Bitte um Fake: OZ Ultraleggera matt black in 7x16

Ihr habt Eure ganz eigenen Vorstellungen wie Euer Wunsch-VW aussehen soll?
Zeigt sie uns!

Themenersteller
septic
Bitte um Fake: OZ Ultraleggera matt black in 7x16

Ungelesener Beitragvon septic » 18. Feb 2009, 15:40

Hallo :alle:,

wäre superlieb, wenn mir jemand mal die OZ Ultraleggera "matt black" in 7 x 16" auf meinen Polo faken könnte.
Hier ein Bild vom Polo:
Bild

und hier ein Bild von der Felge:
Bild

Vorab vielen Dank!!!
Beste Grüße
septic

Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Bild Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

edho

Re: Bitte um Fake: OZ Ultraleggera matt black in 7x16

Ungelesener Beitragvon edho » 18. Feb 2009, 15:52

hey,die ultraleggera würden auf deinem polo cool aussehen,nur würde ich sie in 8x17 oder auch 7,5x17 nehmen...die wirkt in 16" zu klein. da wirst du dich hinterher nur ärgern,dass du schon so viel geld für die kleinere felge ausgegeben hast! ;) ..und 17er passen locker drunter! :top:
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 18. Feb 2009, 15:52

Eben auf die Schnelle zusammengeklöppelt!
Bild
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
septic

Ungelesener Beitragvon septic » 18. Feb 2009, 16:03

Hey, das ging ja schnell!!!
Vielen Dank @ TK
Naja, habe auch sehr lange überlege, ob ich nicht 17" nehmen sollte- bin aber aus verschiedenen Gründen ( z. B. Alltagstauglichkeit, Komfort, evtl. auch Spritverbrauch und Performance, usw.) zum Entschluss gekommen, dass 16" für mich doch die bessere Wahl ist.
Beste Grüße
septic

Bild Diesel.....

ensen

Ungelesener Beitragvon ensen » 18. Feb 2009, 16:06

lol performance bei 130 diesel ps :D .
komfort ok. aber in meinen augen sehen 17er einfach wesentlich besser aus.

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 18. Feb 2009, 16:09

lol performance bei 130 diesel ps :D .
komfort ok. aber in meinen augen sehen 17er einfach wesentlich besser aus.

gruß
:dito:
Wenn du den Polo nicht nachträglich noch extrem tieferlegen willst nimm 17 Zoll! Sieht eindeutig besser aus und bei deinen 130 Diesel-PS wirst du kaum was merken. Selbst ich komme mit den 215/35ern und 75 Benziner-PS noch gut vom Fleck :)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 18. Feb 2009, 16:37

Auf jeden Fall 17 Zoll !

Mach nicht den gleichen Fehler wie viele hier im Forum - mich eingeschlossen ! :lol:
Ich habe auch mit 16 Zoll begonnen, dann 17" und jetzt 18" !
Ich denke 17 ist ein Idealmass für den Polo !
18" ist für die, die es gern gross und protzig mögen! :P
16" ist zu klein ! :nono:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 18. Feb 2009, 16:50

18" ist für die, die es gern gross und protzig mögen! :P
:ironie: Wenn man schon nur kleine Bohrer hat :!: :flucht:

Und nun wieder :btt:
Bild

Themenersteller
septic

Ungelesener Beitragvon septic » 19. Feb 2009, 19:00

vielen Dank für Euer Feedback!! :anbeten:
Ihr habt sicherlich Recht :!: Wenn es um die Optik geht, sehen 17" auf jeden Fall besser aus :top: - auch ich bin dieser Meinung.
Aber es gibt aus meiner Sicht genügend Gründe, warum ich mich für 16" entscheide :.
Ich sehe es eher "Kosten- Nutzen- orientiert", und dabei denke ich an:
- die Kosten für Reifen (und meine Sommerreifen kann ich in diesem Fall weiter nutzen- müssen nur kostengünstig von einem Bekannten umgezogen werden)
- die Bordsteintauglichkeit (welche bei 17" sicher nicht so gegeben ist) welche in meinem Fall leider öfter mal gegeben sein muss (Parkplatzsuche) und die Schlaglochtauglichkeit (ja, Schlaglöcher begegnen mir immer öfter in letzter Zeit)
- Spritverbrauch -> Rollwiederstand, Gewicht, usw. :ohnemich: (bei 7 x 16 kann ich ohne Probleme noch 195er Reifen fahren)
- Komfortverlust, ohne einen Vorteil daraus zu haben- abgesehen von der besseren Optik.
- Mehr Durchzug beim Beschleunigen (da wären 17" eher eine :brake: )
Das sind nur einige meiner Beweggründe, die mich zu 16" greifen lassen.

Abgesehen von der Optik und den minimal besseren "Fahrleistungen @ Kurvengeschwindigkeit", die eine 17" liefert (die ich ohnehin kaum benötigen werde- hab ja nen ordentliches Fahrwerk :haha: ) und damit die :px: auflaufen lässt, gibt es in meinen Augen keine Gründe, die für 17" sprechen- ->das reicht mir nicht! :nono: (Devise: form follows funktion)
Ich bleibe bei 16 Zoll. ;-)
auch wenn es einige :ankotz:
Beste Grüße
septic

Bild Diesel.....

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Feb 2009, 19:10

Auch wenn ich einige deiner Argumente nicht nachvollziehen kann ist es im Endeffekt deine Entscheidung. Wenn du 16 Zöller haben willst dann kauf dir die OZ in 16 Zoll ;) Ich kann nur sagen, dass du dich wahrscheinlich nachher ärgern wirs, weil sie nicht so optimal aussehen wie du dir das evtl. vorgestellt hast. Aber wie gesagt wenn du 16 Zoll haben willst kauf sie dir in 16 Zoll :P
Bild

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 20. Feb 2009, 11:31

grüß dich,
bis auf die tatsache das dich die reifen und die felgen mehr kosten, stimm ich dir in keiner beziehung 100%ig zu.
*bordsteintauglichkeit: ob du mit ner 16" felge aneckst oder mit ner 17" felge is egal,sind beide zermackt und sehen dann scheiße aus. wenn du jetzt sagst bei ner 16" felge steht der reifen über,das geht bei ner 17" eig auch. außerdem eckt man meist doller an und ich denke da bringt ein das bissel gummi da auch nich viel.
*schlaglochtauglichkeit: ich glaub das is total egal ob du mit ner 16" felge oder mit ner 17" felge durch nen schlagloch fährst,die müssen das beide aushalten,dafür sinds felgen geworden. und ich denk mal ner OZ felge wird das am wenigsten ausmachen.
* spritverbrauch und rollwiderstand und durchzug und der restliche mist wird sich bei 131ps und über 300Nm nich verändern,vorallem wenn da pro seite vllt 1cm mehr ist ( wenn du 205er reifen fahren würdest). ich glaub du wirst immer noch schneller sein als viele andere.
* komfortverlust, naja ich weiß nich bei so nen spielzeugfahrwerk, wie der polo das original hat, wirst da nich so viel merken was dich stören könnte. das kann man denk ich mal noch unter sportlich abgestimmt verstehen.

die GROßEN vorteile hingegen sind: *ne geile optik ( und optik macht viel aus) und nen schöneres kurven fahren. jeder kann gerade ausfahren, kurven fahren ist doch gerade das wichtige. und dann kommt noch der vorteil des kürzeren bremswegs hinzu.

wollt meine meinung auch nochmal sagen, denn ich denke auch,dass du dich schwarz ärgern wirst. wenn man einmal schon so viel geld ausgibt, dann möchte man doch nicht an der falschen stelle sparen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Fake it!“