D+ bzw. Klemme 61

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Swifty

D+ bzw. Klemme 61

Ungelesener Beitragvon Swifty » 26. Jun 2005, 15:23

Ich geh zwar davon aus dass hier zum Großteil die selben User unterwegs sind wie aus polo9n.com, aber ich stell die Frage auch mal hier. Eventuell liests hier ja eher einer ;)

Ich bin grad dabei meine Anlage im 9N anzuschliessen und brauch jetzt die Leitung D+ (bzw. Klemme61?) der Lichtmaschine. Gibt´s ne Möglichkeit das (möglichst einfach) irgendwo im Innenraum abzugreifen oder muss ich da wieder ne Leitung vom Motorraum nach Innen ziehen. Brauch das Signal zum schalten eines Trennrelais.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Swifty

Ungelesener Beitragvon Swifty » 27. Jun 2005, 18:20

Mittlerweile hab ich rausbekommen dass es scheinbar eine blaue Ader geht sie zur Ladekontrollleuchte führt. Jetzt muss ich die richtige nur noch finden :grr:


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 30. Jun 2005, 14:54

Hi,
ja,ist ei o,5-er blaues Kabel...
Du kannst es im Innenraum am 18poligem Stecker/Pin 9 des Steuergerät für Bordnetz abgreifen.
http://www.polo9n.info/picupload/7DxqnR8knc.jpg

Gruß[/img]
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Swifty

Ungelesener Beitragvon Swifty » 9. Jul 2005, 01:04

Danke für die Antwort.
Habs aber mittlerweile an der LIMA abgegriffen und hinter gezogen. Funktioniert!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste