AUX-IN Anschluss am RCD200 nachrüsten - WIE ?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Black-TDI
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2014, 16:32
Wohnort: Bayern München
Alter: 40

AUX-IN Anschluss am RCD200 nachrüsten - WIE ?

Ungelesener Beitragvon Black-TDI » 15. Nov 2015, 14:19

Hallo.
ich wollte am orig. VW Radio RCD200 ein Aux-IN Kabel mit Clince für den Anschluss ans Smartphone anschließen.
Soweit sogut, Kabel bei eBay bestellt (10,50 Euro) passen für Polo 9N.
Radio rausgezogen und angesteckt, das Kabel links durch das Ablagefach gezogen.

Am Radio zweimal die Taste "CD" gedrückt, um auf die Wechslersteuerung zu gelangen, iPhone 6 war bereits angeschlossen und Musik go.
Jedoch kam kein Ton über das Radio/Fahrzeug und auch der CD-Wechsler sagte NO-CD.

Was habe ich falsch gemacht ??
Muss man was freischalten oder codieren ?

Vielleicht kann mir einer TIPPS geben, besten Dank.
Anbei ein paar Fotos, damit ihr wisst, um was es genau geht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: AUX-IN Anschluss am RCD200 nachrüsten - WIE ?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 15. Nov 2015, 15:09

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit so nem Kabel funktionieren soll. Check mal Anycar bei google. Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste