Freisprecheinrichtung an Batterie?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tim.Reiners

Freisprecheinrichtung an Batterie?

Ungelesener Beitragvon Tim.Reiners » 8. Mai 2005, 12:32

Hallo,

ich hab eine "billige" freisprecheinrichtung die man an den Zigarettenanzünder stecken muss.
Kann ich den Strom nicht woanders her bekommen?
Weil ich finde, das dass optisch total ätzend ist wenn dauend das Ding im ZA steckt.

DAnke :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fred22
Beiträge: 87
Registriert: 8. Mär 2005, 19:36
Wohnort: Hagen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon fred22 » 8. Mai 2005, 15:18

Hallo,

theoretisch könntest du den Stecker abschneiden und die Kabel direkt anschließen.
Wenn du die Kabel an Dauerplus anschließt, würde ich aber einen Schalter zwischenbauen, da die FSE ja immer Strom ziehen würde.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Plusleitung an die geschaltete Spannungsversorgung am Radio mit anzuschließen. ( Bin mir aber nicht sicher) ;)
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 8. Mai 2005, 15:45

klar, zapfst einfach die Zuendplussleitung vom Radio an. is ja kein problem. dann hast keine Sorgen wegen leerer batterie oder so.

ist ne sache von 5 minuten wenn du weist was du tust :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
tim.reiners

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 12. Mai 2005, 19:27

hm könnt ihr mir einen tip geben wo ich diese spule finde? brauch da keine große anleitung par kleine tips werden da reichen :)

DANKE :)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2005, 19:43

Naja, das Zündplus findest du im Stecker vom Radio ;)


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 12. Mai 2005, 20:08

Zündplus, nicht ZündSPULE! :D

Aber versuch mal die Freisprecheinrichtung an der Zündspule anzuschließen, das möchte ich gerne mal sehen
Bild
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2005, 22:59

:D Das hab ich auch nicht kapiert, wusste aber auch nicht, wo das nun her kam :lol:


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Mai 2005, 23:45

das würde bestimmt gut leuchten!
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
tim.reiners

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 14. Mai 2005, 14:30

jaaa sorry hab mich verlesen hehe :) also schneid ich den adapter fürn za ab und verbinde das kabel mit dem strom vom radio hmm is eigentlich logisch hehe naja dann schau ich mal ob ich das finde :)

DANKE :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste