Schlechter Radioempfang bei Fremdradio TROTZ Phantomspeisung

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ukestudi
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2017, 17:32

Schlechter Radioempfang bei Fremdradio TROTZ Phantomspeisung

Ungelesener Beitragvon ukestudi » 17. Sep 2017, 14:41

Moin,

Verbaut ist ein Pioneer DEH 1700ub in meinem Polo 9n3 2005

Obwohl ich inzwischen die 2. Phantomspeisung zwischen Radio und Fakrastecker gebaut habe, ist der Empfang immer noch schlecht.
Ich hatte die Phantomspeisung erst am blauen Kabel vom Pioneer, hatte aber die Vermutung, dass sie nicht genug Spannung kriegt, hatte die Phantomspeisung also auch schon am Dauerplus oder Zündungsplus dran, ohne den Empfang zu verbessern oder zu verschlechtern.

die Phantomspeisung hat also KEINE Auswirkung bei mir auf den Empfang (wenn dann ehr noch eine Verschlechterung)

die Antenne auf dem Dach ist original und sieht auch noch ok aus. Die Kabel am Radio sehen auch noch alle ok aus. Die Antennenstecker sitzen jeweils bombenfest.

vermute langsam, dass die ganzen Adapter und Stecker im Radioschacht den Empfang schon negativ beeinflussen.
bin jetzt am Überlegen eine Scheibenantenne zu holen, einfach weil der Empfang nicht besser wird, egal was ich mache.

Gibt es noch eine Idee? :hmm2:
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste