Tablet an Lautsprecher

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
flizzy94
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2017, 10:12

Tablet an Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon flizzy94 » 28. Feb 2017, 10:24

Hallo Leute,

Ich würde gerne in die Mitte der Konsole ein Tablet statt dem Radio einbauen. Meine Frage wäre, wie mache ich das mit den Lautsprechern wie kann ich die direkt per AUX Anschluss steuern?

Danke Voraus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Tablet an Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 28. Feb 2017, 23:10

Eigentlich ist das ganz einfach. Verwende eine Endstufe und ein AUX -> Chinchkabel.
Die Lautsprecher kommen an die Ausgänge der Endstufe und die chinchkabel an den Eingang der Endstufe.
Das auxkabel kommt natürlich ins Tablet.

Nun die Endstufe noch mit 12v versorgen und ausreichend absichern schon sollte das funktionieren. ;)


Optimalerweise Holst du dir bei VW oder im Elektrohandel das passende Gegenstück zum Iso-Stecker dann kannst du die Kabel in der Mittelkonsole original anschließen.
Wenn die Endstufe klein genug ist kannst du diese auch im Dinschacht fürs Radio verbauen und mit der 1Din Blende verstecken.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste