QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon philippnet » 10. Okt 2006, 15:49

Hallo Leute!

Hab mir heute das Canton QS 2.16 einbauen lassen. Im Moment habe ich noch das beta radio mit dem 6fach CD Wechsler drin!

Als er mir das eingebaut hat und ich zum ersten Mal gehört hab war ich total enttäuscht. Kaum bass, wenn total verzerrt. Total blechern und überhaupt nicht Druckvoll!!!!!!

Liegt das am Beta? Mekrt mal einen grossen Unterschied mit einem besseren Radio? (bsp Blaupunkt memphis?)

Warum haben die VW Boxen sich besser angehört? Die hatten satten Bass usw... mhhh eine Verschlechterung hoch 3 würde ich sagen!

MFG Phil

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Korrrekt

Re: QS 2.16 und Beta klingt scheisse!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 10. Okt 2006, 16:04

Hallo Leute!

Hab mir heute das Canton QS 2.16 einbauen lassen. Im Moment habe ich noch das beta radio mit dem 6fach CD Wechsler drin!

Als er mir das eingebaut hat und ich zum ersten Mal gehört hab war ich total enttäuscht. Kaum bass, wenn total verzerrt. Total blechern und überhaupt nicht Druckvoll!!!!!!

Liegt das am Beta? Mekrt mal einen grossen Unterschied mit einem besseren Radio? (bsp Blaupunkt memphis?)

Warum haben die VW Boxen sich besser angehört? Die hatten satten Bass usw... mhhh eine Verschlechterung hoch 3 würde ich sagen!

MFG Phil
Die VW-Lautsprecher sind natürlich optimal auf die Radios wie Alpha, Beta usw. abgestimmt.
Dein Canton braucht jetzt mehr Leistung als die Serienboxen, das Beta kann diese nötige Leistung nicht mehr 'produzieren' :arrow: eine Endstufe ist eigentlich ein MUSS wenn man die neuen, besseren Lautsprecher auch genießen will. Der eingebaute Verstärker im Beta beginnt zu 'clippen' wenn du lauter machst, dies wird dann an die Canton weitergegeben.

Wer hat den Einbau gemacht des neuen Systems? Wurden stabile Distanzringe verbaut? Wurde gedämmt? Wo und wie wurde die Frequenzweiche eingebaut? Wurden neue Kabel gelegt?

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 10. Okt 2006, 23:41

von dem qs 2.16 solltest du auch nicht zuviel erwarten, aber besser als die original dürften sie schon sein ...
vielleicht wurden sie einfach schlampig eingebaut ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Okt 2006, 00:03

@keks: was heisst zuviel erwarten? Mir hat man gesagt dass das Frontsystem wirklich eines der besten ist die canton baut und wirklich schon ein super system ist. Auch der Hifi-Spezialist meinte, dass die gut was vertragen! schlampig eingebaut? nein also das glaube ich nicht. Das hat ja auch nix mit dem Dröhnen zu tun! Ich werde mir das Memphis oder Queens von Blaupunkt oder ähnliches zulegen und dann mal sehen!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Okt 2006, 02:13

@keks: was heisst zuviel erwarten? Mir hat man gesagt dass das Frontsystem wirklich eines der besten ist die canton baut und wirklich schon ein super system ist. Auch der Hifi-Spezialist meinte, dass die gut was vertragen!
- ja das schon aber ein "Radio" hat nunmal nicht die Leistung(en) einer Endstufe.

schlampig eingebaut? nein also das glaube ich nicht. Das hat ja auch nix mit dem Dröhnen zu tun! Ich werde mir das Memphis oder Queens von Blaupunkt oder ähnliches zulegen und dann mal sehen!
- damit wirste auch nicht sehr viel glücklicher werden behaupte ich mal

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Okt 2006, 08:34

Ohne Endsufe bringen dir die Besten Lautsprecher nichts,das sollte man net vergessen.
Das Canton QS 2.16 ist im Preisl/Leistung Top.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Okt 2006, 11:01

@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 11. Okt 2006, 11:03

@dkmd: meiner Ansicht nach liegt das Problem beim Beta. Schwächere Verstärker übersteuern bei Lautstärke ja öfters mal! >>> In der Betriebsanleitung sagt man dazu "clipping"! Das Wird mir bei nem Blaupunkt nicht passieren!
Täusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht ;)
Behalte doch das Beta und häng 'ne Endstufe ran, so hast du die beste Optik und guten Klang :!:

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Okt 2006, 12:34

Ja also ich finde das von der Optik her auch super aber das hat halt kein USb/sd-mmc und sowieso kein MP3!

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Okt 2006, 13:17

Hab jetzt nochmal gehört. Kann das sein, dass die erstmal eingespielt werden müssen wenn die neu sind? Jetzt hört es sich echt gut an. Nur wenn ich lauter mache, hört man dass das Beta aufgibt und schrebbelt! naja.. egal.. Wird mit dem neuen Radio anders!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Okt 2006, 14:49

Nein das Problem liegt einfach darin das ein "Radio" nie die Leistung hat womit es angegeben wird. Stichwort : PMPO.

Du solltest Dir einen H/L Adapter zulegen ( z.B. das AAC von Helix / http://www.audiotec-fischer.com/produkte/aac.html ) und dann mit einer Endstufe die Lautsprecher betreiben. Ich pers. finde das Canton nicht so toll was aber zum großen Teil auch Geschmacksache ist. Es ist halt auch sehr wichtig wie die Sachen verbaut werden und das geht leider richtig ans Geld.

Kann Dir gerne helfen das Dein Auto klingt dann schreib mich bitte per pn an.

Hier eine kleine HiFikunde :

http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi

Gruß

Dirk

Hercules
Ungelesener Beitragvon Hercules » 11. Okt 2006, 14:52

Aber Finger weg von Blaupunkt Radios, die Laufwerke sind der letzte Mist und die werden so heiss im Sommer das man sich die Finger am Display verbrennt und manchmal auch garnix mehr geht ...
lieber nen jvc, clarion oder alpine nehmen.
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 11. Okt 2006, 15:47

Aber Finger weg von Blaupunkt Radios, die Laufwerke sind der letzte Mist und die werden so heiss im Sommer das man sich die Finger am Display verbrennt und manchmal auch garnix mehr geht ...
lieber nen jvc, clarion oder alpine nehmen.
Das kann ich aber NICHT bestätigen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 11. Okt 2006, 16:33

@dkmd: Finde es echt super wie hilfsbereit du bist. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen, weil ich echt keine aber auch gar keine Peilung von Car-Hifi habe. Das bei Wiki werde ich mir mal reinziehen. Danke! ;-)

@Hercules: Hab zwar gehört, dass Alpine und Clarion wohl super sind, aber JVC??? Ich höre aus allen Richtungen, dass ein Blaupunktradio schon was vernünftiges ist!

MFG

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Okt 2006, 17:22

Also ich kann mich über mein Clarion in keinster Weise beschweren. Vor allem der Sound is hervorragen und auch eine große Hitzeentwicklung konnte ich zu noch keinem Zeitpunkt feststellen, obwohl ich auch schon mal dauerhaft laut aufgedreht fahre.

Hercules
Ungelesener Beitragvon Hercules » 11. Okt 2006, 17:24

@dkmd: Finde es echt super wie hilfsbereit du bist. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen, weil ich echt keine aber auch gar keine Peilung von Car-Hifi habe. Das bei Wiki werde ich mir mal reinziehen. Danke! ;-)

@Hercules: Hab zwar gehört, dass Alpine und Clarion wohl super sind, aber JVC??? Ich höre aus allen Richtungen, dass ein Blaupunktradio schon was vernünftiges ist!

MFG
JVC ist im unteren Preissegment schon zu empfehlen, wenns dann teurer wird eher Clarion/Alpine.
Das einzige was beim Blaupunkt zu gebrauchen ist ist der Tuner, der Rest ist meiner Erfahrung nach nicht das wahre
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 11. Okt 2006, 18:22

Täusch dich da mal nicht, so große Unterschiede in der RMS-Leistung gibt es bei den Radios nicht ;)
Behalte doch das Beta und häng 'ne Endstufe ran, so hast du die beste Optik und guten Klang :!:
Ans Beta kann man KEINE Endstufe anschließen :!:
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Okt 2006, 18:53

Doch klar geht das nämlich mit dem AAC von Helix ( z.B. ) das ist doch der Sinn der H/L Adapter.

- gerne kein Problem

- ist auch was vernünftiges ... bau doch mal nen VW Radio aus .... was meinste was da drauf steht ;) ?

MFG
ich hab Standard (Standarten sind aus!) rcd 200 mit den 8 boxen.
alles andere wäre geldverschwendung da diese anlage sehr gut ist.
Ich empfinde das als eine akustische Katastrophe, ich denke hier entscheidet u.a. der Geschmack und natürlich auch das Geld. Bei mir muss die Musik vorne spielen :)

Gruß

Dirk

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 11. Okt 2006, 20:44

:fresse: :knutsch:

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 11. Okt 2006, 21:56

Man kann an jedes Radio irgendwie eine Endstufe anschließen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!