Will mir jetzt ein neues Frontsystem mit endstufe und für hinten sollen auch Lautsprecher her. Wollte mal fragen wo ihr die einbauen würdet auf die Hutablage oder in die Seitenverkleidung (3 türer)?
War bei Mediamarkt und die meinten das man nen besseren Sound von den Boxen auf der Hutablage kriegt. Aber die Lautsprecher in der Seitenverkleidung sehen natürlich besser aus man zerschneidet sich nicht die Ablage.
Hat einer von euch damit schon erfahrung?
Hab ein angebot für
Hifonics tx880 endstufe
Hifonics tx 6.2 front
Hifonics tx 693 hutablage
Was meint ihr?
Hinteren LS: Hutablage oder Seitenverkleidung?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
also ich hab immo auch noch boxen in der hutablage ... sound ist ok aber auch net mehr =/ sobald wieder genug kohle da ist kommen die da weg und in die türen ... der bass von hinten reicht mir mit hilfe einer bassbox ... der richtige sound kommt eh von vorne ... alles andere ist nur für "mitfahrer" .... hutablage ist billiger wenn du keine vorrichtung in der seitenverkleidung hast (ca. 50€) aber wie du sagtest ... schöner 
mfg
edit: geh zum fachhändler

mfg
edit: geh zum fachhändler

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bitte was erzählen die beim Media Markt???
Naja im Forum gibt es zu der Frage schon mehr als genug Threads im Forum, such einfach mal danach.
Aber für dich kurz Zusammengefasst:
Prinzipiell ist der Sound einfach beschi... wenn er aus der Hutablage kommt.
Ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt, spätestens da hörts dann auf überhaupt drüber nachzudenken!
Klar, es klingt einfacher die Dinger in die Hutablage zu bauen,
aber das bisschen mehr Arbeit sie in die Türenseitenverkleidung zu bringen ist es auf jedenfall wert!
Zudem findest du hier sehr viele Anleitungen zum Einbau der Boxen in die Türen!
Gruß,
Jester

Naja im Forum gibt es zu der Frage schon mehr als genug Threads im Forum, such einfach mal danach.
Aber für dich kurz Zusammengefasst:
Prinzipiell ist der Sound einfach beschi... wenn er aus der Hutablage kommt.
Ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt, spätestens da hörts dann auf überhaupt drüber nachzudenken!
Klar, es klingt einfacher die Dinger in die Hutablage zu bauen,
aber das bisschen mehr Arbeit sie in die Türenseitenverkleidung zu bringen ist es auf jedenfall wert!
Zudem findest du hier sehr viele Anleitungen zum Einbau der Boxen in die Türen!
Gruß,
Jester
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
wenn schon hinten lautsprecher rein sollen, dann auf jeden fall in die originalen aufnahmen (auch wenn es etwas teurer wird) ...
schau mal in den anleitungen, da steht alles genau drin.

wenn schon hinten lautsprecher rein sollen, dann auf jeden fall in die originalen aufnahmen (auch wenn es etwas teurer wird) ...
schau mal in den anleitungen, da steht alles genau drin.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Ich will auf jeden fall auch ein bisschen soudn von hinten haben, weil ich das auch bei meinem alten auto (golfiv) hatte und das schon nen unterschied gemacht hat, wobei ich da LS in der Hutablage hatte. Hat einer von euch den lautsprecher in der hinteren seitenverkleidung? Kommt da überhaupt was nach vorne durch?
Was haltet ihr denn von den Hifonics set? Jetzt mal abgesehen von den LS für die Hutablage.
Was haltet ihr denn von den Hifonics set? Jetzt mal abgesehen von den LS für die Hutablage.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
die seitenverkleidung ist näher am fahrerplatz als die hutablage .... ja klar kommt auch sound nach vorne durch .... aber wie gesagt sound sollte von vorne kommen
dein Hifonics set hab ich glaub ich letztens mal gesehn .... muss noma nachgucken (hast du vllt eine url ?)
mfg
dein Hifonics set hab ich glaub ich letztens mal gesehn .... muss noma nachgucken (hast du vllt eine url ?)
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
die Hutablage ist bei uns ein sehr empfindliches Thema.
- schlechter Klang
- gefährlich beim Unfall
Weiteres gibts hier:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... =hutablage

- schlechter Klang
- gefährlich beim Unfall
Weiteres gibts hier:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!