Frohes Neues euch allen!!!!!!!!!!
Ich möchte in meinen Polo neue Boxen einbauen, bei der gelegenheit möchte in den Innenraum Dämmen damit beim lauteren Musik Hören nichts mehr Klappert. ich habe jetzt mal im Web nen Bissl geguckt und habe festgestellt das es da DämmschaumMatten und AntiDröhnMatten gibt. Wo ist da der Unterschied und welche sind Empfehlenswert??
Ich möchte in meinem Polo nur die Türen (3 Türer) und eventuell hinten unter der Seitenverkleidung Dämmen. Da beim Lauteren Musik hören sich alles (Verkleidung sowie gestänge von Fenster und schloss) aufschwingt und klappert. Gibt es sonst noch berreiche wo es sich empfiehlt zu dämmen? Da ich das Dämmen in möglichst einer Aktion über die Bühne bringen möchte.
Ich danke euch für eure Tipps
MFG eurer Berliner
Dämmung
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 33
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hey frohes neues also wenn du dämmen möchtest würde ich dir zu bitumdämmmatten raten sie lassen sich am besten verarbeiten außerdem gibt es eine dämmpaste die sich gut verarbeiten lässt .
mit den hinteren seitenteilen anzufagen würde ich nicht gerade raten da sich dorthinter nicht wirklich viel befindet das klappern kann besser ist es die vorderen türen best gehend zu dämmen z.b. bitummatte auf den agregat träger (das blech unter der Türverkleidung wo der fensterhebermotor drauf ist ) und die Türverkleidung mit Damm fleeß ist so eine selbstklebenden woll/stoff matte . damit solltest du schon ne mengen ruhigstellen. sollte dir das dann noch nicht reichen kannst du natürlich auch den agregatträger ausbau und das Türblech dämmen das wäre optimal aber variante eins reicht auch .
Hinten kann müsste aber nicht unbedingt gedämmt werden falls doch würde ich das genau so machen wie vorne heißt aufs blech dämmmatten und auf die verkleidung fleeß . bei den Dämmmatten sei gesagt das viel auch viel hilft da du das blech damit schwerer machst was es ihm dann nicht so erlaub mitzuschwingen .
sorry für schlecht ausdrucksweise oder rechtsschreibfehler
Gruß Julian
mit den hinteren seitenteilen anzufagen würde ich nicht gerade raten da sich dorthinter nicht wirklich viel befindet das klappern kann besser ist es die vorderen türen best gehend zu dämmen z.b. bitummatte auf den agregat träger (das blech unter der Türverkleidung wo der fensterhebermotor drauf ist ) und die Türverkleidung mit Damm fleeß ist so eine selbstklebenden woll/stoff matte . damit solltest du schon ne mengen ruhigstellen. sollte dir das dann noch nicht reichen kannst du natürlich auch den agregatträger ausbau und das Türblech dämmen das wäre optimal aber variante eins reicht auch .
Hinten kann müsste aber nicht unbedingt gedämmt werden falls doch würde ich das genau so machen wie vorne heißt aufs blech dämmmatten und auf die verkleidung fleeß . bei den Dämmmatten sei gesagt das viel auch viel hilft da du das blech damit schwerer machst was es ihm dann nicht so erlaub mitzuschwingen .
sorry für schlecht ausdrucksweise oder rechtsschreibfehler
Gruß Julian
-
hier steht das mit dem Dämmen nochmal etwas genauer
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=12630
http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=12630
-
Hey Julian, zuerst einmal recht schönen Dank für dir tipps zum Dämmen. Bleibt bloss noch ne frage, unzwar zu den Bitumen Matten hast du da nen Tipp wo ich welche für nen vernünftigen Preis herbekomme? Und gibt es da auch unterschiedliche Matten??
Ich danke dir!
MFG Marius
Ich danke dir!
MFG Marius
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Und ob es da unterschiedliche gibt. Manche eignen sich fürs Auto und manche auch nicht (Thema Ausdunstungen etc.)!
Also am Besten holt man sich sowas über einen CarHifi Fachhändler (z.B. User DKMD im Forum) oder über nen großes Online Auktionshaus. Wobei da leider oftmals auch Ramsch dazwischen ist.
Also nicht am falschen Ende sparen.
lg René
Und ob es da unterschiedliche gibt. Manche eignen sich fürs Auto und manche auch nicht (Thema Ausdunstungen etc.)!
Also am Besten holt man sich sowas über einen CarHifi Fachhändler (z.B. User DKMD im Forum) oder über nen großes Online Auktionshaus. Wobei da leider oftmals auch Ramsch dazwischen ist.
Also nicht am falschen Ende sparen.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Re: Dämmung
Hi,Frohes Neues euch allen!!!!!!!!!!
Ich möchte in meinen Polo neue Boxen einbauen, bei der gelegenheit möchte in den Innenraum Dämmen damit beim lauteren Musik Hören nichts mehr Klappert. ich habe jetzt mal im Web nen Bissl geguckt und habe festgestellt das es da DämmschaumMatten und AntiDröhnMatten gibt. Wo ist da der Unterschied und welche sind Empfehlenswert??
Ich möchte in meinem Polo nur die Türen (3 Türer) und eventuell hinten unter der Seitenverkleidung Dämmen. Da beim Lauteren Musik hören sich alles (Verkleidung sowie gestänge von Fenster und schloss) aufschwingt und klappert. Gibt es sonst noch berreiche wo es sich empfiehlt zu dämmen? Da ich das Dämmen in möglichst einer Aktion über die Bühne bringen möchte.
Ich danke euch für eure Tipps
MFG eurer Berliner
also man kann grob sagen das es 3 verschiedene Materialien gibt :
- Alubutyl
- Bitumen
- Schaummatten
Schaummatten eignen sich hervorragend um z.b. Fensterhebermotoren etc ruhig zu stellen verhindern aber nicht das Teile "mitschwingen"
Dafür gibt es dann Bitumenmatten oder Alubutylmatten.
Der Vorteil bei Bitumen ist eindeutig der Preis, die Nachteile sind allerdings das mehrfache Gewicht von Alubutyl, die Verarbeitung dauert um einiges länger und es kann passieren das sich die Matten wieder lösen.
Mein Favourit ist da eindeutig das Alubutyl das leichter als Bitumen ( ca 1/3 Gewicht ), leichter zu verarbeiten und in meinen Augen effektiver ist. Der einzige Nachteil ist halt der Preis der sich, wenn man das vom Fachmann machen lässt, dann aber relativiert.
Ich verwende und vertreibe nur noch Alubutyl aus den oben genannten Gründen

Ein Angebot, falls gewünscht, schicke ich gerne per PM zu.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Du kannst mir mal ein Angebot zuschicken für die Alubutyl Matten zuschicken Marius.neumann@gmx.net. Was meinst du denn wie viel ich Matten ich da bräuchte wenn ich die vorderen Türen und hinten unter der seiten verkleidung dämmen möchte??
Wie werden den diese Matten verarbeitet??
MFG Marius
Du kannst mir mal ein Angebot zuschicken für die Alubutyl Matten zuschicken Marius.neumann@gmx.net. Was meinst du denn wie viel ich Matten ich da bräuchte wenn ich die vorderen Türen und hinten unter der seiten verkleidung dämmen möchte??
Wie werden den diese Matten verarbeitet??
MFG Marius
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
So Mail an Dich ist raus @ Clubby82 
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!