Seite 1 von 1

Frage zum DIN Rahmen des 9N

Verfasst: 4. Nov 2006, 13:34
von Mojo
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay ein Kenwood-Radio gekauft und möchte es statt dem VW-Radio "Beta" einbauen (lassen). Hier meine zugegebenermaßen amateurhafte Frage:

Bei dem Kenwood-Radio war kein "Einbaurahmen" dabei. Muss ich noch einen speziellen Kenwood-Rahmen besorgen oder ist der vom Originalradio universell verwendbar?

Danke schonmal im Vorraus für Eure hilfe!

Verfasst: 4. Nov 2006, 13:44
von 9N36J4Fan
Für das Kenwood Radio brauchst du noch einen Kenwood Rahmen sonst hält das Radio nicht in der Armaturentafel und klappert.

Verfasst: 4. Nov 2006, 13:45
von Just-Peach
Brauchst einen Einschubrahmen am besten einen für Kenwood. Und wenn das Radio nur über einen schacht geht musste sehen was du darunter machst.

Verfasst: 4. Nov 2006, 13:52
von Kustom Kid
Brauchst einen Einschubrahmen am besten einen für Kenwood. Und wenn das Radio nur über einen schacht geht musste sehen was du darunter machst.
Der Beta ist auch ein ein-din-radio. untendrunter lässt du einfach dein (oem) abalgefach oder kaufst dir bei vw zu 99 cent oder so ne din-blende. geh einfach mal zu deinem hifi dealer des vertrauens. der kann dir zu dem kenwood radio unter garantie auch nen rahmen besorgen !

Verfasst: 4. Nov 2006, 14:14
von Mojo
Veilen Dank soweit,

ist auch nur ein 1 DIN Radio. Muss ich dann beim Ausbau auch den originalen Einbauschacht mit ausbauen oder ist da gar keiner drin :?:

Wenn ich mir keinen neuen Kenwood-Schacht kaufen will, was bietet sich dann als klapperresistente Unterlage an :?:

MfG Mojo

Verfasst: 4. Nov 2006, 14:20
von Kustom Kid
erm, den originalen rahmen musst du mitsamt dem originalen radio mit ausbauen.

und ein kenwood radio in ne konsole OHNE rahmen reinzubauen hält auf KEINEN fall, das heisst die frage mit der klapperfesten unterlage hat sich auch geregelt...

Verfasst: 4. Nov 2006, 14:29
von Mojo
Danke Kustom Kid,

hab gerade auf Ebay einen passenden Rahmen für 10€ gefunden!
Das ist finanziell gerade noch so drin :D

Wenns denn die beste (einzige) Lösung is, isses wohl die Beste!

Danke an alle und schönes Wochenende :anbeten: