[Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Flux
Beiträge: 8
Registriert: 17. Sep 2014, 20:45

[Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon Flux » 17. Sep 2014, 21:21

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Polo 9N Comfort Line aus dem Jahr 2006.
Ich würde gerne eine Handyhalterung für mein Samsung Galaxy S3 mini
auf den Kreditkartenhalter montieren, so wie hier:

Bild

Leider bin ich mir nicht sicher, welches Teil das ist auf der Brodit-Website.
Ist es das hier?

Bild

Muss ich dafür mein Radio ausbauen ?? Das würde ich gerne vermeiden

Hat vll. jemand das Teil günstig abzugeben?

Mfg Flux

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 17. Sep 2014, 22:25

Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Die Brodit, die du da abgebildet hat ist genau das Teil, das du meintest. Auf der Homepage von Brodit gibt es doch meist eine Anleitung, in der du siehst, ob das Radio raus muss.
Alternativ gibt es noch folgenden Blechwinkel: http://www.telebox-live.com/mtu-telecom ... -halterung . Den hab ich bei mir für die Freisprecheinrichtung verbaut und bin damit zufrieden, da der Kartenhalter frei bleicht und der Gerät höher kommt.
Falls noch Fragen offen sind einfach stellen. Gruß Michael
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
Flux
Beiträge: 8
Registriert: 17. Sep 2014, 20:45

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon Flux » 17. Sep 2014, 23:49

Hallo MIPE3DE

Danke für deine Antwort, das System kannte ich noch nicht.

Wass die Platte angeht schwanke ich zwischen:
1. +Kreditkartenhalter wird nicht blockiert -schlechte Sicht, da hinter dem Lenkrad
Bild

2. +bessere Sicht-Kreditkartenhalter wird blockiert, andererseits brauch ich den nicht wirklich
Bild

Was die Halterung angeht tendiere ich zur Universalhalterung + Gelenksockel:

Bild

Bild

Sollte passen, einzig die Einbauanleitung erscheint ein bisschen abenteuerlich :-?
http://www.telebox-live.com/media/unknown/701182.pdf


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon dio » 18. Sep 2014, 08:43

Von Brodit gibt es für den Polo auch eine Halterung, die an einer der beiden Lüftungsöffnungen der Mittelkonsole befestigt wird.

Das andere kenn ich nicht, schaut aber auch interessant aus..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 18. Sep 2014, 08:54

Ich habe wie gesagt den Metallwinkel von Dash-Mount, oberhalb vom Kartenhalter und bin damit sehr zufrieden. Nachteil an der Sache ist und bleibt der Einbau, da dabei die Mittelkonsole gelöst (nicht ausgebaut) werden muss, denn dazu muss das Radio raus. Dafür liegt der Halter fast an der Mittelkonsole auf und ist daher sehr dezent. Ich hatte erst Angst, dass man den Blechwinkel sieht, aber das ist nicht der Fall. Bild
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon dio » 18. Sep 2014, 09:36

Hm. Wollte mir sowas auch zulegen, wenn es das Navigon im AppStore mal wieder für 40€ gibt und dann mit dem Handy navigieren.

Das wird schwierig, da das Lenkrad im Weg ist, oder?

Habe da bisher nur Brodit gesehen und den Einlass in der Öffnung für die Lüftung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Alter: 47

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 18. Sep 2014, 15:07

Ich habe den Brodit-Halter für die Lüftung, klemmt bei mir im linken der mittleren Gitter. Kann ich nur empfehlen. Das Navi von Garmin ist dann, wenn es gebraucht wird an der Frontscheibe neben der linken A-Säule montiert. Hat man beides super in Blickfeld. Dazu kommt noch eine Jabra Freeway Freisprecheinrichtung an der Sonnenblende.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Flux
Beiträge: 8
Registriert: 17. Sep 2014, 20:45

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon Flux » 18. Sep 2014, 18:20

Von der Position her ist der lufterauslass gut, was mich daran stören würde ist die Kabelführung quer über die Bedienoberfläche.


pousa13
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2014, 08:12
Wohnort: Erding
Alter: 41

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon pousa13 » 19. Sep 2014, 10:16

ich hab den Brodit Aktivhalter fürs iPhone 5S, der den Kreditkartenhalter verdeckt. sieht gut aus, hält und verdeckt (ausser dem halter) nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   BMW 125i Coupe  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon dio » 19. Sep 2014, 10:31

Lässt sich der Aufsatz drehen? Also Querformat? Wenn ja, könnte man darüber ein Navi erkennen oder ist was im Weg?

Wie ist die Sitzposition? Ich bin recht weit hinten, würde den Winkel ja verbessern.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


pousa13
Beiträge: 24
Registriert: 20. Jan 2014, 08:12
Wohnort: Erding
Alter: 41

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon pousa13 » 22. Sep 2014, 15:14

drehen lässt sich das brodit teil leider nicht, navi benutze ich wenn dann eh nur im hochformat
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   BMW 125i Coupe  


Themenersteller
Flux
Beiträge: 8
Registriert: 17. Sep 2014, 20:45

Re: [Polo 9N] Handyhalterung Kreditkartenhalter

Ungelesener Beitragvon Flux » 7. Okt 2014, 23:03

So, mit etwas Lieferverzug kam mein Handyhalter von telebox nun doch noch an.

Das Ganze besteht aus einer Halterplatte (Auto-seitig) und einem auf nem 360°-Drehgelenk befestigtem, breitenverstellbarem Halter (Handy-seitig).

Während der Halter qualitativ gut verarbeitet scheint, bröckelt bei der Halterplatte der Lack, die Schrauben passen nur mit Gewalt :keule: und erst nach Verbiegen des Blechs passt sie ins Auto.. sodass der Zusammenbau über eine Stunde gedauert hat :fuck: und mein Amaturenbrett nun leicht verkratzt ist :flop: . Das Ganze für ca. 45 €

Naja, es tut was es soll

PS: Die Anleitung ist auf norwegisch :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste