Empfehlung Hifi 9N3

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Luggas
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2015, 19:39

Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon Luggas » 19. Apr 2015, 20:22

Guuuden Abend,
ich bin seit kurzem im Besitz eines 9N3 BJ07 und benötige nun Unterstützung bezüglich Lautsprechersystem. Muss dazu sagen: Bin Gebäudeelektriker und habe von Autos bis auf Scheibenwischwasser nachfüllen absolut keine Ahnung. Als erstes Projekt möchte ich mich jedoch den bescheidenen Lautsprechern widmen. Habe keine allzu hohen Ansprüche an den Klang. Möchte nur in moderater Lautstärke angenehm meiner Musik lauschen können ohne Ohrenkrebs zu kriegen. Budgetgrenze kann ich ohne Hintergrundwissen schlecht nennen, sollte sich aber in Grenzen halten. Was würdet ihr mir empfehlen nachzurüsten oder zu erneuern? Zur Info: Hinten habe ich serienmäßig keine Boxen drin.
Haltet ihr diese Arbeiten für einen handwerklich begabten KFZ-Laien für machbar? Habe im Bekanntenkreis leider niemanden den ich bezüglich Hifi oder KFZ fragen könnte, deshalb müsst Ihr für mich hinhalten. ;)

Vielen Dank schonmal,
Gruß, Lukas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 19. Apr 2015, 20:29

Such mal hier nach ETON Lautsprechern.Habe die auch,sind super!
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 19. Apr 2015, 20:53

Eton Pow 172, kannst auch mal bei carhifi store Bünde hier im Forum anfragen, die werden von denen empfohlen und auch andere User sind davon begeistert, konnte mich letztes Jahr auf dem MT auch davon überzeugen. :)
Kommen bei mir auch irgendwann rein, wenn Fahrwerks- und Motortechnisch alles fertig ist. :p
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Luggas
Beiträge: 5
Registriert: 19. Apr 2015, 19:39

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon Luggas » 19. Apr 2015, 23:34

Danke schonmal für die Empfehlung!
Benötige ich für den Wechsel noch irgendwelches Zubehör oder besonderes Werkzeug?
Und habt ihr Tipps wie ich die Türverkleidung am schonendsten abbekomme?


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 20. Apr 2015, 08:51

Z.B. Eben der von mir genannten Anbieter hat Sets im Angebot, die alle notwendigen Teile für den Einbau beinhalten, dann braucht man sich das nicht alles selbst zusammensuchen, sondern kann direkt an den Einbau gehen. :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Apr 2015, 09:33

http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... rocco-polo

Was du noch brauchst ist etwas Werkzeug. Mit einem Torxsatz und vielleicht nem Plastikspachtel dazu ner Bohrmaschine oder nem Akkuschrauber (um die alten Lautsprecher auszubauen) bist hier aber schon fertig.

MFG
Dirk
Bild


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 20. Apr 2015, 20:01

Was hat sich am POW172.2 im Gegensatz zum Vorgänger geändert? Umstieg lohnt nicht?
Bild


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Hifi 9N3

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Apr 2015, 10:41

@Legendary Das POW 172.2 hat einen noch mal verbesserten TMT, der im Grundtonbereich noch besser zupacken kann. Würde aber einen umstieg vom 172 für nicht unbedingt sinnvoll erachten. für das Geld kann man andere Dinge verbessern, die das ganze System aufwerten. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste