Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
AlexDAN
Beiträge: 7
Registriert: 18. Apr 2015, 18:49
Alter: 40

Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Ungelesener Beitragvon AlexDAN » 25. Apr 2015, 19:04

Nabend,
ich will meinen alten Car Pc in den Polo 9n3 einbauen ohne das man den pc erkennt.
Die bisherige Hardware reicht dafür grundlegend aus.
ASUS E2KM1L-Deluxe mit 4GB Ram,500GB WD Cavier Blue, WLAN,Bluetooth,UMTS,GPS,USB 3.0,Pico PSU M3 ATX 6-24V 125W Remote start.
Als System habe ich jetzt umgeschwenkt auf Windows 10 pre x64 mit MapFactor und evtl noch xbmc für audio/Video.
Das ganze wird dann über AUX in adapter an das RCD200 angeschlossen und hinter dem Handschuhfach verstaut.
Das Display ist aktuell noch ein 8 Zoll VGA Touch aus China.
Leider scheint es eine Macke weg bekommen zu haben. Das Display bringt ein verschobenes Echo Bild.

Daher suche ich ein ordentliches Display bis Max 200€.
Es sollte auf jeden fall ein Touch sein und mindestens Windows 7 x64 unterstützen.
optimal wär HDMI anschluss, aber nicht zwingend. VGA/DVI auch ok.
Es sollte sich automatisch an die Lichtverhältnisse anpassen und ganz wichtig,
ich will oben auf dem A-Brett mein einfaches Fach gegen eines mit Deckel austauschen.
Dort muss es rein passen.
Aber, es sollte nicht höher sein als 12 cm.

Hat dies betreffend jemand erfahrung mit einem Display und kann mir eines empfehlen?

Zur Pinbelegung des RCD 200,
ich brauche den Pin für das Zündplus???
Aktuell geht das Radio mit der Zündung an, schaltet sich aber erst ab wenn der Schlüssel gezogen wurde. genau diesen Pin suche ich.
Leider finde ich im netz keine infos darüber.
Interessant wär auch wenn jemand weis wie viel Ampere über die Leitung fließen.
Das Netzteil vom Car PC benötigt für das Remote Start signal 12V bei min 500mA.


Danke für eure Hilfe.
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 6. Mai 2015, 15:12

Du musst doch eigentlich nur am Kabelbaum "drehen" die Zwei plus kabel umpinnen und alles ist gut.
Hat eigentlich nix mit dem Pin zutun der Pin sofern das Radio Pin codiert ist kommt ja nur weil du es falsch angeschlossen hast und das Radio keine Einstellungen speichern kann.

Zur Hilfe siehe hier:
https://gerolfziegenhain.wordpress.com/ ... stauschen/
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 6. Mai 2015, 15:42

ich hatte 2007 meinen 8" Touch in die Mittelkonsole eingepasst(dafür kein Radio, das lief über Internet) und den PC (asus eee PC per M2 ATX ) im Handschuhfach versteckt.
Meinen TFT gibts nicht mehr zu kaufen. Einfach mal bei Cartft.com gucken. Da hab ich meinen her

Tante Edit sagt: meine gibts doch noch: CTF 800L
http://www.cartft.com/catalog/il/1095


Themenersteller
AlexDAN
Beiträge: 7
Registriert: 18. Apr 2015, 18:49
Alter: 40

Re: Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Ungelesener Beitragvon AlexDAN » 10. Mai 2015, 23:31

Jo, danke @Polorazer, genau den habe ich gesucht.
Einen Adapter bastel ich mir dann selber zusammen.

@Fellenteee, werde mein Display jetzt auch einpassen.
Hinter dem Display wird dann eine 2 Kanal Endstufe verschwinden für die Original Lautsprecher und der PC kommt hinter das Handschuhfach. Also komplett verschwunden.
Welches Display ich genau nehme weis ich noch nicht.
Werde erstmal mit meinem alten arbeiten und dann wenn ein bisschen Geld da ist, ein 8" HD Display verbauen. Die Hardware die ich habe lässt das Problemlos zu.
Radio über Internet entfällt bei mir, habe mir schon einen DVB-T Stick geangelt, der auch für Radio Empfang geeignet ist. (Ab 140km/h fängt er an zu rauschen, aber das ist egal,, fahre im Normalfall eh max 120 auf der Bahn.)
Polo 9N3 1,2L Drölfzylinder


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Display empfehlung Car PC, Pin belegung RCD 200

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Mai 2015, 07:05

was soll man sagen... perfekt! ICh war die ganzen Jahre über zufrieden mit dem System. Das wirst du so auch. DVBT gab es zu meiner Zeit noch nicht :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste