG
Ich empfinde das als eine akustische Katastrophe, ich denke hier entscheidet u.a. der Geschmack und natürlich auch das Geld. Bei mir muss die Musik vorne spielenich hab Standard (Standarten sind aus!) rcd 200 mit den 8 boxen.
alles andere wäre geldverschwendung da diese anlage sehr gut ist.

Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
:fresse: :knutsch:Ans Beta kann man KEINE Endstufe anschließenTäusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!![]()
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!