Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Extrave
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2015, 21:04
Alter: 30

Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon Extrave » 17. Mai 2015, 21:53

Hi Leute,

ich habe einen Polo 9N in der United Edition. Hab noch alles serienmäßig und bin erst jetzt auf den Geschmack vom "Tuning" gekommen. Ich will ein neues Radio und hab mir das von Pioneer ausgesucht, weil ich unbedingt Bluetooth haben wollte.

Bevor ich es mir kaufe - und sorry für die dumme Fragen - was muss ich beachten? Welche Kabel brauche ich? Und würdet ihr mir das empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Radiobaureihe?

Vielen Dank schon mal!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Mai 2015, 10:41

Natürlich haben wir damit Erfahrung. ;)

Welches Bj. ist dein Polo denn?
Bild


Themenersteller
Extrave
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2015, 21:04
Alter: 30

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon Extrave » 26. Mai 2015, 20:15

Ich wusste, dass dieses Forum genau das Richtige für mich ist xD

Baujahr 2008. Ich hab auch schon ein bisschen rumgebastelt, aber es ging nicht an. Ich würde ja auch gern zu einer Werkstatt. Bin nur leider erst nach Leipzig gezogen und kenn hier keine gute und faire Werkstatt. Da bin ich immer etwas skeptisch :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Mai 2015, 11:08

Du hast einen Polo 9N3 dafür gibt es einen passenden Adapter: http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3
Bild


Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 29. Mai 2015, 08:04

Eigentlich simpel:

1. Altes Radio ausbauen: Dafür brauchst du 4 Hacken die du an allen 4 Ecken des Radios einstecken kannst um dann anschließend das Radio raus nehmen zu können (entweder kaufen oder bei ner Werkstatt vorbeifahren oder Selberbauen http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... m-eigenbau)

2. Den Metallrahmen vom neuen Radio festmachen

3. Den Adapter mit Auto und Kabelsatz vom Radio verbinden

4. Radio anmachen und erstmal testen, Musik auswählen und wieder ausschalten, wieder anschalten und schauen ob er sich das lied "gemerkt" hat, wenn nicht dann musst du bei den gelben und roten Kabeln rumstecken

5. wenn alles passt, Radio rein und Blende drauf.


Themenersteller
Extrave
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2015, 21:04
Alter: 30

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon Extrave » 12. Jun 2015, 14:47

Danke Leute! Ich war die letzte Zeit viel arbeiten und hatte keine Zeit mehr, mich eher zu bedanken! In der Zwischenzeit war ich bei ATU und hab da mal nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass die Kabel dafür 300 Euro kosten würden. Da bin ich wortlos aus der Filiale.

Ich hab jetzt mal das Kabel bestellt und probier das aus. Vielen Dank!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einbau Pioneer AVH X2700BT - Was beachten?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Jun 2015, 18:22

(A)lle (T)otal (U)nfähig :dreh:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste