AUX-/USB-Adapter nachrüsten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kodiak
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jun 2014, 20:59

AUX-/USB-Adapter nachrüsten

Ungelesener Beitragvon kodiak » 5. Jan 2015, 12:53

Hi,

mittlerweile haben sich in meinem polo 3 CD-Sammlungen angesammelt und es regt mittlerweile auf immer während der Fahrt diese 3 Sammlungen nach einer CD zu durchforsten. Deshalb möchte ich zukünftig die ganze musik auf einen Stick ziehen und diesen an einem Adapter Gerät anschließen. Das ganze hat mein Vater vor ein paar Jahren bei seinem Golf auch gemacht, deshalb ist mir diese Idee gekommen. Ich möchte das ganze aber nicht von einer Werkstatt einbauen lassen, da so schnell mal das 3 bis 4-fache des Gerätepreises zu stande kommen. Der Adapter den ich einbauen lassen möchte habe ich auf Amazon gefunden (http://www.amazon.de/Interface-Quadlock ... NS2+rcd200) Sollte ja eigendlich passen, oder? Jetzt aber zu meiner eigendlichen Frage: Was benötige ich alles? In einem Youtube Video (aus China/Korea/Vietnam/Japan...) hab ich gesehen, dass dort jemand keinen normalen Kreuz/Minus Schraubenzieher verwendet hat, sondern inen mit 5 oder 6 Kanten. Und was ich auch noch wissen müsste: Wie kann ich die Kabel verlegen, damit sie auf der Beifahrer-Seite, unter der Mittelkonsole wieder raus kommen?

Wenn jemand schon erfahrungen von so einem Umbau hat, wäre ich auch über Tipps sehr erfreut :flirten:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: AUX-/USB-Adapter nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hotte » 5. Jan 2015, 13:59

Auf jeden Fall musst du erstmal ein Radio haben, dass einen CD-Wechsler Anschluss hat sonst geht das gar nicht. ;)
Du brauchst Entriegelungswerkzeug um das Radio rauszubekommen und die meisten Verkleidungsteile im Polo sind wirklich mit Torx-Schrauben befestigt, also mit normalem Kreuz-Schlitz-Schraubendreher kommst du da nicht weit.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: AUX-/USB-Adapter nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Jan 2015, 14:22

innenraumteile vom polo sind mit einem 20er Torx zu demontieren. manchmal sind auch noch 25er Torx Schrauben dazwischen.. zb die befestigungsschrauben vom armaturenbrett oder vom sicherungskasten...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW

Re: AUX-/USB-Adapter nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 5. Jan 2015, 16:35

Habe so ein Teil im Handschuhfach meines 9N3 drin liegen. Kabel kann man ohne Probleme direkt durchziehen bis in den Radioschacht.
Da ist ein bisschen Dämmwolle, die man zur Seite drücken kann um das Loch zu sehen.

Ich hab nen RCD200. Da hat es geklapppt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste