Remote Kabel

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
TomPoloTomski
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2014, 16:56
Wohnort: Hagen
Alter: 39

Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon TomPoloTomski » 7. Sep 2015, 15:22

Moin Moin,
diese Frage kam bestimmt schon oft vor aber bei mir ist das Problem ich habe soweit alles angeschlossen aber mein Verstärker geht nicht an! Kabel sind neu mein Verstärker Rodek RN1600 sind alle Kabel vernüntif angeschlossen und beim Radio jvc kw-avx800 ist er am blau weissen kabel angeschlossen. Der Verstärker ging einmal an aber direkt wieder aus! kann mir vll einer helfen bzw gibt es einen der aus meiner nähe ankomt und sich die sache anschauen kann. würde natürlich auch zu denen kommen.
danke im voraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 7. Sep 2015, 18:02

Ich hab's mit Remote auch nie wirklich hinbekommen und im Endeffekt dann einfach Zündplus auf das Remotekabel zum Verstärker hin gelegt. Das erfüllt auch seinen Zweck. Zündung aus, Verstärker aus, zündung an, Verstärker an.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Sep 2015, 18:23

Das kommt nun drauf an ob das Radio auch die (wahrscheinlich) erforderlichen 500ma liefert. Bei meinem JVC waren es nur 200ma dadurch schaltete sich der Verstärker dauernd ein und aus. Habs im Endeffekt auch so geregelt wie mein Vorredner, allerdings hab ich noch nen separaten Schalter eingebaut.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


AlexGTI
Beiträge: 139
Registriert: 14. Jul 2013, 22:36
Wohnort: Werdohl
Alter: 28

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon AlexGTI » 7. Sep 2015, 19:18

Bei meinem alpine war der Verstärker dauerhaft an, als ich ihn auf Dauerplus hatte.

Hab das Remote Kabel dann mit einem Stromdieb mit an das Antennen Kabel gepackt.

Seitdem läufts wie erwünscht :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
TomPoloTomski
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2014, 16:56
Wohnort: Hagen
Alter: 39

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon TomPoloTomski » 9. Sep 2015, 13:49

ok ABER!
ich hatte dieses Radio samt verstärker bei meinem vorherigen Wagen gehabt alles exakt gleich angeschlossen und da lief es wunderbar ohne etwas woanders zu befestigen... das finde ich halt kurios :rolleyes:


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 9. Sep 2015, 13:55

Der Verstärker ging einmal an aber direkt wieder aus!
Ist dabei vielleicht eine Sicherung durchgebrannt? Versuch mal Zündplus auf Remote zu legen um dann zu sehen, ob der Verstärker an geht. Falls ja, ist es wirklich kurios. :D
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 9. Sep 2015, 14:36

Bei meinem alpine war der Verstärker dauerhaft an, als ich ihn auf Dauerplus hatte.
Ach was? :hä: Das ist ja kurios... :haha:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
TomPoloTomski
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2014, 16:56
Wohnort: Hagen
Alter: 39

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon TomPoloTomski » 9. Sep 2015, 17:07

ne nix klappt! scheisse dann muss man wohl nach acr fahren und fragen und dann wollen die auch noch bestimmt geld haben..:)


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 9. Sep 2015, 17:39

Wenn nix klappt, dann schau doch mal nach der Sicherung (Flachsicherung)! Die ist/sind irgendwo seitlich im Verstärker reingedrückt. Einmal durchmessen ob die hinüber ist/sind.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


hoffy
Beiträge: 335
Registriert: 20. Mär 2008, 19:16
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon hoffy » 9. Sep 2015, 22:32

Hast Du versucht die Remoteleitung vom Amp an das blau / weiße Kabel anzuschließen?
Sollte laut der Einbauanleitung für die automatische Antenne sein.

Gruß
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt


Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild


Themenersteller
TomPoloTomski
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2014, 16:56
Wohnort: Hagen
Alter: 39

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon TomPoloTomski » 16. Sep 2015, 13:27

so alles geklärt das Massekabel war nicht richtig drinne gewesen und hat sich gelöst aABER jetzt warum auch immer habe ich den "Hauptgesang" das war eigentlich von vorne rauskommt Hochtöner etc ist jetzt komischerweise alles hinten. Also die Lautsprecher von hinten kommt jetzt alles raus und vorne ganz leise!`(kling Sc***) am Radio habe ich geguckt ob man da was verändern kann aber nöö natürlich nicht! Woran kann das bitte schön liegen?Kabel?
mfg


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Sep 2015, 14:17

die Rodek RN-1600 ist ja eine 1-Kanal stufe.. Also vermute ich mal, dass die nur für den Subwoofer gedacht ist? Demnach sollte das Problem am Radio liegen..

Kommt die Musik aus den hinteren Lautsprechern oder aus dem Subwoofer?
Kontrollier mal die Fader-Einstellung.. (Vorne/hinten Verteilung)..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
TomPoloTomski
Beiträge: 15
Registriert: 25. Mai 2014, 16:56
Wohnort: Hagen
Alter: 39

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon TomPoloTomski » 16. Sep 2015, 23:21

genau für den Subwoofer!

aus den hinteren Lautsprecher..


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 17. Sep 2015, 07:33

Fader ist richtig eingestellt?
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


stefanmoellmann1970
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2015, 18:04

Re: Remote Kabel

Ungelesener Beitragvon stefanmoellmann1970 » 3. Okt 2015, 11:28

Wo kommst du denn her?
Gruß Stefan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste