Seite 1 von 1

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 17. Aug 2022, 08:02
von Krassus
Moinsen Gemeinde, bin neu hier und hab für meine Kinder nen Polo 9N 1,2 mit AWY Motor gekauft (ich weiss, der Rasselmotor :mfaint: ).
Der hat leider auch viele der bekannten Macken (hab schon Klimabedienteil neu, Innenraumtemperatursensor neu, und den Tacho hab ich wegen der WFS auch schon nachgelötet - bis jetzt ist zum Glück Ruhe). Einzig die Temperaturregelklappe und die ZV sind noch auf der Liste.

Nun kann ich für nen schmalen Taler ein VW Gamma-Radio bekommen und da fehlt leider der Code. Kann man den irgendwie rausbekommen?

Danke im Voraus

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 19. Aug 2022, 12:58
von -creez-
Es gibt "freie" (ist freeware aber dennoch will jeder Geld für wil das Internet halt leider doch vergisst) EEPROM Dekodiertools wie 2.5.8 pt geza. Wäre das Typenschild des Gammas interessant.

EEPROM Programmer benötigt man halt immer um den EEPROM Inhalt zu lesen.

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 19. Aug 2022, 17:39
von lopet
Kann man beim VW Partner unter Angabe der Gerätenummer erfragen.

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 19. Aug 2022, 19:58
von -creez-
Der Dienst wurde vor Ewigkeiten eingestellt

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 23. Aug 2022, 22:14
von Krassus
Danke für die Antworten. Ich versuchs mal beim VW Autohaus.

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 25. Aug 2022, 11:45
von 4Snake
Kann man beim VW Partner unter Angabe der Gerätenummer erfragen.
Sehr fraglich denn so könnte jeder ein geklautes Radio freischalten, bei meinem RCD 200 ging das nur in Kombination und unter Vorlage der Papiere vom Auto bzw dessen Fahrgestellnummer, sollte mich wundern wenn VW die einfach so rausrückt.

Ich hätte mein RCD 200 mit MP3 Funktion hier liegen und abzugeben, falls du interesse hättest.

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 28. Aug 2022, 08:30
von Krassus
Und wieviel willst du für das RCD 200 haben?

Code für VW-Gamma Werksradio

Verfasst: 30. Aug 2022, 00:33
von 4Snake
Hast ne PN ;)