Hilfe beim Hifi Anschluss

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Devil2theDriver
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2015, 12:27
Alter: 33

Hilfe beim Hifi Anschluss

Ungelesener Beitragvon Devil2theDriver » 2. Apr 2015, 12:30

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Alpine cde-183bt Autoradio gekauft.
Den Quadlock - ISO Adapter habe ich mir auch besorgt (inklusive Fakra Antennenadapter mit Phantomspeisung).

Habe mit einem Multimeter den Zündimpuls rausgemessen. Problem ist, dass hierüber auch die Phantomspeisung zur Antennenverstärung versorgt wird.
Wenn ich beides anschließe, geht das Radio via Zündimpuls zwar an, es schaltet aber nicht aus. Solange das Radio läuft sind auch alle anderen Funktionen des Autos (Innenraumlicht an/aus, Absperren via Funk etc.) nicht mehr funktionsfähig und die Anlass-Sperre ist aktiv, bis ich das Radio ausschalte.
Tausche ich Zündplus und Dauerplus, funktioniert Ein- und Ausschalten via Zündung bzw. Schlüssel ziehen, aber das Radio verliert sein Gedächtnis.

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen würde?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Devil2theDriver
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2015, 12:27
Alter: 33

Re: Hilfe beim Hifi Anschluss

Ungelesener Beitragvon Devil2theDriver » 2. Apr 2015, 17:51

Hab's mittlerweile rausbekommen, der Adapter war neben dem Zündplus standardmäßig auch mit der Phantomspeisung der Antenne falsch belegt.
Kaum macht man's richtig, funktioniert's.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste