Bezahlung Megatreffen

Archiv zum vergangenen großen 11. Polo 9N/9N3/6R-Treffen 2016


Themenersteller
Nancman82
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2011, 16:44
Wohnort: Leipzig
Alter: 41

Bezahlung Megatreffen

Ungelesener Beitragvon Nancman82 » 5. Jul 2016, 22:06

Hallo,

Ich habe mich ja heute angemeldet und dir Bankverbindung bekommen. Leider bekam ich Bankleitzahl und Kontonummer statt IBAN und BIC. Die Postbank verweigerte es daraufhin. Wie ging das bei euch? Die IBAN und BIC sind ja nur für Auslandsüberweisungen.

Vielen Dank im voraus

Eure Nancy
Fahrzeuge: Volkswagen Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Bezahlung Megatreffen

Ungelesener Beitragvon px » 6. Jul 2016, 08:29

Inzwischen sind IBAN und BIC auch in Deutschland Pflicht und gelten international ;)


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Bezahlung Megatreffen

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 6. Jul 2016, 09:56

Musst mal googeln, gibt z.B. Von der Sparkasse so einen IBAN Rechner, da musst Du blz und kto nr eingeben und dann zeigt er dir die IBAN an [emoji14]


Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Bezahlung Megatreffen

Ungelesener Beitragvon px » 6. Jul 2016, 10:03

Die IBAN und BIC stehen in der Mail drin ;) Ich schätze mal, Nancy hat sich davon irritieren lassen, dass darüber steht, es sei für Auslandsüberweisungen - weil das bis letztes Jahr für Inlandsüberweisungen eben noch nicht notwendig war :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast