radio zieht Batterie leer

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
kilo8071
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2015, 19:10

radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon kilo8071 » 15. Feb 2015, 19:16

Habe sony 5000 bt angeschlossen jetzt hab ich am nächsten Tag gemerkt das die Batterie leer was hab ich falsch gemacht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!



CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Feb 2015, 11:09

Was ist das da für nen Isobandgetüddel? ;)
Bild


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 16. Feb 2015, 13:09

so wie ich das sehe hast du das radio auf dauerplus geklemmt.

die beiden Kabel (das Gelbe und das rote mit den steckern in der Mitte) klemm das mal um dann soltte das gehen.
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Wisco

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon Wisco » 16. Feb 2015, 21:51

bei manchnen radios muss man die roten und gelben vertauschen, weil manche autos mit einigen radios nicht zusammenpassen. Oder manche Radios mit einigen autos.

also bei alten japanischen autos mussten die drähte vertauscht werden. rot gelb und gelb rot. notfalls einen multimeter zwischen den drähten klemmmen, dann siehst ob er den strom kappt wenn er ausgeht.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Feb 2015, 00:51

Hatte mein Alpine 117ri auch auf "Dauerplus geschaltet". Im Gegensatz zu meinen alten Radios war das 117ri wie fast alle Doppel-Din auf eine Art Dauer-Standby und hat langsam aber stetig die Batterie leer gezogen :-? ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
kilo8071
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2015, 19:10

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon kilo8071 » 17. Feb 2015, 18:55

Das rote Kabel vom Adapter des Autoradios ist wohl Zündungsplus.wenn ich diesen an das schwarz/rote kabel unterhalb von beiden Dauerplus anlege (quadlockstecker vom Auto) geht das Radio beim ziehen des Schlüssels aus.Nun die Frage ,dies kann kein Strom ziehen und ist dann auch der einzig richtige kontakt oder?


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Feb 2015, 00:29

Lies dir nochmals meine letzte Nachricht durch ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Tony-R
Beiträge: 5
Registriert: 11. Dez 2014, 10:03

Re: radio zieht Batterie leer

Ungelesener Beitragvon Tony-R » 25. Feb 2015, 14:29

Hallo !

Wie man das Radio (Kabel) anschliesst, steht in der Anleitung von dein
N5000BT, habe das selber Radio auch eingebaut.

Viele Grüße
Tony

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste