Alpine W200Ri oder Clarion VRX 868 RVD???

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
philippnet

Alpine W200Ri oder Clarion VRX 868 RVD???

Ungelesener Beitragvon philippnet » 12. Okt 2006, 19:57

Hi leutz!

Und schon wieder muss ich euch mal richtig nerven mit ner Kaufentscheidung! Wollte mir heute ja eigentlich das Blaupunkt Memphis kaufen aber jetzt war ich bei car-akustik und will von den dingern nix mehr wissen weil ich die oben genannten echt cool finde.

Der Typ bei car akustik hat mir das Clarion für 1200 verkaufen wollen!
Ist das ein guter Preis bzw. welches der beiden (alpine oder clarion) würdet ihr nehmen???

ciao und danke!
Zuletzt geändert von philippnet am 5. Jan 2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Okt 2006, 20:18

Bild

Bild

Also das clarion find ich von der Optik her besser
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 12. Okt 2006, 20:26

Die beiden Geräte meinte ich nicht! ich meinte die hier:

Bild

und das Alpine:

Bild

Das Clarion hat das grössere Display! ich tendiere zum clarion!!

MFG Philipp
Zuletzt geändert von philippnet am 5. Jan 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Okt 2006, 20:30

Oh sorry... hatte google mir so rausgegeben :tmleid:

clarion find ich auch besser
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 12. Okt 2006, 20:40

Naja, dass mit der Displaygröße scheint minimal zu sein. ;-)

Das Alpine ist schon ein nettes Gerät. Ich besitze es selbst u. bin sehr, sehr zufrieden damit. Momentan sind meine Lautsprecher noch am Alpine angeschlossen u. ich bin klanglich ebenfalls sehr zufrieden (für eine HU echt gut, Alpine halt). Die Ipod-Unterstützung (auf die ich sehr großen Wert lege) ist 1a! Du hast sehr schnell Zugriff u. benötigst keinen extra Ipod-Adapter. Die Bildqualität find ich ebenfalls top, aber auch das ist Geschmackssache.

Der einzige Minuspunkt ist der mitgelieferte Einbaurahmen. Das Radio schließt nicht bündig mit der Konsole ab und das ist ärgerlich. Es gibt einen neuen Einbaurahmen der Abhilfe verspricht, doch der Unterschied ist minimal u. die Bündigkeit ist fürn A.... :zornig: Ich nehme mir schon seit langem vor, da noch mal Hand an zu legen, denn Luft hat das Radio hinten noch u. es gibt hier einen Member der das auch bündig bekommen hat. Naja, vielleicht habe ich es ja bis Sonntag zum Hannover/Garbsen-Treffen bündig, mal schaun.. ;)

Bevor ich es vergesse, Du kannst das Display nicht abnehmen, wie beim Kennwood z.B.! D.h. der Diebstahlschutz ist für die Katz...:rolleyes:

Ich selbst würde es jedenfalls wieder kaufen!

Cu,
Daniel
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 13. Okt 2006, 11:54

@dj-nico: ist ja nicht schlimm 8)

@daniel: ja das ist beim clarion auch so. Das besitzt auch Ipod-Steurung was ich sehr wichtig finde. Besonders geil finde ich auch den Touch-Screen!

Vielen dank für eure beiträge!

MFG Philipp ;)
Zuletzt geändert von philippnet am 5. Jan 2007, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 31. Dez 2006, 13:30

so nun hole ich das Thema wieder hoch...

Ich hatte jetzt schon 2 cd headunits daziwschen und habe mich dazu durchgerungen mir jetzt doch eins der beiden zu bestellen!

Aber: ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Besser am Clarion: Größeres Display
Besser am Alpine: Giga MP3!

Wichtig für mich ist die IPOD Steuerung! Das Clarion braucht doch einen Adapter oder? Das Alpine hat den ja dabei!

Ich weiss nicht wofür ich mein Geld rausschmeissen soll.. Alpine oder Clarion!
;-)

Ich brauche Leute die die Geräte kennen bzw sie verbaut haben! :D

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 31. Dez 2006, 13:48

hab mich in den letzten Wochen auch mal umgeschaut, würde (wenn es nicht so teuer wäre) auch das Clarion nehmen.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 31. Dez 2006, 14:06

Wie wichtig ist dir denn der Klang und die evtl. Erweiterbarkeit des Systems (z. B. Prozzi etc.)?

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 31. Dez 2006, 14:23

Natürlich spielt das eine wichtige Rolle. Aber das ist bei beiden Geräten doch gleich gegeben!

Es geht mir in erster Linie um die Ipod Steuerung und darum, dass das Gerät möglichst viele Formate sauber abspielt.

Das Clarion kann doch keine Audio DVDs also Giga MP3 abspielen oder?

Aber was habt ihr denn alle gegen das Alpine?
Zuletzt geändert von philippnet am 5. Jan 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 31. Dez 2006, 14:44

Das Clarion bietet eine Steuerung auf dem Display das aussieht wie ein I-Pod, zudem kannst du bei Clarion noch das schnellste Festplattennavi der Welt dazu kaufen :) Und dieses Navi topt echt alles!

Ob du mit der Headunit aber Giga-mp3 abspielen kannst weiß ich nicht, bei dem DVD-Wechsler geht's auf jeden Fall, das weiß ich.

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 31. Dez 2006, 16:35

Die neuen Navis von Clarion hab ich noch net getestet, von daher kann ich dazu im Vergleich nix sagen. Die alte NAX Version war aber der totale Schrott.

ICH würde halt eher zum Alpine greifen, weil mir der Klang eher zu sagt und man halt durch den 701er Prozzi noch alles erweitern kann etc.!

Aber im Grunde alles eine Frage des Geschmackes.

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!