kaufberatung Hifi-Analge bis 300€
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
kaufberatung Hifi-Analge bis 300€
Ich möchte mir in meinen Polo 9N eine Analge einbauen!
Zur Zeit laufen noch die Standard Boxen vorne. Als Headunit habe ich das Sony CDX-GT300 (50Wx4). Insgesamt soll der Spass max. so 300€ kosten, ich brauch keine High-End Anlage. Musiktechnisch füttere ich das Radio fast ausschließlich mit Techno.
Vorne soll ein neues FS rein, hinten ein Verstärker + Subwoofer. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen? Macht es Sinn die alten Boxen aus den Vordertüren zusätzlich in die hinteren Türen einzubauen? Was haltest ihr von einem Hecksystem?
schöne gruße pete86
Zur Zeit laufen noch die Standard Boxen vorne. Als Headunit habe ich das Sony CDX-GT300 (50Wx4). Insgesamt soll der Spass max. so 300€ kosten, ich brauch keine High-End Anlage. Musiktechnisch füttere ich das Radio fast ausschließlich mit Techno.
Vorne soll ein neues FS rein, hinten ein Verstärker + Subwoofer. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen? Macht es Sinn die alten Boxen aus den Vordertüren zusätzlich in die hinteren Türen einzubauen? Was haltest ihr von einem Hecksystem?
schöne gruße pete86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: kaufberatung Hifi-Analge bis 300€
GrußIch möchte mir in meinen Polo 9N eine Analge einbauen!
- gerade Techno braucht eine gewisse Anforderung an Lautsprecher.
Vorne soll ein neues FS rein, hinten ein Verstärker + Subwoofer. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?
- um ehrlich zu sein nicht für den Preis von 300 €. Dafür wird es schon schwierig an anständiges Frontsystem mit Endstufe zu finden
Macht es Sinn die alten Boxen aus den Vordertüren zusätzlich in die hinteren Türen einzubauen?
- in meinen Augen eher nicht.
Was haltest ihr von einem Hecksystem?
- ich gar nichts, manche bevorzugen das aber.
schöne gruße pete86
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
300€? was willst du denn damit anfangen... das reicht gerade mal für eine Endstufe + Bass... wenn man was einigermaßen anständiges haben möchte...
Amp und Bass würde ich dir Ground Zero empfehlen...
2 Wege System von Focal... das alte 2 Wege würde ich nach hinten verlagern.... und dann die Hochtöner in C Säule...
Dazu brauchst du ja nach Anschlußmaterial... kannste auch mit ca 60 rechnen...
Amp und Bass würde ich dir Ground Zero empfehlen...
2 Wege System von Focal... das alte 2 Wege würde ich nach hinten verlagern.... und dann die Hochtöner in C Säule...
Dazu brauchst du ja nach Anschlußmaterial... kannste auch mit ca 60 rechnen...
Mein Tip spar ein wenig oder ruf mich die Tage mal an dann kann ich auch besser auf Deine Fragen eingehen.ja also ich weiß das 300€ nicht viel für ne analge sind...
wenn man sich sowas "billiges" kauft stellt sich die frage, ob es sich lohnt und eine hörbare leistungssteigerung mit sich bringt
- in meinen Augen nicht es sind ja nicht Umsonst Leute bei VW eingestellt die dafür zuständig sind für möglichst wenig Geld guten Klang aus der "Musikanlage" zu holen.
oder erzeilt man auch schon ein besseres ergebnis wenn man sich nur ein FS einbaut ohne sub und amp
- jein, wenn man jetzt sagt nur FS+AMP dann würde ich das eher bejahen
Nur morgen bitte nicht da bin ich auf der Motorshow in Essen.
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also ab ca. 400 EUR gibt es schon gute und günstige Einsteiger Sets, die je nach Geschmack auch gut zu den Anforderungen passen.
So etwas gibt es z. B. von Carpower, Helix oder auch Audiosystem.
Diese Sets beinhalten dann eine 4 Kanal Endstufe, ein passendes Frontsystem sowie einen Subwoofer mit passendem Gehäuse.
lg René
Also ab ca. 400 EUR gibt es schon gute und günstige Einsteiger Sets, die je nach Geschmack auch gut zu den Anforderungen passen.
Diese Sets beinhalten dann eine 4 Kanal Endstufe, ein passendes Frontsystem sowie einen Subwoofer mit passendem Gehäuse.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Hmpf, ja gibt es bringen im Polo 9N(x) aber nicht mehr das was sie sollen ( Erklärung steht oben drüber ).Moin!
lg René
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmm da tu ich doch auch mal meinen Senf zu ^^...
Also 300 Euro ist für den kleinen Standard, sag ich mal da bekommste halbwegs gute 3-Wege Systeme ne billige Endstufe und ne kleine Röhre... aber mehr is nich.
Mein Tipp (jedenfalls habe ich es so gemacht):
Ganz wichtig ist natürlich wo der Sound rauskommen muss das ist das Radio. Ich habe an diesem wirklich nicht gespart damals.. habe mir das JVC RD-LH3101 geholt. War bei der Zeitschrift CAR&Hifi in Spitzenklasse auf dem 3. Platz für 390 Euro ... jetzt ist es 4 Jahre alt... und ich bin mehr als hochzufrieden.
Dann kam eine GroundZero GZH 4120 Geholt... bei Ebay... 170 Euro (NP: 499€) und da hatte ich wahnsinns glück... die war NIGELNAGELNEU
und dann hab ich noch meine 2 MTX 38iger Woofer bekommen... waren als Kinoboxen gedacht aber waren zu "tief" laut besitzer und er hatse mir für 2x Rasenmähen geschenkt (2 Hektar ^^... war sauarbeit) ...
Nunja was ich sagen will... kauf dir zuerst eine sehr gute Headunit (Radio) und dann nach einander... und du wirst besser fahren wie wenn du dir gleich auf einmal alles besorgst und dann nur Kompormisse eingehst... ich spreche LEIDER aus erfahrung....
grüsse Steve
Also 300 Euro ist für den kleinen Standard, sag ich mal da bekommste halbwegs gute 3-Wege Systeme ne billige Endstufe und ne kleine Röhre... aber mehr is nich.
Mein Tipp (jedenfalls habe ich es so gemacht):
Ganz wichtig ist natürlich wo der Sound rauskommen muss das ist das Radio. Ich habe an diesem wirklich nicht gespart damals.. habe mir das JVC RD-LH3101 geholt. War bei der Zeitschrift CAR&Hifi in Spitzenklasse auf dem 3. Platz für 390 Euro ... jetzt ist es 4 Jahre alt... und ich bin mehr als hochzufrieden.
Dann kam eine GroundZero GZH 4120 Geholt... bei Ebay... 170 Euro (NP: 499€) und da hatte ich wahnsinns glück... die war NIGELNAGELNEU
und dann hab ich noch meine 2 MTX 38iger Woofer bekommen... waren als Kinoboxen gedacht aber waren zu "tief" laut besitzer und er hatse mir für 2x Rasenmähen geschenkt (2 Hektar ^^... war sauarbeit) ...
Nunja was ich sagen will... kauf dir zuerst eine sehr gute Headunit (Radio) und dann nach einander... und du wirst besser fahren wie wenn du dir gleich auf einmal alles besorgst und dann nur Kompormisse eingehst... ich spreche LEIDER aus erfahrung....
grüsse Steve
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Für 300€ würd ich mir irgendwie nen Ipod und gute Kopfhörer holen
bekommste nen besseren sound für die ne Anlage für den Preis zu kaufen ...
Hier mal so ein Tipp
hab meine Anlage bei DKMD einbauen lassen. Klingt nicht anders wie Solton Boxen und der Bass is auch nicht schlechter wie Omnitronics
Hört sich echt klasse an! Also ich würd mir überlegen ob du nicht bisschen mehr Geld dafür ausgeben willst
Ne Endstufe die du heute kaufst ist in 10 jahren immernoch gut! Und in 40 Jahren immernoch ... Musik verliert nie an Preis
Sieht man z.B. an den Technics SL-1210 sind bis heute noch die besten

Hier mal so ein Tipp

Zuletzt geändert von Just-Peach am 3. Dez 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wobei dir grossen IPods... die grösste Rückläufer und Reklas haben ^^... da sie eine integr. HDD haben die oft kaputt geht.. Lieber den kleinen mit Speicherchips... da gibts keinen Verschleiss ^^...Für 300€ würd ich mir irgendwie nen Ipod und gute Kopfhörer holenbekommste nen besseren sound für die ne Anlage für den Preis zu kaufen ...
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dann Ipod Nano ;P Der hat Flash Speicher^^Wobei dir grossen IPods... die grösste Rückläufer und Reklas haben ^^... da sie eine integr. HDD haben die oft kaputt geht.. Lieber den kleinen mit Speicherchips... da gibts keinen Verschleiss ^^...Für 300€ würd ich mir irgendwie nen Ipod und gute Kopfhörer holenbekommste nen besseren sound für die ne Anlage für den Preis zu kaufen ...
Hi!
Den 407 habe ich auch.. ist cool vor allen dingen wegen dem oled display und dem klang! hab aber auch noch nen Ipod nano 8gb .. Den kannste mit nem adapter ja auch über dein Sony steuern.
Hol dir erstmal ein gutes Frontsystem!
Es muss nicht immer was von Helix, Rockford, hifonics, Capower oder ähnlichem sein.. Ich weiss: CarHifi Freaks würden sich NIE Sony oder Canton oder Bose verbauen, was aber auch klar ist.
Segler und Surfer tragen ja auch Schuhe von Mistral, H20 oder O'neil, auch wenn Adidas sicherlich manchmal bessere Sachen macht.
Ich bin froh dass ich ne Sony Headunit verbaut habe. Die letzte die ich hatte war die Blaupunkt Queens MP56 und das hat mir dann gereicht. Zum Kotzen was die Qualität und den Klang angeht!
Was dein Etat angeht kannst du natürlich dir kein Hifonics Frontsystem einbauen lassen.
Schau mal nach dem Canton 2.160. Das habe ich beispielsweise drin und zusammen mit ner Sony Headunit wirst du sicherlich einen guten Sound erreichen. Irgendwann wenn du dann mal ein bisl mehr Geld zur Verfügung hast kaufst du dir ne kleine Endstufe und nen Subwoofer und dann hast du schon was vernünftiges!
mfg philippnet
Den 407 habe ich auch.. ist cool vor allen dingen wegen dem oled display und dem klang! hab aber auch noch nen Ipod nano 8gb .. Den kannste mit nem adapter ja auch über dein Sony steuern.
Hol dir erstmal ein gutes Frontsystem!
Es muss nicht immer was von Helix, Rockford, hifonics, Capower oder ähnlichem sein.. Ich weiss: CarHifi Freaks würden sich NIE Sony oder Canton oder Bose verbauen, was aber auch klar ist.
Segler und Surfer tragen ja auch Schuhe von Mistral, H20 oder O'neil, auch wenn Adidas sicherlich manchmal bessere Sachen macht.

Ich bin froh dass ich ne Sony Headunit verbaut habe. Die letzte die ich hatte war die Blaupunkt Queens MP56 und das hat mir dann gereicht. Zum Kotzen was die Qualität und den Klang angeht!
Was dein Etat angeht kannst du natürlich dir kein Hifonics Frontsystem einbauen lassen.
Schau mal nach dem Canton 2.160. Das habe ich beispielsweise drin und zusammen mit ner Sony Headunit wirst du sicherlich einen guten Sound erreichen. Irgendwann wenn du dann mal ein bisl mehr Geld zur Verfügung hast kaufst du dir ne kleine Endstufe und nen Subwoofer und dann hast du schon was vernünftiges!
mfg philippnet
-
Wenn wenig Geld da ist, nicht mit dem Kopf durch die Wand und alles billig zusammen kaufen was man findet...
Einfach die Komponenten nach und nach kaufen, oder noch etwas warten und sparen.
lg René
Wenn wenig Geld da ist, nicht mit dem Kopf durch die Wand und alles billig zusammen kaufen was man findet...
Einfach die Komponenten nach und nach kaufen, oder noch etwas warten und sparen.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Ich meine es gilt für alles was man sich eigentlich zu legen möchte, das man sich ausgibigst Informiert, z.b. in Foren, Zeitschriften etc. ... Ich persönlich bin mit Car&Hifi immer recht gut gefahren.... dann noch paar Foren durchforstet und da war immer sehr gut Dran...
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Gute Idee und wenn Du gut beraten wirst bitte auch da und nicht auf Ebay etc . kaufen.jo erstmal vielen dank für die ganzen ratschläge
werde mcih mal professionel in nem gescheiten laden beraten lassen
Gruß
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!