AEG CS DVD Einbau in den Polo 9N

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Beni04
AEG CS DVD Einbau in den Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 17. Dez 2006, 18:26

Hi an alle

Hab meinem Polo am Fr. einen neuen Radio gegönnt

wollte dann natürlich gleich ne Tuner/DVD Kombi und hab mich für das AEG CS DVD 250 entschieden
Bild

der Ausbau des Alten Alpha Radios war nachdem ich mir die Passenden Klammern meines Nachbarn ( gottseidank ein Mitarbeiter eines VW autohauses) nich all zu schwer. Zack schon war er Draußen. jedoch der einbau des neuen Radios stellte sich als Herrausvorderung da...

Problem Nr.1: Kabel wechseln ( gut das mein nachbar erneut vorbei geschaut hat und mir dann schnell alle kabel die getauscht werden mussten getauscht hat. Wär ein Heiden aufwand gewesen alle alleine zu tauschen und immerwieder nachzuschauen welche nun die richtigen sind...)

Prblem Nr.2: Phantomspeisung + Adapter Neue Antenne auf alte

Gibts beides bei Conrad und nicht teuer bei VW

Kostenpunkt 12.95€

Die Phantomspeisung war mir klar da die dachantenne ja durch 12V verstärlt wird um besseren senderempfang zu gewährleisten

Lohnt sich also auf jedenfall ohne kaum radio empfang Vorallem Auserhalb der Stadt...

der Adapterstecker der antenne war ne überraschung Tja AEG verbaut alte stecker...

jedoch war beides schnell gefunden und auch schnell eingebaut

einfach remote auf Telefonloch gelegt und Phantomspesung zwischen antennenkabel und radio geklemmt und schon funktionierte alles wunderbar und Radiosender die ich noch nie gehört habe kamen zum Vorschein *gg*

Problem Nr.3: Kabelverlegen
das war das größte Problem von allen...

der radio is Ca. 6Cm länger als der alte und das stellt sich als äußerst viel heraus sobald man ihn einabuen will

Wohin mit dem ganzen kabelsalat!!!!

ich habs so gelöst man nehme 3 Schnüre Ca 50 cm lang und binde sie um dicke stellen des kabelsalates meistens mehrere...

bei mir: Chinch für verstärker
Chinch für weitere Monitore
Chinch für rücfahrkamera und TV
also jeweils n kabel rum und durch die verkleidung in den Fußraum durch die verkleidung des Amaturenbretts Fummeln

is nicht all zu schwer und geht schnell

dann einbaurahmen in den schlitz anstecken radio in den einbaurahmen einsetzen

mit dem ziehen beginnen( vorsichtig an allen kabeln ziehe das diese in der verkleidung des amaturenbretts runterrutschen und somit kaum platz benötigen)

radio reinscheiben bis zum anschlag

und...

tada radio sitzt und Funktioniert !!!!!!

Zeitaufwand: ( mit fahrt zum Conrad ca 2,5 Std)
Benötigte Personen: Mindestens 2 sonnst wird man verrückt!!
Preis: 200€ Radio 12.95€ Benötigte teile 2-3 schnüre ( sollte man zuhause haben Draht geht übrigens auch !!)

im Großen und ganzen hat sich die arbeit geloht bilder hab ich leider keine gemacht war anfangs viel zu generft und habs dann vergessen

Vorteil

Der radio hat USB schnittstele und lädt durch USB kabel sogar mein handy

spielt alles ab und is super übersichtlich klangergebnis ist auch super!!

bin voll und ganz zufrieden mit dem teil auch wenn das menü für MP3´s ziehmlich klein is aber was will man bei 2,5 Zoll display auch erwarten dafür hat man ja zusatz Bildschirme !!
[/img]
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!