9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 52

9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 25. Okt 2015, 17:31

Hi,

seit einigen Tagen habe ich mein Musikhören ein komisches Rauschen (nur bei bestimmten "Tonlagen", also nicht durchgehend) und gehe davon aus, dass mein Lautsprecher in der A-Säule vorne rechts kaputt ist.

Wieso? Ich habe bei meinem Radio mal den Ton nach komplett rechts und komplett vorne gestellt und auf dem Lautsprecher kam nur noch Mist raus, also gehe ich mal davon aus, dass nur dieser kaputt ist. Von hinten und von links kommt die Musik ganz normal.

Wie kann ich diesen nun gegen einen neuen austauschen? Hat jemand zufällig die Teilenummer?

Mein Verständnis wäre: A-Säulen Verkleidung abnehmen, Lautsprecher raus (wie ist der befestigt?), neuen Lautsprecher anschließen und Verkleidung wieder drauf (ist geklipst, nehme ich an? Hat jemand eine Teilenummer für neue Clips?)

Ist das richtig so?

Danke und VG!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Okt 2015, 21:15

Kauf ne komplette A-Säulenverkleidung bei ebay, kostet doch nichts. ;) Wenn ich mich recht erinner, dann sind die Hochtöner fest eingebaut und eigentlich nicht zum tauschen gedacht.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


cycleracer88
Beiträge: 1516
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: 9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Okt 2015, 21:28

Ich hätte noch einen Satz Hochtöner da ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: 9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 26. Okt 2015, 06:43

die sind in ner Kunststoffhalterung. Die holst du mit nem Lötkolben raus und machst sie auch so wieder fest (Plastik schmelzen)


Themenersteller
DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 52

Re: 9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 26. Okt 2015, 11:02

Danke für eure Antworten.

Habe mir jetzt einfach eine A-Säulen Verkleidung mit Hochtöner von eBay bestellt. Kostet immer noch weniger als der Hochtöner alleine bei VW und ist wahrscheinlich schneller eingebaut.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 52

Re: 9N - Lautsprecher A-Säule rechts defekt

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 2. Nov 2015, 17:33

Hallo,

die A-Säule ist verbaut, doch leider ist auch der Lautsprecher in der Beifahrertür tot. Mal ist er aus, dann wieder an, dann rauscht er.

Wie schwer ist es, diesen Lautsprecher zu tauschen? Und hat jemand zufällig eine TN?

Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste