Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Trisha
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2015, 20:48
Alter: 40

Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Trisha » 2. Jul 2015, 13:22

Hallo zusammen :)
Ich habe einiges zu dem Thema gelesen und kenne mich jetzt garnicht mehr aus :/

Ist es richtig das ein Einbaurahmen beim polo 9n bj 2007 DIN 2 nicht unter 80 euro zu haben ist?

Bzw dass ich für die kabel einen eigenen Adapter brauche?

Vielen lieben Dank :)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 2. Jul 2015, 15:38

Erst mal schau du hier Klick

Für den Polo 9N3 brauchst du kein extra Einbaurahmen, da genügt der der beim Radio dabei ist! Den passende Kabeladapter findest du auch in der o.g. Anleitung.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Trisha
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2015, 20:48
Alter: 40

Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Trisha » 2. Jul 2015, 16:11

Hi. Danke für deine Antwort.
Ist das mit dem Einbaurahmen auch bei einem DIN 2 Radio so?
Ich habe einige Anleitungen durchgelesen, aber da dürfte es einen größeren unterschied ab 2005 geben.
Sind diese Original Radios genormt? Meiner sieht anders aus als in der verlinkten Anleitung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Trisha am 2. Jul 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
Trisha
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2015, 20:48
Alter: 40

Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Trisha » 2. Jul 2015, 16:11

Beispiel Bild!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Trisha am 2. Jul 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 2. Jul 2015, 17:03

Ist doch das gleiche Radio!? Der 9n3 und auch der ältere 9n haben einen 2 DIN Schacht, also passen alle 1 DIN und auch 2 DIN Radios ohne extra Einbaurahmen rein.

Bei den ganz neuen polo 6r braucht man eine extra Blende.

Welches Radio ist den jetzt verbaut? Das auf deinem Bild?
Welches neue Radio soll den rein?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Trisha
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2015, 20:48
Alter: 40

Re: Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Trisha » 2. Jul 2015, 17:45

Hi.
Unter dem Radio sieht es anders aus. Ja, der Radio auf dem Bild sieht so aus wie meiner. Das ist ja interessant. Mir wurde eben gesagt dass ist diesen rahmen brauche weil der DIN 2 radio kleiner ist?!
Es soll ein JVC mit usb und Bluetooth rein. Heut Abend nach der arbeit werd ich mir das nochmal genauer ansehen. Ich hoffe du hast recht das ich diesen rahmen nicht brauche :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3  


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 2. Jul 2015, 20:16

Was du als Rahmen bezeichnest ist nur die Rahmenblende die bei jedem Radio dabei ist damit man den Einbaurahmen nicht sieht! Also keine Panik du musst nichts extra dazu kaufen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Trisha
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2015, 20:48
Alter: 40

Re: Original VW Radio gegen einen DIN 2 Radio tauschen

Ungelesener Beitragvon Trisha » 3. Jul 2015, 13:07

Nein, ich meinte nicht die blende....es gibt bei gewissen auto einen extrarahmen den man vorher einbauen muss. Und genau das wusste ich nicht.
Also, der Radio ist drinnen....hat alles super geklappt. Nur mit dem verbinden mit dem Handy für die Freisprechanlage klappts noch nicht so [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste