Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Mär 2016, 13:22

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema Rückfahrkamera? Wollte mir im Zuge meines Radio Upgrades gleich eine verbauen. Es gibt ja diese, die in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut werden. Taugen die was? Gibt es passgenaue für den Polo?

Eine unauffällige Optik wäre mir am wichtigsten.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Mär 2016, 15:15

Musste Hummel mal kontaktieren, der hatte eine bei sich verbaut.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 28. Mär 2016, 12:24

Stimmt, hatte damals eine verbaut :)
Hab den Cup aber in zwischen verkauft....

War eine universale (nicht für die Kennzeichnbeleuchtung).
Gibt schon wirklich gute, für wenig Geld.

Glaub, es war sogar diese hier (auf die Schnelle):
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/580TDE-HD-18mm-M ... SwbdpWZp6J[/ebay]

Wenn du noch Fragen hast, bezgl. Einbau etc. schreib einfach. Helf ja gerne ;)

EDIT:
Hier noch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier hatte ich den Sichtbereich ermittelt ^^
Bild

Bild
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Kvnlmr
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2017, 15:10
Alter: 26

Re: Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Kvnlmr » 15. Feb 2017, 12:24

Wie hast du die Kabel nach vorne zum Display gezogen ohne dass man die Kabel im Innenraum sieht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:meld:


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 16. Feb 2017, 13:33

Naja unter den Einstiegsleisten nehme ich mal an.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 16. Feb 2017, 18:37

Würde auch auf Einstiegsleisten tippen. Alternativ, aber mit etwas mehr Aufwand, kannst du die Kabel auch mittig unter dem Teppich verlegen und von dort aus dann hoch ans Radio dran.

Gesendet von meinem SM-G900H mit Tapatalk

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Feb 2017, 18:09

Hatte es damals, als ich die ganzen Kabel für den Hifi-Ausbau verlegt habe, gleich mit gelegt.

Das dicke Stromkabel gingen durch den Stopfen Beifahrerseite im Motorraum dann unter der Einstiegsleiste, innen nach hinten.

Die Chinchkabel (drei Paar für Front Rear und Subwoofer) so wie das Kabel für die Kamera durch die Fahrzeugmitte wegen Abschirmung / um Störungen zu vermeiden. So hab ich auch einiges an Kabellänge gespart.

Bis zur Rücksitzbank ist sag ich mal "easy"...
Interessant wird es, außerhalb des Fahrzeugs (ohne bohren = Pfusch :-? ) zu kommen :brow_

Hier ist das Zauberwort "Kabeldurchführunge" der Kennzeichenbeleuchtung :haha: welche in der Nähe der Innenraumentlüftungsklappen sitzt (davon hab ich leider kein Bild)...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Mai 2017, 17:41

Wäre ein Einbau hinter der Heckscheibe, also im Innenraum auch möglich gewesen? Hast du das mal probiert damals?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 5. Mai 2017, 18:08

Ja hab ich damals getestet.

Bin auch ein paar Tage (hab die Cam mit gutem Klebeband fixiert, an diversen Positionen) damit gefahren....

1.) Unter dem Auto / unter der Stoßstange:
Pro:
- so gut wie unsichtbar
- mittig vom Fahrzeug (was mir am besten gefiel vom Bild etc.)
- Freie Sicht nach hinten
- Kein "toter Winkel"

Contra:
- Kriegt extrem viel Schmutz ab (Gischt beim fahren usw.)=> Bild oft unscharf etc. vor allem bei Nässe
- Gefährlich bezgl. Aufsetzen / abreißen / Beschädigungen

2.) Hinter dem Gitter der Cupstoßstange:
Pro:
- komplett unsichtbar :brow_
- Kein "toter Winkel"

Contra:
- außer mittig vom Fahrzeug (Abstände etc beim Rangieren sehr gewöhnungsbedürftig)
- schlecht zu reinigen bei Verschmutzung
- Befestigung etwas tricky
- egal wie gut man die Ausrichtung der Cam auch versucht hat, es waren IMMER Teile vom Gitter im Bild (hatte ein bissl. was von Gefängnis :angst: )

3.) Hinter der Heckscheibe, innen:
Pro:
- Sehr gut gegen Umwelteinflüsse geschützt
- Leicht zu befestigen (auf der Innenverkleidung)

Contra:
- fällt total auf (sorry geht optisch mal gar nicht :flop: )
- Muss erhöht angebracht werden, wenn der Wischerbereich für "freie Sicht", rückwärts im Regen sorgen soll
- Reflektionen der Scheibe je nach Lichteinfall
- Kabelverlegung durch den Faltenbalg der Heckklappe auch etwas "tricky"
- Toter Winkel hinter dem Fahrzeug :evil:

4.) Oberhalb vom Kennzeichen (siehe meine Bilder):
Pro:
- mittig vom Fahrzeug
- Gegen Regen (so gut es halt außerhalb vom Fahrzeug geht) geschützt durch den kurzen "Überhang" / Vertiefung vom Kennzeichen
- leicht zu reinigen
- kein toter Winkel
- (ich persönlich) konnte damit die Abstände zum Fahrzeug von Gegenständen beim rangieren am besten einschätzen (von allen genannten Positionen)

Contra:
- Es muss ein Loch in die Stoßstange für die Kabel der Cam gebohrt werden (was das Kennzeichen aber verdeckt ;-)
- Die Kamera ist nicht "total unsichtbar" / fällt aber auch nicht groß auf (wenn man eine Minicam / meine war so groß wie ein 1€ Stück kauft)

PS: auf dem Bild oben zeigt die Cam noch etwas gegen "Himmel" weshalb die Linien nicht gut passen. Hab ich später noch etwas "korrigiert / verbessert" dass diese auf der Straße waren ;-)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Rückfahrkamera- Kaufempfehlungen? Erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Mai 2017, 20:13

Danke für die Info :top:

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt die oben an der Innenverkleidung der Heckklappe anzubringen, quasi bissl nach unten gerichtet, wollte das so unauffällig wie möglich halten, zumindest was aussen betrifft. Auf Heckwischerhöhe fände ich es auch nicht so gut, fällt sicher mehr auf wie oben.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste