Pioneer f40bt mit original VW Triplex kein GPS :(

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Pioneer f40bt mit original VW Triplex kein GPS :(

Ungelesener Beitragvon naveen » 18. Mai 2015, 20:39

Hallo Feunde,

ich habe vor kurzem angefangen meinen:

Polo 9N3
Bj: 12/ 2007
Motor: Diesel ( 3 Zylinder)

etwas dezent zu tunen.

Einiges habe ich am Polo schon erledigt ( siehe Bilder) :brow_

Seit paar Tagen stehe ich vor einem Problem... gegoogelt habe ich auch schon, aber kam nicht weiter.

Ich habe mir ein Doppeldin Navi von Pioneer F40BT gekauft.

Da der GPS Empfang sehr schlecht ist, wollte ich mir die Original Tripelx Antennen von VW einbauen mit dem passenden GPS Kabel und Adapter:

Alles aus ebay gekauft:

Avic-F Adapter - Artikel Nr: 301619674194
FME Kabel 5m - Artikel Nr.: 360810206020
VW Tripelx Antenne: 121639885572

Ich habe alles verbunden und Antenne ausgetauscht und befestigt.

Pioneer erkennt, dass eine Antenne angeschlossen ist (siehe Bild), aber der GPS Empfang ist grotten schlecht. Wenn ich Glück habe, findet es einen Satelliten :|

Die Kabel habe ich auch ausgetauscht. Trotzdem kein Erfolg.

Antenne funktioniert .

Was mache ich falsch?

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Original VW Antenne zu wenig Saft bekommt um die Satelliten zu finden.

Über irgendwelche Ideen würde ich mich freuen.

Danke im Voraus...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer f40bt mit original VW Triplex kein GPS :(

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2015, 11:15

Mach es dir doch nicht so schwer. Nimm die original Pioneer GPS Antenne und verbau sie unterm Armaturenbrett (darf nur kein Metall drüber sein) hast super Empfang und keiner sieht was. ;)
Bild


Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Re: Pioneer f40bt mit original VW Triplex kein GPS :(

Ungelesener Beitragvon naveen » 19. Mai 2015, 20:23

Hi, das heisst nun, dass es nicht gehen würde mit der oben genannten Kombination?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste