Felgendesign-Wettbewerb! - Votet für die Polo9n.info-Kasse!

Ihr habt Eure ganz eigenen Vorstellungen wie Euer Wunsch-VW aussehen soll?
Zeigt sie uns!

Crosspolo-105

Re: Felgendesign-Wettbewerb! - Votet für die Polo9n.info-Kasse!

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 9. Feb 2008, 15:34

Schick doch mal den Felgenvergleich dort hin was sie dazu sagen... ;-)

Schade um deinen schönen Entwurf... (Wenn du willst kann ich das Design ja mal unserer Alufelgenabteilung zeigen, oder in der Nachbarfirma)

Gruß

Tobias
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 9. Feb 2008, 15:36

... nee Du - Ist nicht mein Stiel,
jemanden in den Dreck zu ziehen
und anzuschwärzen!

:lolo:
Soll'n die doch diese Alus produzieren
und dann merken, dass es nur ein
billiger Abklatsch einer schon vorhandenen
Alufelge ist ! :applaus:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 9. Feb 2008, 15:45

... nee Du - Ist nicht mein Stiel,
jemanden in den Dreck zu ziehen
und anzuschwärzen!

:lolo:
Soll'n die doch diese Alus produzieren
und dann merken, dass es nur ein
billiger Abklatsch einer schon vorhandenen
Alufelge ist ! :applaus:
Unser Doc ist angepisst...
Matze.. geh da mal am Montag vorbei und sprech den Cheffe mal drauf an. Nimm direkt die Vergleichsbilder mit..
Die haben unseren GodDoc als "Faker" beschimpft und rausgeworfen.. X.x
Entweder die rutschen auf den Knien hin und her oder es wird nix! :applaus:
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 9. Feb 2008, 16:04

Finds auf jeden fall schwach vom Tunershop , das sie so ihren alten kram an die Leute bringen wolln !
Bild

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 9. Feb 2008, 19:35

He Sharon du bist und bleibst unser :king: Lass dich von den W*x**n nich unter kriegen.

Du bist der Beste!!!!

ERasor

Ungelesener Beitragvon ERasor » 9. Feb 2008, 20:27

Sers,
leichter kommt man nicht zu Adressdaten. ;-)

Mal schauen wie lang es dauert bis bei euch die ersten Versicherung/Staubsauger Vertreter klingeln.
Adressdaten sind viel wert, da sind 2000 Euro nix. :t:
Und wenn man die Wettbewerbteilnehmer noch löscht bleiben die Gewinne auch noch in der Firma oder
die Tochter vom Chef gewinnt..... !!

Ich empfehle jedem das er schriftlich die Firma auffordert seine Daten zu löschen und das sich schriftlich beständigen lassen.

TUNERSHOP

Ungelesener Beitragvon TUNERSHOP » 11. Feb 2008, 16:38

Hallo zusammen,
nachdem heute ein Mitglied dieses Forums in unserer Zentrale nach dem Grund für die Löschung einer Felge bei unserem Wettbewerb nachgefragt hat, nehme ich wie folgt Stellung:

- Mit dem Felgenwettbewerb wollen wir neue Designs "antesten" um diese dann auch produzieren zu lassen
- Um einer Manipulation vorzubeugen, kann jede Mailadresse nur einmal abstimmen
- Ein Designer kann jedoch beliebig viele Designs einstellen
- Es handelt sich dabei um keine manipulierte Aktion - wir sind real und seit 1992 (!!!) in der Branche
- Um sicherzustellen, dass die eingestellten Felgen tatsächlich neue Entwicklungen sind, haben wir alle Teilnehmer aufgefordert, uns entsprechende Nachweise zu liefern. Wer diese Nachweise in der gesetzten Frist nicht erbringt, wird gelöscht.

Bei der hier streitigen Felge des Forummitgliedes (Name darf aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden) handelt es sich um keine Neuentwicklung sondern um eine bereits existierende Felge des amerikanischen Herstellers DUB. Gebt einfach mal DUB Wheels bei Google ein und ihr werdet sehr schnell eine euch allen bekannte Felge finden!

Das Forummitglied hat uns gefakte Bilder eingeschickt um auf betrügerischer Art an das ausgeschriebene Preisgeld zu gelangen. Die Ausführung der Arbeiten war so schlampig, dass man auf den gefakten Bildern genau erkennen konnte, wo mit dem Zaubestabwerkzeug im Photoshop gepfuscht wurde! Aus diesem Grund haben wir die Felge gelöscht!

Wenn auch hier etwas spöttisch über unsere Teilnahmebedingungen geschrieben wurde, so kann ich dazu nur sagen: Nur wegen diesen Betrügern haben wir die Teilnahmebedingungen eingestellt....und ich bin froh dass wir es gemacht haben. Der Wettbewerb wird übrigens von unseren Rechtsanwälten überwacht.

Was würde wohl der amerikanische Hersteller mit uns machen, wenn er erfährt, dass wir seine Felgen nachbauen würden? Denkt mal darüber nach!

Für Rückfragen stehe ich als Geschäftsführer der TUNERSHOP GmbH jederzeit auch telefonisch unter Tel. 09282-963920 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Knarr

TUNERSHOP

Ungelesener Beitragvon TUNERSHOP » 11. Feb 2008, 16:54

Noch was:
- die Adressen werden weder an dritte weitergegeben noch verkauft oder sonst irgendwie verwendet
- die Preisgelder werden nicht an die Tochter des Chefs oder sonstige Angehörige verjubelt
- der Wettbewerb wird anwaltlich überwacht
- wir sind weltweit tätig und starten derartige Aktionen auch in anderen Ländern - aber so eine negative Stimmung wie hier auf diesem Forum habe ich noch nie erlebt! Warum zieht ihr uns so durch den Dreck? Es ist ein Wettbewerb und nur wer ehrlich spielt sollte vorne dabei sein.

Was ist denn mit euerem Sportsgeist?

Ich überlege mir, ob wir sowas nochmal in Deutschland starten sollen.....scheinbar wird hierzulande nur das Negative aus allen rausgepickt!

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 11. Feb 2008, 17:00

Bild

Bild[/quote]

:?:

das sind aber auch kopien ;-)

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 11. Feb 2008, 17:13

Bei der hier streitigen Felge des Forummitgliedes (Name darf aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden) handelt es sich um keine Neuentwicklung sondern um eine bereits existierende Felge des amerikanischen Herstellers DUB. Gebt einfach mal DUB Wheels bei Google ein und ihr werdet sehr schnell eine euch allen bekannte Felge finden!
Also hab ich jetzt nicht wirklich gefunden... :hmhm:
Welchen Namen hat denn die "DUB"-Felge? "Sharon"? :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 11. Feb 2008, 18:35

Naja, die Dub Wheels - Shoreline haben schon "Ähnlichkeit" mit dem Design von Sharon.

Aber Nichtsdestotrotz wurden hier nicht mehr und vor allem nicht weniger Veränderungen durchgeführt als beispielweise die Wettbewerbsfelgen welche sich den Tracer Wheels TEC-1 "ähneln"

Denn bei diesen wurde genauso wie bei dem Vergleich "Dub Wheels - Shoreline" zu Sharons Felge "nur" etwas aus den Felgenspeichen heraustouschiert.
Es wurden sogar alle Spiegelungen und Details der Tracer wie beispielsweise der Sitz der Ventilkappe 1:1 übernommen

Die nachweise darüber ob die Felgen auch wirklich selbst designed wurden, so wie sie es in unserem Gespräch erwähnten, sehe ich als akzeptabel und habe dagegen nichts einzuwenden.
Trotzdem bleibt für mich offen, ob diese erwähnten Nachweise auch für die ähnelnden Felgen der US Alloy Wheels "Boston" sowie der Tracer Wheels TEC-1 vorgewiesen wurden, zumal beispielsweise das einarbeiten des "Tracer" Schriftzuges in einem CAD-Programm oder auf einem Zeichenbrett sehr unnötiger(wenn überhaupt machbarer) Aufwand ohne Sinn gewesen wäre.
.....scheinbar wird hierzulande nur das Negative aus allen rausgepickt!
Naja, etwas unglimpflich lief das ganze nun schon von Dingen, zumal soetwas von vorneherein "bevor" die Felgen zum Vote stehen geprüft hätten werden sollen

Trotz des bedauern des Ausscheides wünsche ich dem Wettbewerb noch einen guten Verlauf und man ist sehr gespannt auf die Ergebnisse.

MFG M.Rödel
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 11. Feb 2008, 19:07

Trotzdem bleibt für mich offen, ob diese erwähnten Nachweise auch für die ähnelnden Felgen der US Alloy Wheels "Boston" sowie der Tracer Wheels TEC-1 vorgewiesen wurden ... ?
Abgabedatum war der 10.02.2008 !
Diese oben genannten Alus bleiben im
Wettbewerb - meines wurde gelöscht!

:arrow: Da läuft bei dem Wettbewerb
nicht alles mit rechten Dingen ab! :rolleyes:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 11. Feb 2008, 19:21

- wir sind weltweit tätig und starten derartige Aktionen auch in anderen Ländern - aber so eine negative Stimmung wie hier auf diesem Forum habe ich noch nie erlebt! Warum zieht ihr uns so durch den Dreck? Es ist ein Wettbewerb und nur wer ehrlich spielt sollte vorne dabei sein.

Was ist denn mit euerem Sportsgeist?

Ich überlege mir, ob wir sowas nochmal in Deutschland starten sollen.....scheinbar wird hierzulande nur das Negative aus allen rausgepickt!
Hallo,

nett, dass Sie bereit sind, hier Stellung zu beziehen ;)

Allerdings müssen Sie auch Verständnis aufbringen, wenn Teilnehmer sich ungerecht behandelt fühlen wenn sie aus dem Wettbewerb fliegen, andere aber scheinbar nicht. Und mal im Ernst, wer von den Teilnehmern hat das Felgendesign selber entworfen anstatt ein vorhandenes abzuwandeln oder mehrere zu kombinieren? Rechtlich dürfte sich das ganze auf dünnen Eis begeben, vom Risiko einen Konfliktes mit einem produzierten Design später mal ganz zu schweigen.

Der besagte Teilnehmer (den wir namentlich nennen dürfen, aber wir wissen ja alle, um wen es geht) hat viele Anhänger hier angesichts seiner diversen Fakes, die er hier für viele User erstellt. Entsprechend emotional die Reaktion.

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 11. Feb 2008, 22:25

[...]Bei der hier streitigen Felge des Forummitgliedes (Name darf aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden) handelt es sich um keine Neuentwicklung sondern um eine bereits existierende Felge des amerikanischen Herstellers DUB. Gebt einfach mal DUB Wheels bei Google ein und ihr werdet sehr schnell eine euch allen bekannte Felge finden!

Das Forummitglied hat uns gefakte Bilder eingeschickt um auf betrügerischer Art an das ausgeschriebene Preisgeld zu gelangen. Die Ausführung der Arbeiten war so schlampig, dass man auf den gefakten Bildern genau erkennen konnte, wo mit dem Zaubestabwerkzeug im Photoshop gepfuscht wurde! Aus diesem Grund haben wir die Felge gelöscht![...]
Ich bin positiv überrascht, dass hier direkt Stellung genommen wird.

Habe den unterstrichen Part "einfach mal" durchgeführt - ohne Ergebnis, nichts gefunden, was der Einsendung unseres Forenmitglieds entspricht. Die Felge hat sicherlich einen Namen, ich bitte darum, dass entweder ein Link oder der Name der Felge gepostet wird. Dies hat nur positive Auswirkungen und wird die Sache sicherlich aufklären, und das ist in unser aller Interesse.

Ich denke von schlampiger Ausführung zu sprechen und einen "betrügerischen" Hintergrund zu unterstellen halte ich für nicht zutreffend - übrigens auch in die Richtung Ihrer Unternehmung.

Ein Hinweis:
Wenn Sie sich den kompletten Verlauf des Threads nach Löschung der Einsendung unseres Mitglieds angeschaut haben ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass die beiden aktuell führenden Felgen zwei bereits auf dem Markt befindlichen Felgen sehr stark ähneln, selbst für mich als Photoshop-Laien ist dies anhand von wenigen Blicken 100%ig nachweisbar. Überdenken Sie ihre Vorgehensweise und nehmen Sie im eigenen Interesse auch diese beiden Einsendungen aus dem Wettbewerb, alleine schon aus Sicht der Gleichberechtigung aller Teilnehmer.
HBCC

Themenersteller
Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 12. Feb 2008, 00:33

Das Forummitglied hat uns gefakte Bilder eingeschickt um auf betrügerischer Art an das ausgeschriebene Preisgeld zu gelangen. Die Ausführung der Arbeiten war so schlampig, dass man auf den gefakten Bildern genau erkennen konnte, wo mit dem Zaubestabwerkzeug im Photoshop gepfuscht wurde! Aus diesem Grund haben wir die Felge gelöscht!
Zunächst einmal möchte ich mich für die überaus netten Worte dieses Herrn
bedanken, die an mich gerichtet wurden!
Ob und in wiefern meine Arbeiten mit Photoshop den Darstellungen entsprechen
sei mal dahingestellt. - Mit Sicherheit ist dieser werte Herr ein Fachmann in diesem
Bereich, und weiss wovon er spricht, wenn er die Worte "schlampig" und "gepfuscht"
verwendet! :rolleyes:

Desweiteren sind natürlich die anderen Felgen-Designs, die die Ehre geniessen noch im
Wettbewerb teilzunehmen, völlig neue und inovative Designs, die es so vorher noch
nicht gegeben hat. Meine Ausführungen in Bildform die von mir weiter oben gepostet
wurden sind ganz klar meiner überaus lebhaften Fantasie entsprungen, und haben
eindeutig nicht das geringste mit der Realität zu tun! :rolleyes:

Um hier nochmal darzustellen um welche "schlampige" Arbeit es bei meinem Felgen-
Design geht möchte ich die Bilder nochmals einstellen.
Der Grund dafür ist nicht Herrn Knarr zu beweisen, dass mein Design nicht seinen
Ausführungen entspricht, sondern um den Usern dieses Forums, meinen Freunden
- dessen Meinung mir am Herzen liegt - zu zeigen, dass ich nichts anderes gemacht
habe als die anderen Teilnehmer des Wettbewerbes.

Ich habe das Design einer vorhandenen Felge, dessen Name DUB Wheels-"Shoreline"
ist, nach meinem Geschmack und meinen Vorstellungen verändert bzw. gefaket.
Ich gebe dieses offen zu und versuche dieses auch nicht zu vertuschen oder zu
verheimlichen.

Bild

Da ich nun mein "schlampiges" Design vorgeführt habe und auch meinen so genannten
"Betrug" offen zugebe, fällt mir in diesem Zusammenhang ein Zitat ein, dass
George Orwell in dem Buch "Animal Farm" schrieb:

"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher"

... in diesem Zusammenhang, meiner Meinung nach, sehr zutreffend !

Und hiermit schreibe ich in diesem Thread meinen letzten Post.
Herr Knarr und sein TUNINGSHOP-Club sitzen in diesem Fall
ganz einfach am längeren Hebel. Und wenn er und seine
Rechtsanwälte, die meiner Meinung nach sicherlich während
der Entscheidung welches Design gelöscht werden soll oder
nicht nen' Kaffee trinken gegangen sind, der Meinung sind
mein Design muss gelöscht werden und ist ein "betrügerischer
Versuch um an das Preisgeld zu gelangen" ... na dann soll es eben
so sein. :|
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 12. Feb 2008, 06:30

Man kann einen Wettbewerb auch dazu nutzen Negativwerbung für seine Firma zu betreiben... :wandpogg:
Ich bin mir sicher, dass KEINER der User hier bei diesem Shop einkaufen wird! Sollte in meinem Bekanntenkreis der Name dieses Shops fallen, werd ICH auf jeden Fall davon abraten einzukaufen! Man könnte auch in anderen Foren (VAG-Com, Motor-Talk etc.) mal einen Link zu diesem Thread posten... nicht das zukünftige Einkäufer auch noch um ihre Kohle beschissen werden... aber das wär ja gemein oder? :fuck:

@ Sharon
Reg dich net auf! Ich hätte es dir gegönnt, aber du bist anscheinend zu gut! Solltest den Laden im Auge behalten und wenn dein Design mal zu haben ist, dann verklag sie...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

TUNERSHOP

Ungelesener Beitragvon TUNERSHOP » 12. Feb 2008, 11:28

Hallo zusammen,
auch ich möchte hiermit ein abschliessendes Statement zu diesem Post geben.

Wie bereits erwähnt müssen alle Teilnehmer am Designwettbewerb unter http://www.TUNERSHOP.de einen Nachweis darüber erbringen, dass die eingestellten Designs tatsächlich neu und eigen entwickelt sind. Jeder Teilnehmer bekommt dazu eine Frist. Nach Verstreichen der Frist wird das Design gelöscht. Ich sehe es als nicht schädlich an, wenn im Feld der Bewerber das ein oder andere Design auftaucht, dass gefakt oder nachgemacht wurde. Wenn eines der Fakes auf die ersten Plätze rutscht müssen wir schon alleine aus wettbewerbsrechtlicher Sicht tätig werden, denn diese Designs sollen ja tatsächlich in Serie gehen. Ich finde es zudem ebenfalls als nicht schädlich, wenn eine TRACER Tech 1 Felge so gefakt wird, dass danach eine TRACER Tech 3 herauskommt. In diesem Fall werden keine Urheberrechte verletzt, da der Hersteller ja immer der gleiche ist.

Was euer liebes Forummitglied abgezogen hat, ist jedoch in keinster Weise vertretbar. Wenn er uns mitgeteilt hätte, dass es sich bei seinem Entwurf um eine Abänderung der DUB Felge handelt, hätten wir zumindest das Gespräch mit ihm geführt. Er hat uns jedoch gefakte Photoshopdateien geliefert mit dem Hinweis, er hätte die Felge auf diesen Wege selbst entwickelt. Und das ist eindeutiger Betrugsversuch und wird mit Ausschluss bestraft.

Nachfolgend die gefakten Bilder, die uns glauben lassen sollten, es handele sich um eine Neuentwicklung:

Bild
Bild
Bild
Bild

Es ist eindeutig zu erkennen, dass das Bild "rückwärts" mit Photoshop geändert wurde. Teilweise sieht man an den Rändern wie schlampig mit dem Zauberstabwerkzeug gearbeitet wurde.

Dazu sein Text:
Sent: Thursday, February 07, 2008 12:43 AM
Subject: Felgendesign-Wettbewerb...Nachweis
Sehr geehrter Herr Ingo Knarr,
Hiermit sende ich Ihnen die von Ihnen gewünschte Datei,
die Nachweist, dass das Felgendesign von mir stammt.
Am Ende finde ich es schon verwunderlich, dass hier im Forum über unsere Firma abgelästert wird und ein Aufruf zum Boykott stattfindet, nur weil wir einen Wettbewerb ausrufen, bei dem es Preise im Wert von 25.000,-- Euro zu gewinnen gibt und zum Schutze der ehrlichen Teilnehmer, einen Betrüger ausschliessen :meschugge: :meschugge: :meschugge:

Ihr müsst es ja wissen!

Ingo Knarr
Geschäftsführer TUNERSHOP GmbH

P.s. Das war meine letzte Stellungnahme zum Felgendesignwettbewerb von http://www.TUNERSHOP.de

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 12. Feb 2008, 11:39

Hm... Also ein bisschen lässt mich das schon grübeln in wie weit Shabar hier ehrlich war... :???: Ich kann TUNERSHOP in dieser hinsicht schon verstehen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

PoloUNITED

Ungelesener Beitragvon PoloUNITED » 12. Feb 2008, 11:43

Was sagt ihr dazu!? Ich weiß nicht...
Gruß
PoloUNITED

Polo UNITED 1,9L TDI 74kw/100PS Bild
Silverbird-Metallic -- Sportfahrwerk -- Climatronic -- Licht- und Sichtpaket
RCD200 mit MP3 mit 8 Lautsprechern -- Winterreifen ab Werk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   BMW 330i  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Feb 2008, 11:44

Hm... Also ein bisschen lässt mich das schon grübeln in wie weit Shabar hier ehrlich war... :???: Ich kann TUNERSHOP in dieser hinsicht schon verstehen...
:dito:
Fraglich bleibt nur, inwieweit die anderen Teilnehmer ihre Vorlagen und Arbeitsweisen bekannt gegeben haben.

Schade um die Polo9N.info Kasse. Aber ich denke man könnte öfter als Community an solchen Aktionen teilnehmen :super:

PS: Was mich gerade wundert. Die Schlampigkeit der oben gezeigten Bilder passt eigtl gar nicht zu Docs Arbeitsweise :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!