Bilder TFT-Display im Ablagefach

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Bilder TFT-Display im Ablagefach

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Nov 2006, 16:22

da ich in letzter Zeit häufig nach Bilder / Anleitung bezüglich meines Displays per PN / per ICQ gefragt wurde, hab ich hier mal die wichtigsten Bilder gepostet. Leider sind die meisten weg (Handy Speicherkarte verloren....)

und nein, ich will nix von wegen Bilder / Anleitung verheimlichen, was mir per ICQ vorgeworfen wurde.

Bild

eine kleine Funktionsskizze:
Bild

komplett alle von mir benötigten Teile:
Bild

das vordere Blech, mit einem Scharnier an der Mittelkonole festgeschraubt, "fällt" selbstständig nach unten, sodass das ganze Display sichtbar ist.
Bild

der Monitor, ist mit 2 kleinen Kugellagern (Durchmesser 5mm) gelagert
Bild

der Deckel, Stahlblech 1mm dick, darauf die Einlage des orginalen Faches. Anschließend wurd die Form rundrum mit GFK gespachtelt. Ist ebenfalls mit einem Scharnier hinten an der Mittelkonsole festgeschraubt.
Bild

Bei fragen einfach her damit.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 24. Nov 2006, 16:23

Wow, sehr gelungen, sag ich erstmal. Muss mir das noch mal alles in Ruhe angucken, es sieht aber sehr gut aus!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 24. Nov 2006, 17:40

:respekt: !!!!!!!!!!!!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Nov 2006, 18:20

Äh drückt die Kante von Monitor das vordere Teil dann wieder selbstständig hoch?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Nov 2006, 18:37

Äh drückt die Kante von Monitor das vordere Teil dann wieder selbstständig hoch?
ja, unten am blech ist rechts und links je noch ein Magnet (dicke 2mm) dran, dann passt es von der höhe genau
Bild


Joeee
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jul 2006, 00:05
Wohnort: Aachen

Ungelesener Beitragvon Joeee » 25. Nov 2006, 18:17

Danke! Sehr sehr Schick der Einbau.

Wie treibst du das Display an - holst du es selbst raus, oder hast du eine Mechanik mit Motor?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 27. Nov 2006, 16:17

Danke! Sehr sehr Schick der Einbau.

Wie treibst du das Display an - holst du es selbst raus, oder hast du eine Mechanik mit Motor?
zur Zeit von Hand, muss irgendwann im Winter mal die Mechanik noch verfeinern
Bild
Bild


Sylonien
Beiträge: 469
Registriert: 25. Feb 2006, 12:39
Wohnort: England
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 30. Nov 2006, 00:12

:O! Sehr geil man!

Wish I could do something like that!! :oops:
Bild


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 30. Nov 2006, 08:31

sieht wirklich sehr gelungen aus. Hatte ich bei dir auch schon os auf den Bildern gesehen ;)

Was hast du alles an den Monitor angeschlossen? Car-PC oder "nur so" als Display.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 30. Nov 2006, 20:13

sieht wirklich sehr gelungen aus. Hatte ich bei dir auch schon os auf den Bildern gesehen ;)

Was hast du alles an den Monitor angeschlossen? Car-PC oder "nur so" als Display.
jo ist ein Car-PC im Kofferraum dran.
Bild


mosi
Beiträge: 456
Registriert: 17. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Eberswalde/Berlin
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon mosi » 17. Jan 2007, 19:33

hi wollt mal fragen ob du die teile für dein system selber gemacht hast oder ob du es gekauft hast
mfg mosi
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 18. Jan 2007, 07:40

hi wollt mal fragen ob du die teile für dein system selber gemacht hast oder ob du es gekauft hast
mfg mosi
jo selber gemacht
Bild


mosi
Beiträge: 456
Registriert: 17. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Eberswalde/Berlin
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon mosi » 18. Jan 2007, 10:45

respekt auf so ne idee muss man erstmal kommen und dann noch so tadellos umgesetzt
echt geil 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


BlackRider
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jan 2007, 19:49

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 22. Apr 2007, 00:23

hey wollt mal fragen ob du die pics mal neu hochladen kannst...wär echt super nett!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 22. Apr 2007, 14:24

hey wollt mal fragen ob du die pics mal neu hochladen kannst...wär echt super nett!
jo klar, hier:
BildBildBildBildBildBildBild
Bild


BlackRider
Beiträge: 98
Registriert: 17. Jan 2007, 19:49

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 22. Apr 2007, 22:14

Danke !! Nett von dir ;-)

*edit* super Arbeit übrigens !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Bilder TFT-Display im Ablagefach

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 11. Dez 2007, 18:09

wenn ich das richtig sehe, hast du da eine schneckenwelle, die durch den motor rechts angetrieben wird. diese zieht dann die mutter richtung motor und somit hebt sich der bildschirm, richtig?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Bilder TFT-Display im Ablagefach

Ungelesener Beitragvon Lampe » 15. Jul 2012, 18:28

Ich hols mal hoch, hat noch jemand die Bilder von oben noch?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste