Stoßstangenkratzer... :-(

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Ella
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2006, 13:10

Stoßstangenkratzer... :-(

Ungelesener Beitragvon Ella » 25. Jul 2006, 13:13

Hallo!
Habe leider einen netten Kratzer in meiner Stoßstange und an der Stelle ist vom blackmagic perleffekt nicht mehr viel übrig... :-(
Die Stelle ist jetzt zwar immernoch schwarz, aber der schöne Lack ist ab :-(

Da der Kratzer recht lang ist,weiß ich nicht,ob ich es mit dem Lackstift probieren sollte oder erstmal mit Politur...

Weiß jemand von euch weiter? Der Lackstift ist ja leider nicht das Beste...aber ich brauch wieder ein bißchen Farbe und vorallem Glanz.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JP
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jan 2006, 14:51
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon JP » 25. Jul 2006, 13:52

Kommt drauf an, wie tief der Kratzer ist. Wenn nur die Klarlackschicht kaputt ist, könnte Politur schon helfen. Würd ich einfach mal ausprobieren. Ansonsten hilft nur ein Lackstift bzw. - besser und teurer - eine Lackierung des betreffenden Teils. Sieht man hinterher aber da "ein neu lackiertes Teil immer anders aussieht" (Zitat mein Lackierer). Mach mal ein Foto wenn möglich.
Fahrzeuge: Polo 0  


Scrat
Beiträge: 459
Registriert: 22. Apr 2006, 14:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Scrat » 25. Jul 2006, 13:55

Sieht man hinterher aber da "ein neu lackiertes Teil immer anders aussieht" (Zitat mein Lackierer)
Nein nicht unbedingt!Wenn das Auto schon 5 Jahre alt ist und oft der Sonne ausgesetzt ist dann vielleicht schon aber bei einem nicht so alten Auto wirst du einen Unterschied wohl kaum sehen!
Ich würde es lackieren lassen,kostet zwar Geld aber soll doch gut aussehen oder nicht?!
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


sHeaRer
Beiträge: 682
Registriert: 1. Feb 2006, 14:14
Wohnort: Berlin
Alter: 46

Ungelesener Beitragvon sHeaRer » 25. Jul 2006, 14:09

Überleg dir gut, ob du das wirklich für teuer Geld lackieren lassen möchtest...

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, da ich irgendwann weder zeitlich noch finanziell hinterhergekommen bin.
So ist das wohl, wenn man in einer Großstadt mit akutem Parkplatzmangel wohnt...
Fahrzeuge: BMW 320 D Touring (E91)  


Themenersteller
Ella
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2006, 13:10

Ungelesener Beitragvon Ella » 25. Jul 2006, 14:21

Irgendwann wird das ganze Auto auch neu lackiert...wenn mir da zu viele Steinschläge etc. drin sind...aber das ist ja vorallem auch eine Kostenfrage. Und es muss sich erstmal lohnen ;-)

Hab leider nicht das passende USB-Kabel für meine Kamera hier,daher hab ich es mal mitm Handy versucht.

Bild
Bild

Wie man hoffentlich auch nur ein bißchen sehen kann, ist die Stelle jetzt noch schwarz, aber es fühlt sich auch nicht mehr nach Lack an. Irgendwas kann ich da auch noch abziehen. Ob es irgendein Lack ist, Wachs, Politur oder schon das Plastik... ich weiß es nicht.

Ich möchte das am liebsten sofort wieder hinbiegen...es tut ein bißchen weh... :-?

Zur Auswahl hab ich hier zu Hause schonmal den passenden Lackstift + Klarlack, Politur und Schleifpaste... ich hatte bis jetzt nur einen Kratzer auf der Motorhaube...und das kann man ja leicht rauspolieren. Aber hier weiß ich echt nicht,was ich machen soll...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2006, 15:33

Das sieht soweit man das erkennen kann nach dem Plastik aus... also schon verdammt tief...

Btw bei schwarz glaube ich nicht, dass man da große Farbunterschiede sieht. Bei Rot und ähnlich starken Farben wird das anders ausschauen.


Themenersteller
Ella
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2006, 13:10

Ungelesener Beitragvon Ella » 25. Jul 2006, 16:26

Also Lackstift...


Themenersteller
Ella
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2006, 13:10

Ungelesener Beitragvon Ella » 25. Jul 2006, 17:00

Okay...ich hab mich gerade mit dem Lackstift verausgabt...naja...man sieht es nicht direkt...aber man sieht es eben. Mal sehen,ob die Politur die Tage noch was rausholen kann ;-)

Dann werd ich aber das Teil wohl irgendwann doch noch lackieren lassen...

Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe.

Auf das das der erste und letzter Kratzer war :-)


hullahulla
Beiträge: 156
Registriert: 27. Jun 2005, 21:30
Wohnort: Augsburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon hullahulla » 26. Jul 2006, 06:29

da stoßstange aus plastik ist und nicht rosten kann, einfach lackstift/-spray drüber und HOFFEN, dass jemand reinkracht :)
so fahre ich mittlerweile fast 2 jahre umher aber bisher wollte es nicht klappen ;)
in meinen golf sin dagegen die leute rein-/rangefahren wie fliegen auf
der windschutzscheibe zerklatschen ... O.o

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  


SK87
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jun 2006, 11:28
Wohnort: Magdeburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon SK87 » 25. Okt 2006, 09:20

Meine is auch grad beim Lackierer... kostet mich 120 Ecken.. :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste