mein redenwie kann man die trommelbremse rot machen?! am besten so lassen das man die nicht sieht....... oder überhaupt lackieren? leute die bremst dadurch nicht besser! würd das geld sparen und mir ne bremse mit scheibe holen!
was meint ihr wie soll ich meine hinteren bremsen...?
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albert das is überhaupt die idee... spurverbreiterung in bremsscheibenoptik. hast du zufällig preise?
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ohwei, sowas gibt esalbert das is überhaupt die idee... spurverbreiterung in bremsscheibenoptik. hast du zufällig preise?
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Muss das Thema nochmals öffnen, Sorry.
Aber wie wäre es mit einem Flip Flop Lack???
Gib es schon für 10 € in ca. 150 ml. Dosen, davon braucht man net mal 2 und alles ist schön wenn man es denn richtig macht.
Heißt alte Farbe etwas runterschleifen mit Schleifpapier oder Drahtbürste, Fett und Staub weg und dann kann es losgehen.
Edited by Mod
Aber wie wäre es mit einem Flip Flop Lack???
Gib es schon für 10 € in ca. 150 ml. Dosen, davon braucht man net mal 2 und alles ist schön wenn man es denn richtig macht.
Heißt alte Farbe etwas runterschleifen mit Schleifpapier oder Drahtbürste, Fett und Staub weg und dann kann es losgehen.
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Ich möchte mir meine Trommeln hinten gerne auch im Frühjahr lacken, weil die bekanntlich rosten wie blöde Nun ergibt sich die Frage, ob man z.B. mit Hammerit einfach die ganze Trommel per Pinsel einfärbt oder ob man einen Bereich um die Radbolzen so lässt, wegen der Auflage der Felge
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Hammerit!
Super zu verarbeiten (oh nein, ich habe zu wenig Härter in meinem 200 Euro teurem Folia Tec Super Duper bremssattellack ) und günstig.
Es hält ewig, verblasst erfahrungsgemäßg auch langsamer und ist das beste in dem Bereich, was man gegen den optischen Rost tun kann. Mein Bulli bekommt auch schwarzen Hammerit-Lack auf die Trommeln hinten, die sind nämlich unfassbar angegammelt.
Ach, und wegen der Auflage: Pinsel etwas auf die Vorderseite, damit das optisch hinhaut. (quasi über die Kante hinaus) Selbst wenn du die komplette Trommel gemacht hast, werden die Auflagen um die Radschrauben nach 2 Radwechseln wieder fast weg sein und der optische Effekt ist ja zu vernachlässigen - Da nicht sichtbar.
Super zu verarbeiten (oh nein, ich habe zu wenig Härter in meinem 200 Euro teurem Folia Tec Super Duper bremssattellack ) und günstig.
Es hält ewig, verblasst erfahrungsgemäßg auch langsamer und ist das beste in dem Bereich, was man gegen den optischen Rost tun kann. Mein Bulli bekommt auch schwarzen Hammerit-Lack auf die Trommeln hinten, die sind nämlich unfassbar angegammelt.
Ach, und wegen der Auflage: Pinsel etwas auf die Vorderseite, damit das optisch hinhaut. (quasi über die Kante hinaus) Selbst wenn du die komplette Trommel gemacht hast, werden die Auflagen um die Radschrauben nach 2 Radwechseln wieder fast weg sein und der optische Effekt ist ja zu vernachlässigen - Da nicht sichtbar.
- Marc
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Ich würde auf den Felgenauflagebereich keinen Lack schmieren
Aber wir hatten ja auch schon Leute die Ihre Bremsscheiben lackiert haben...
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Ich gucke mir das mal an, wie groß die Auflagefläche der Alus ist. Normal reicht es warscheinlich, die Flanke der Trommel und den äußeren Rand der Front anzupinseln, mehr kann man sowieso nicht sehen mit Felge drauf. Im Winter sieht man ja sowieso gar nix
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Drahtbürste (danach, wer will auch Schleifpapier), Bremsenreiniger (oder Spiritus) und dann lackieren.
Bei Hammerit kann man etwas nachlässiger sein, wichtig ist nur, dass der grobe Rost weg ist. Es hält auch so, nur optisch ist es dann hinterher nicht so..
Bei Hammerit kann man etwas nachlässiger sein, wichtig ist nur, dass der grobe Rost weg ist. Es hält auch so, nur optisch ist es dann hinterher nicht so..
- Marc
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es gibt so dolle Aufsätze für die Bohrmaschine als Dratbrüstenersatz...ist effektiver und vor alem schneller...das feine Zeugs dann mit Schleifpapier und dann ordentlich säubern mit Spiritus, etc...und dann einfach drüber das zeugs...je sauberer und glatter die Oberfläche, umso schöner siehts danach aus.wie bearbeitet ihr die Dinger dann eigentlich vor? abschleiffen oder den Hammerit Lack einfach drauf klatschen?
achja, und ich würde nicht nur 1 schicht empfehlen..also wenn man 1x rum ist das ganze von vorne wieder anfangen..nach 2x streichen oder so, kannst evtl (wie ich) noch nen Hitzefesten Klarlack drüberhauen..dann glänzt es mehr und ist ein wenig geschützter
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Bissel das grobe werde ich auch abmachen, aber nix besonderes. Da klatsch ich das Hammerit drauf und gut. Soll kein Kunstwerk werden, nur unauffälliger als der Rost, das zieht die Felgen dann doch schon ziemlich runter.
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Mit ner harten Bürste werd ich es versuchen. Weiss nicht, ob ich irgendwo ne Drahtbürste habe, ansonsten halt ne andere. Will ja extra Hammerit draufklatschen, weil ich kein Bock habe die wie blöde abzuschmirgeln.
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