Macke im Lack. Was tun?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
tomthegreat

Macke im Lack. Was tun?

Ungelesener Beitragvon tomthegreat » 16. Feb 2007, 13:41

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Polo abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass ich eine ca. 3cm große Macke im Lack habe. Um die Macke herum ist das Blech der Fahrertür leicht eingedrückt.

Als frischer Autobesitzer weiß ich jetzt nicht was ich machen sollte. Der Wagen ist ein Leasing-Fahrzeug. Sollte ich mich an die Polizei wenden, mein Autohaus oder sonst wen? Ich habe eine Vollkasko-Versicherung. Der Polo hat eine Perleffekt-Lackierung. Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich den Schaden reparieren lasse?

Bin dankbar für jede Antwort!

[/img]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 16. Feb 2007, 13:55

Wenn das ein Leasgingwagen ist würd ichs erstmal drin lassen. Grund: Wenn du das Auto abgibst / kaufen willst, wenn die Leasingzeit vorbei ist musst du es eh entweder rausmachen lassen oder du kriegst weniger/muss bezahlen. Dann kannst du gleich alle Dellen (Macke ist so ein indifferentes wort) und Kratzer zusammen ausbessern lassen. Bekannter hat letztes Jahr seinen 9n als Leasingwagen abgegeben, den hätten wir gekauft, wenn wir nicht nen 9n3 gekauft hätten, und ich weiss von dem, dass der für bestimmt 4 oder 5 Dellen und einige Kratzer (>30cm) beim Beulendoktor insgesamt 150-200 Euro bezahlt hat. Also: Ruhe bewahren und einfach weiterfahren ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!