Bitte um Fake Candy weiß ;)

Ihr habt Eure ganz eigenen Vorstellungen wie Euer Wunsch-VW aussehen soll?
Zeigt sie uns!

Themenersteller
Olly
Bitte um Fake Candy weiß ;)

Ungelesener Beitragvon Olly » 17. Dez 2008, 20:22

Hallo zusammen...
ich hätte gerne mal einen fake meines polo´s wie er in candy weiß bzw. weiß :applaus: :top: aussehen würde...
so eine lackierung ist zwar echt teuer aber ich finde dieses grau bzw. blue anthrazit perleffekt persönlich nicht so schön. konnte mir die farbe beim kauf damals leider nicht aussuchen da das angebot so gut war und eg alles bis auf die farbe gepasst hat^^ =)

stelle mal 3 fotos rein
vielen dank im vorraus

lg
Olly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Olly
Re: Bitte um Fake Candy weiß ;)

Ungelesener Beitragvon Olly » 17. Dez 2008, 21:05

so hätte ich es gerne :top: so ist es ein traum von auto finde ich =) dann noch schwarze gti scheinis und nen schönen esd, evtl schönes dezentes bodykitt und fertig ist mein traum polo... okay der motor könnte nochwas stärker sein aber da lässt sich auf die schnelle nix dran tun.
wäre natürlich schöner wenn das jmd. noch ein bisschen schöner faken könnte. mir blieb ja nur paint übrig^^

lg
Olly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 17. Dez 2008, 21:27

Bild

^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 17. Dez 2008, 21:34

so hätte ich es gerne :top: so ist es ein traum von auto finde ich =) dann noch schwarze gti scheinis und nen schönen esd, evtl schönes dezentes bodykitt und fertig ist mein traum polo... okay der motor könnte nochwas stärker sein aber da lässt sich auf die schnelle nix dran tun.
wäre natürlich schöner wenn das jmd. noch ein bisschen schöner faken könnte. mir blieb ja nur paint übrig^^

lg
Olly
Mal so grob überflogen...

Wobei ich den inner "Blue-Chrome"-Lackierung iwie geiler finde :D

InBedwithSpace

Ungelesener Beitragvon InBedwithSpace » 17. Dez 2008, 22:23

Wenn du den in weiß haben willst würde ich dir raten mal über ne Folienvollbeklebung nachzudenken die ist im vergleich zu ner ganzlackierung wesentlich preiswerter und du kannst den Wagen wieder in den ausgangszustand zurückrüsten wenn der weißtrend vorbei ist ;-)
"Laß uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BigDaddy."House Music Forever Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tanzmaus03

Ungelesener Beitragvon Tanzmaus03 » 17. Dez 2008, 23:56

Ja, Candyweiß ist echt mal schick, aber wie schon von meinem Vorredner angesprochen eine echte Trendfarbe. Zumal im Winter bzw. bei diesem Wetter jetzt würd ich mich zu sehr darüber Ärgern, dass das Auto NIE sauber wird ^^

An deiner Stelle würd ich auch eine Folie nehmen!

polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 18. Dez 2008, 05:53

ich wäre auch für eine folie und wenn es dir dann nicht mehr gefällt machst du sie ab und das auto drunter sieht richtig gut vom lack aus.
das mit den weiß und waschen das stimmt allerdings, alex mein schatz putzt jedes we und allein wenn er vom waschpark wieder her fährt ist der wieder dreckig, unmöglich da mal ordentlich mit rum zu fahren.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 18. Dez 2008, 17:12

hmm erstmal vielen dank =) vor allem an den faker hier ;) thx...
danke das du es auch mal in chrom gemacht hast ;)
also das wäre auch ne überlegung aber wohl ziemlich teuer in ganz chrom. so wie sido in dem einem video mit diesem bmw in chrom. das hat noch niemand iwie und sieht super aus denke ich :top: ob es zu verwirklichen ist keine ahnung^^ weiß nicht ob es da auch eine chrom folie gibt^^
weiß denn jmd. wo es hier in der nähe von aachen oder köln sone folie werkstatt gibt? würde mir dann auch mal gerne den preis anhören weil hätte ja auch noch gerne die zierleisten alle so :applaus:

lg
Olly

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 19. Dez 2008, 17:58

Es gibt Chromfolie in 2 Varianten.

Du kennst ja bestimmt billig aussehende Spiegel, die kein 100% Spiegelbild hinbekommen... So würde es bei der einen aussehen.
Die andere kommt richtigem Chrom schon sehr nahe, dadurch ist die Folie aber besonders dick.
Allgemein sind beide Chromfolien viel viel zu dick um sie großflächig auf ein Auto aufzubringen. Selbst Teilflächen würden nicht gut aussehen, weil an der Kante zum Lack ein richtiger Absatz entstehen würde.
Es gibt einige ziemlich glänzende Silbertöne (und auch Goldtöne) die eher an Chrom erinnern als an Silber...
Man muss aber immer schauen, dass die Farben für das folieren geeignet sind, da die Folie teilweise extrem gezogen wird.

Ich hab jetzt nicht sehen können, ob dein Wagen schon lackierte Zierleisten hat oder nicht. Wenn die Leisten lackiert sind kann man sie ohne Probleme beziehen. Da Vollverklebungsfolie aber so dünn ist, würden sich bei unlackierten Teilen die Struktur durchdrücken. Das ist meist nicht so der Hit.

Auf jeden Fall würde ich eine Farbe nehmen die es sonst nicht für den Polo gibt.
In Mode sind ja grade
Schokoweihnachtsmannbraun, Weiss, ne Mischung aus Mint und Neongrün, hellblau, Armeegrün, Carbon...
Heutzutage kann man sogar Digitaldrucke so konservieren, dass sie sogut wie garnicht ausbleichen. (So könntest du sogar Schokostücke drucken lassen)

Ne jetzt aber mal im Ernst: Mach doch ne Teilbeklebung mit einem dezenten Design. Das Weiß würde in der Kombination mit dem Blau bestimmt sehr gut aussehn
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

InBedwithSpace

Ungelesener Beitragvon InBedwithSpace » 19. Dez 2008, 18:14

Kannst ja mal bei www.tuningcenter-erftstadt.de nachfragen die sind CFC stützpunkt. Dort habe ich mein Dach bekleben lassen. Oder Frag doch mal bei MR Racing in Eschweiler nach ob die ne Firma kennen ;-)
"Laß uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BigDaddy."House Music Forever Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenersteller
Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 20. Dez 2008, 13:45

okay vielen dank... mal sehen vllt find ich ja auch was im net.
denke eher werde zu candy weiß oder ein weiß mit einem blaustich tendieren aber richtung weiß wird es wohl werden =) das ganze für nächstes jahr im april denk ich mal. dann sind die regentage vorbei hehe
hoffe dann beim nächsten großen treffen dabei sein zu können :top:

lg
Olly

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 20. Dez 2008, 13:52

Nimm halt ne andere Farbe, für weiß bist du mM nach 2 Jahre zu spät dran :)

Themenersteller
Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 20. Dez 2008, 14:20

naja das kann man sehen wie man will es gefällt mir aber vor allem besser als die jetzige farbe^^ schlimm...
weiß nicht ob ihr die farbe da von ford kennt. das is halt son weiß geht aber ins bläuliche rein, das sieht echt sehr gut aus und ist nicht das normale weiß wie man es kennt.

lg
Olly

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 20. Dez 2008, 14:21

Ja, dann musst ihn aber lackieren...

Oder wenn du Glück hast, können se dir so ne Folie anfertigen -> dann wirds aber teuer..

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 20. Dez 2008, 18:23

Ich würde für ne Autoverklebung eher nicht ins I-net schauen, sondern ins Örtliche (z.B. nach Taxibeklebungen suchen). Viele der guten Folienwerkstätten haben nämlich keinen Internetauftritt (jedenfalls nicht hier im Norden)... wenn du dann eine gefunden hast die Autos beklebt, gehste hin und suchst dir dort aus einem Farbfächer ne Farbe aus. Da kannst du gleich sehen was es gibt und musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Wenn die gut sind rollen sie dir sogar ein paar Meter von der Rolle ab, damit du die Flächenwirkung der Farbe sehen kannst.

Nicht lang denken einfach ma machen :top:

Themenersteller
Olly

Ungelesener Beitragvon Olly » 25. Jan 2009, 18:38

So habe mal ein Angebot für ne Folierung bekommen... müsste mir dann nur noch lackierte Seitenleisten&co besorgen um es ganz abzurunden =)

Hallo Herr xxx,
danke für Ihre Anfrage.
Was Folierung angeht müssen sie erstmal wissen das wir alles was lakiert ist
auch folieren können.
Türgriffe verkleben wir nur einen Streifen als wiederholungseffekt der
gesamte Farbe.
Lackierte Kunstoffe lassen sich auch folieren. Nicht lackierte Kunstoffe
können wir nicht bekleben.Wir können natürlich nicht garantieren bei der
entfernung der Folie das der Lack auf dem Kunstoff bleibt (hängt davon ab ob
der Kunstoffe richtig mit Kunstoffgrundierung behandelt wurde). Wir haben
bis heute keine Reklamation in dieser Hinsicht.
Was der Preis angeht er beträgt für netto: 1200,- ? zzgl.MwSt.

MfG.
CreatecTeam

So... was haltet ihr denn von dem Angebot?

lg
Olly

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 27. Jan 2009, 13:32

Also ein Schnäppchen ist das nicht.
1200 Netto heisst ja für dich im Endeffekt 1428 EUR (ich geh mal davon aus, dass du nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bist).
Und was soll die Ausführung über die Türgriffe :meschugge: ?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das auch für 1000 Euro bekommen kann. Schließlich ist der Polo recht unproblematisch beim Beziehen!

Edit: Kannst ja mal #2422 fragen, der hat für ne 2 Farbige Beklebung 1200 EUR bezahlt (brutto nehm ich mal an).

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Fake it!“