Ich würde auch zu einem Silberton tendieren!
Allerdings finde ich persönlich, dass 2 parallele Streifen nicht zu der Poloform passen (hab schon ein paar in der Galerie gesehen).
Die Kosten hängen davon ab, ob du die Steifen durchgehend haben willst oder ob eine "Unterbrechung" auf dem Dach okay wäre. Da eine Folienbahn 1,28 m lang ist, könnte diese entweder Quer oder Längs verwendet werden.
Ich habe bei meinen Streifen eine Unterbrechung in Kauf genommen, aber bei dicken Rallystreifen würde ich davon abraten, zumal sich die Kosten für die längs geplotteten Streifen auf ca. 40 Euro belaufen sollten (nur das Material und Plot).
Mein Tipp wäre es direkt ein paar mehr zu bestellen, da dies für dich nur eine sehr geringe Verteuerung mit sich brächte (auch wieder unter der Voraussetzung von längs geplotteten Steifen) und man beim Kleben immer mal nen Fehler machen kann (z.B. Staubeinschlüsse).
Das Kleben kann man auch gut selbst bewerkstelligen, da der Polo nicht so rund ist
Es muss aber unbedingt auf eine gute Folienqualität geachtet werden, sonst kann es passieren, dass man länger Freude an den Streifen hat, als gewollt.