9N BJ 2009 Radio Einbauset

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 19. Mai 2015, 18:50

Hallo zusammen,
lese schon seid einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschlossen mich entlich mal anzumelden. Da ich auch direkt eine Frage habe bzw Beratung benötige, ist hier dann auch mein erster Post.

Undzwar gibt mein originales VW 2Din Radio in meinem Polo 9N solangsamm den geist auf. Daher wird es Zeit für ein neues.

Ich hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und wollte hören was ihr davon haltet und ob alles so passt wie ich mir das vorstelle bzw. ob ich etwas vergessen habe oder sogar was komplett falsches rausgesucht was nicht passt oder für das falsche modell ist.


Radio:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KMM-261- ... 41959019fb

oder

http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT34U- ... +KDC-BT33U

Eure Meinung? Der eigntliche unterschied für mich ist die Freisprechanlage doch da gehen die Meinung auseinander ob die was taugt....


Radio Entrieglung:

http://www.ebay.de/itm/4x-Navi-Radio-En ... 19cf69ed99


Einbaurahmen 2DIN:

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Einbau ... 4310&rt=nc

Habe bislang nur diesen Gefunden bei dem bin ich mir unsicher ob er passt und ob er was taugt kenne mich da preislich nicht aus.


Kabelsatz:

http://www.ebay.de/itm/Radioblende-VW-P ... 5412875e86

Auch hier unsicher ob es der Richtige ist und ob es Preislich passt.


Ich muss dazu sagen das eure Meinung gefragt ist und ich gerne andere kaufemfehlungen entgegen nehme ist der erste Radio Tausch und habe noch keine eigenen erfahrungen gesammelt in hinsicht auf Preise etc. eventuell gibt es auch komplettpackete?

Vorab schonmal danke für eure hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 19. Mai 2015, 19:01

Das günstigere Radio hat kein CD Laufwerk. Sonst ist's Geschmackssache, was du da kaufst.

Entriegelungsbügel sind die richtigen, kannst aber auch einfach zu VW fahren und das da Entriegeln lassen. Obwohl ich mir die Mühe für 4,44€ nicht machen würde.

Der Einbaurahmen ist Blödsinn, den brauchst du bei dem Polo 9N3 nicht, nur beim Polo 6R.

Der Kabelsatz ist auch der richtige für den 9N3 (BJ 2009). Eventuell musst du da aber ein paar Pins umstecken, das ist immer ein bisschen fummellei. Ohne Rumfrickeln, dafür relativ teuer ist diese Alternative.

Das Ablagefach, welches dabei ist, ist absoluter Müll - da holste dir am besten das originale von VW, kostet auch nicht die Welt.


EDIT:
Hier noch eine Anleitung, die du ganz einfach im Wissens-Bereich gefunden hättest.
Ansonsten benutze doch mal die Suchfunktion des Forums, alleine ich habe zu dem Thema schon ziemlich oft das gleiche geschrieben.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 19. Mai 2015, 19:12


EDIT:
Hier noch eine Anleitung, die du ganz einfach im Wissens-Bereich gefunden hättest.
Ansonsten benutze doch mal die Suchfunktion des Forums, alleine ich habe zu dem Thema schon ziemlich oft das gleiche geschrieben.

So sieht es aus, meine Anleitung zeigt sehr einfach wie man das Radio tauscht. Hier wird auch das Problem mit den billig Ablagefächern angesprochen...nicht empfehlenswert :-?

Also ich würde dir ein Radio von Alpine empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich :haha:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 19. Mai 2015, 19:19

erstmal besten dank für die schnellen Rückmeldungen!

@rAyDeN29
erstmal ein dankeschön für die super Anleitung und besten dank das du mir gerade warscheinlich entlich die lösung meiner probleme abgenommen hast in hinsicht auf diesen meiner Meinung nach nicht wirklich tollen Getränkehalter der Serienmäßig? Verbaut ist....

Warscheinlich kann ich mir dann jetzt das DIN Fach sparen und halte mal ausschau nach einem günstiges Lupo Getränkehalter.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Getränkehalter vom Lupo genausogroß wie das DIN Fach bzw ersetzt dieses und ich kann es genauso montieren wie den eigentlichen DIN Schacht der bei mir dann logischer weise wegfällt?

Oder ist es doch nicht so einfach wie ich es mir gerade vorstelle?


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 37

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 19. Mai 2015, 19:34

Da passt doch so schön ein Doppel DIN Radio rein...
Warum denn unbedingt das kleine, was sich sowieso im Radioschacht verliert? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 19. Mai 2015, 19:38

der Lupo Cupholder passt plug & play in den Polo 9n Dinschacht. Hier bei EBAY gibt es diesen Cupholder recht günstig...neu kostet den über 50 € bei VW...also schnell zugreifen :brow_
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 19. Mai 2015, 20:14

hatte gerade schon geschaut und war schon frusttriert das ich keinen billigeren als 80€ finde naja dann hab ich den den du gerade gepostet hast doch noch gefunden :hurra2: Trozdem danke für den Link

Doch zu dem getränkehalter hätte ich noch eine Frage ich hab keine Climatronic sondern die Climatic verbaut hab ein wenig bedenken das man an die Regler schlecht dran kommt wenn man 2 Getränke in den Halterungen hat?


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Scofield » 19. Mai 2015, 21:52

Einfach den Cupholder oben und das Radio unten einbauen ;-)


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 19. Mai 2015, 22:06

Einfach den Cupholder oben und das Radio unten einbauen ;-)


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Das geht leider nicht so einfach...dazu müsste man alle Halterungen wegdremeln damit das passt!

Das ist leider der kleine Nachteil an diesem Cupholder, dass die Bedienbarkeit der drunter und darüberliegenden Bedienteile verdeckt werden.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 20. Mai 2015, 17:24

Ich werd es ja sehen hab jetzt den Getränkehalter vom Lupo bestellt radio bestell ich jetzt gleich plus kabelbaum und dann mal schaun wie es aussieht wenn es drin ist und ich es ein wenig getestet habe.

Kommende woche gehts nach berlin wenn die sachen also bis kommende woche freitag da sind kann ich es direkt mal testen auf den insgesammt 800km


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 21. Mai 2015, 19:13

Da mir gerade aufgefallen ist das ich wohl ein wenig gepennt habe bei dem kauf des lupo becher halters und mir das angebot wohl etwas genauer angeschaut hätte :/

Nunja als ich gerade gucken wollte ob der artikel schon versendet wurde ist mir aufgefallen das nur ein "getränke symbol" auf dem vorhanden ist. Dachte im ersten moment gut ist eins halt habgegenagen mit der zeit wäre nicht so tragisch gewesen dann hab ich jedoch festegestllt das es sich bei dem artikel auf der einen seite um einen getränkehalter handelt und auf der anderen seite ist statt eines getränkehalters ein ablagefach.

Daher meine Frage kann man das ablage fach gegen einen getränkehalter tauschen und wenn ja weiß kennt jemand die Bestell Nr von vw? Oder weiß wo ich diesen kaufen kann?

Hier nochmal der Artikel den ich gekauft habe:

http://www.ebay.de/itm/121654373477?eui ... 4bf6e&cp=1


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Scofield » 21. Mai 2015, 19:19

Hast du storniert? Wenn nicht kannst mir den weitergeben!
Schreib mir einfach mal ne PN :-)


Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 21. Mai 2015, 19:59

Bestell -Nr.: 4 BO 885 995
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 21. Mai 2015, 20:08

ich werde den aufjedenfall behalten für den preis warscheinlich recht schwirig einen anderen zu finden wenn du aber ein ablagefach suchst und einen getränkehalter hast kann man gerne tauschen ;)


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 21. Mai 2015, 20:13

ich mach mich dann morgen mal schlau was die teile so bei vw kosten oder hat zufällig jemand einen liegen?

Ansonsten fahre ich am wochende mal ein paar schrottplätze ab und schau mal was ich so finde


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Mai 2015, 20:45

40,40
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Radio Einbauset

Ungelesener Beitragvon Yames » 21. Mai 2015, 21:04

der preis von vw :/?


Themenersteller
Yames
Beiträge: 77
Registriert: 19. Mai 2015, 18:28

Re: 9N BJ 2009 Lupo Getränkehalter nachrrüsten Problem

Ungelesener Beitragvon Yames » 23. Mai 2015, 19:28

Da ich heute das Glück hatte das alle sachen gekommen sind die ich zum einbau benötige hab ich mich gerade auch direkt an die Arbeit gemacht

Das Originale Radio zuerst ausgebaut was problemlos geklappt hat

Danach hab ich dann den DIN Schacht vom neuen Radio eingebaut und das neue radio verkabelt und getestet ohne es fest einzubauen

Soweit so gut ging wohl alles zu einfach und zu schnell dafür das ich das ganze zum ersten mal mache ...


HAbe das Radio dann nochmal rausgenommen und wollte den Getränkehalter vom Lupo einsetzen....

Bis zur hälfte bekomme ich diesen auch ohne Probleme herreingeschoben aber danach ist auch schluss platz hab ich genug doch irgentwo hängt es und bevor ich es mit gewallt versuche dachte ich mir Frage ich dann doch mal lieber um rat ob ich irgentwas grobes übersehen habe oder gerade einfach nru unfähig bin :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste