Lackschaden nach Unfall! Kostenschätzung?!

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
modeluxe
Lackschaden nach Unfall! Kostenschätzung?!

Ungelesener Beitragvon modeluxe » 22. Mai 2007, 09:19

Hallo Leute :alle: ,

vor 2 Wochen hat mich ein Ford Focus beim rückwärtsfahren angeditscht. :twisted:

Bei mir ist dabei eine kleine "Serie" von Kratzern links neben dem Nummernschild auf einer länge von ca 20 cm entstanden.
Dazu ist noch der NSW gesplittert ( aber noch funktionstüchtig ).

Nun wollten die gute Dame und ich uns einigen und sie fragte was eine Reparatur kosten möge.

Was kostet der Einbau eines neuen NSW ?

Müsste ich die Frontstoßstange evtl. neu lackieren oder würde schon eine Teillackierung reichen ? Der Lack ist von 2005 ich will eigentlich nicht, dass man da nachher n "Fleck" / Schattierung o.ä. sieht.

Kann man sowas bei VW machen lassen oder in einer "normalen" Lackiererei ?

Ich hab eh noch vor, zu VW zu fahren bzgl. eines Kostenvoranschlags aber vll arbeitet jemand beim Lackierer / VW-Werkstatt und könnte mir das so "über den Daumen" schon mal sagen ?

Vielen Dank !

MfG aus Lübeck :-)
so deluxe ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Mai 2007, 15:38

500€

Kann dir keiner genau sagen. Geh zur Werkstatt, die gucken sich das an. Und dann machen die dir einen Preis. Überleg dir, ob du dabei gleich was anderes mitmachen lässt, weil du dir dann die Lackierkosten sparst! So hab ichs auch gemacht.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 22. Mai 2007, 16:06

Bei meinem Polo wurde wegen eines Parkschadens die komplette hintere Stoßstange neu lackiert. Kostete beim :vw: 300€.

Ich weiß ja nicht, wieviel SB du bei deiner Versicherung hast, aber vielleicht wäre es günstiger, die Kosten selbst zu tragen.

Einen neuen NSW bekommst du bei E-Bay auch recht güngstig.

Oder versuch es mal bei einem Lackierer!
Bei uns gibt es einen "Lackdoktor", der bessert sogut wie alle Lackschäden aus! Und kostet nur einen Bruchteil vom :vw:
Bild

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 22. Mai 2007, 16:37

Ich weiß ja nicht, wieviel SB du bei deiner Versicherung hast, aber vielleicht wäre es günstiger, die Kosten selbst zu tragen.
:fab: Die Gegnerin ist schuld
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 22. Mai 2007, 21:02

:fab: Die Gegnerin ist schuld
jupp genau, mir isses wurst was das kostet ... ich habe keine schuld :)

ich war vorhin bei VW .. der sagte so kurz übern daumen 550 EUR ..

ne ganze menge ..
so deluxe ...

tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 27. Mai 2007, 12:48

lass ein gutachten machent die gegnerische versicherung muss das zahlen steht du dir immer besser mir ist einer rückwärts reingefahren war stoßstange und kotflügel angedetscht hab ich 2700 euro bekommen

.........................................pssst........und selbst gemacht für 300 euro ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!